Moderator "TSC Yoda" löscht Konto!! Weil man vom Recht zur Meinungsfreiheit gebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lichtmann

Gesperrt
4
Hallo Forum,
sagt mal, was geht denn bei Euch ab??
Sind in Deutschland immer noch Menschen unterwegs die nicht akzeptieren können, dass sie nicht das Maß aller Dinge sind und keine Hoheitsrechte über andere verfügen? Müssen sie dass dann in einem IT-Forum ausspielen, wo gerade das Internet und all seine Erscheinungen für die Meinungsfreiheit des Bürgers des 21. Jahrhunderts stehen?
Das geht garnicht.
Ich habe hier ein Thema eröffnet, was ziemlich rigeros vom Moderator
"TSC Yoda" geschlossen wurde.
(Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-wlan-und-mobile-netzwerkfreigabe.549402.html )
Darauf hin schrieb ich ihm eine PN. Das steht mir zu, und ich habe in dieser PN sehr direkt und mit offener und ehrlicher Meinung geantwortet, was ich davon halte und was ich von seinem letzten Satz halte.

==> Ich bin zu keinem Zeitpunkt Ausfallend oder beleidigend geworden!
Der Nachrichtenverlauf kann eingesehen werden und sollte hier gepostet werden.

Es gab und gibt keinen Grund mein Konto zu löschen! Ehrliche Meinung steht mir zu und ist eines unserer Grundrechte in der BRD!
Es kann absolut nicht sein, dass aufgrund einer PN an den Moderator hin Mein gesamtes KONTO plötzlich gelöscht wird. Wo sind wir denn?
Woher nimmt sich diese Person das Recht raus seine Meinung über alles zu stellen bzw mein Konto zu löschen aufgrund einer PN?
Was ist das für ein Rückständiges Klima??
Wenn ein Moderator keine Meinung von Menschen die mit offenem Gesicht und offener Stimme reden, ertragen kann, so hat er in meinem Augen nicht nur absolut seine Funktion als Moderator verfehlt, sondern als Moderator auf einem Board nichts zu suchen.
Die Funktion eines Moderators auf einem Forum ist nachhaltig und mit Nachsicht die Forumsstruktur und das Forumsklima umsichtig zu verwalten.
NICHT KONTEN LÖSCHEN weil man offen und ehrlich Meinungen kund tut!

Wenn wir das auf dem Board so leben, wie sieht es dann im richtigen Leben aus?? Werde ich dann auch "gelöscht", wenn ich auf einem Platz offen meine Meinung sage? Werde ich dann "gelöscht" wenn ich jemand ehrlich ins Gesicht sage was ich dazu denke? Das steht mir zu, ich möchte nochmal betonen nicht ausfallend oder beleidigend gewesen zu sein!

Da gab es doch mal dieses tolle Bild:
Wenn Du wissen willst von wo aus Unterdrückung kommt, schau dorthin wo Meinungen nicht akzeptiert werden - oder so ähnlich.

Ich möchte darum bitten mein Konto mit sofortiger Wirkung wieder herzustellen! Ich habe noch nicht mal eine Benachrichtigung dazu bekommen!
Das muss man sich mal vorstellen! Weil ich eine PN an den Moderator gesendet habe. Das geht überhaupt nicht!
Es können sich meine anderen Posts angesehen werden, ich war nie ausfallend oder beleidigend. Es gibt absolut kein Grund und KEINE Rechtfertigung wieso mein Konto gelöscht wird. Weil ich eine PN mit meiner Meinung an den Moderator sende? Sagt mal gehts eigentlich noch klar??

Mein Name ist: Walther Schmidt Henning
Bitte um sofortige Aktivierung meines Kontos.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Walther
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Intentus, tanzobst, zs77706 und eine weitere Person
Hallo,

um zunächst einmal auf deine Hauptklage zurückzukommen: Dein Account wurde nicht gelöscht. Wie man im von dir bennanten Thread leicht sehen kann, ist der Account des Threaderöffners noch aktiv. Andernfalls stände dort ein "N/A" oder "Gast", wo jetzt "neuer Benutzer" steht.
Ein Moderator hat hier im Forum auch nicht die erforderlichen Rechte, um Nutzerkonten zu löschen. Das können nur die Team- und Forenmanager. Nicht mal eine Sperre kann ein Moderator aussprechen.

Wie also kommst du darauf, dass dein Account gelöscht worden sein könnte? Hast du möglicherweise deine Zugangsdaten verlegt?

Was die Schließung des Threads angeht, werden wir uns die Sache noch mal ansehen. Ich kann dir aber schon mal sagen, dass die prinzipielle technische Aussage des Kollegen im Thread korrekt ist. Unter Android ist es ohne modifizierende Eingriffe nicht möglich, AP und WLAN Client gleichzeitig zu betreiben. Unabhängig von den unterschiedlichen Arbeits-Frequenzen beherrschen die Systeme auch nicht zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme gleichzeitig, wie es für den Modus erforderlich wäre.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

wir haben uns den Fall noch mal angesehen. Wir können keinerlei regelwidrigen Eingriff an deinem Benutzerkonto feststellen. Der Account wurde weder gelöscht noch gesperrt. Von daher können wir nicht nachvollziehen, wie du zu der Aussage kommst, dass der Account gelöscht worden sein könnte.

Den von dir erstellten Thread werden wir wieder öffnen, damit die Diskussion dort ggf. fortgesetzt werden kann, wenn dafür noch Bedarf besteht.

Deinen zweiten Account lichtmann werden wir hingegen sperren müssen, denn Doppelaccounts sind laut Forumregeln unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Schotti, Handymeister und 15 andere
Endlich mal einer der sagt was viele denken! Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Intentus und zs77706
Hallo Jume,

hast du bereits die Antwort von frank_m auf den Thread-Opener gelesen? In diesem hat er ausführlich erklärt, dass die Vorwürfe des (willkührlichen) Löschens von Benutzern falsch ist. Zudem wurde der betreffende Thread wieder geöffnet. Auch Moderatoren reagieren unterschiedlich, so kann es vorkommen, dass bei einer zweiten Betrachtugng eines Threads, eine Aktion unnötig war. Dies kann man, wie wir immer wieder gerne sagen und leben, am besten persönlich per PN klären.

Ob nun wirklich noch Bedarf einer weiteren Diskussion im Thread besteht, werden wir sehen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Jap, danke habe ich bereits gelesen. Trotzdem gut das dieser Thread weiterhin besteht und man auch hier mit Kritik scheinbar umgehen kann. Nichts desto trotz finde ich es richtig das ein User auch mal seine Meinung geigt, hab auch schon so manche Aktionen hier erlebt die ich als ziemlich willkürlich empfand. Andere Geschichte.
 
Dazu muss man sagen, dass die Kritik in der Ausdrucksweise häufig weit unter allen Vorgaben für das Niveau in öffentlichen Diskussionen liegt. Netiquette ist ein Fremdwort, dass man Forumsnutzern nur selten ungestraft vorhalten darf. Beleidigungen, persönliche Angriffe und vollkommen hanebüchene Vorwürfe in Bezug auf Meinungsfreiheit, Diktatur oder Zensur werden sehr gerne erhoben. Wenn man nicht direkt mit Methoden und Personen aus dem dritten Reich gleichgesetzt wird, kann man schon froh sein. Das alles, ohne sich im Geringsten Gedanken darüber zu machen, was es eigentlich bedeutet, wenn man in totalitären Regimen wirklich darunter leidet bzw. gelitten hat. Diese Taktlosigkeit gegenüber den wahren Opfern solcher Verhältnisse ist für mich der eigentliche Skandal in einer solchen Anschuldigung.

Dabei - und das muss man in aller Deutlichkeit herausstellen - sind in den allermeisten Fällen die Anschuldigungen und Vorwürfe vollkommen haltlos. Meistens haben die Betroffenen einfach die Forumregeln und Nutzungsbedingungen nicht gelesen und wundern sich dann, dass es Leute gibt, die auf deren Einhaltung achten. Nicht zuletzt offenbaren die Beiträge auch einen erschreckenden Mangel an Wissen zu rechtlichen Rahmenbedingungen in einem Forum. Die meisten wissen überhaupt nicht, worauf sie sich eigentlich einlassen, wenn sie sich in einem Forum anmelden und dort Beiträge verfassen. Das führt schon mal zu unliebsamen Überraschungen, wenn man plötzlich mit den Konsequenzen konfrontiert wird.

Häufig gibt es auch überhaupt kein Gefühl für den Sinn einer Community. Eine Community lebt nicht davon, dass jeder seine Frage möglichst prominent in den Vordergrund drängt und dann bitte innerhalb von wenigen Minuten die Paradelösung auf dem Silbertablett serviert bekommt. Ein Schließen des Threads mit einem Link auf einen anderen Thread zum Nachlesen der Lösung reicht dann schon für einen Flut an Beschwerde-PN (Ausdrucksweise in dieser PN siehe oben). Wie können wir auch so dreist sein, jemandem zuzumuten, dass er selber die Lösung in einem anderen Thread nachlesen soll? Unverschämtheit! Das können wir doch wohl für ihn machen!

Wie in diesem Fall sind es zuweilen auch Missverständnisse oder Irrtümer, die zu einem Beschwerdebeitrag führen. Denn was anderes kann es nicht sein, weil der Account "wschmidthenning" nie gelöscht wurde. Aber eine Rückmeldung des Nutzers, wie es dazu kam und wie mit seinen beiden Accounts nun verfahren werden soll, steht ja noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, tigernewskai, Randall Flagg und 16 andere
Jume schrieb:
Endlich mal einer der sagt was viele denken! Danke dafür.

Berechtigte Kritik ist ja ein Thema - aber in diesem Fall sind die Anschuldigungen nachweislich vollkommen aus der Luft gegriffen: "Moderator xyz löscht Konto!!" Das ist schlichtweg eine Lüge - und wie bzw. warum man so etwas gut findet, erschließt sich mir auch nicht so ganz... ;)

Interessant auch, daß der Thread-Ersteller sehr ausführlich zu dem "Skandal" äußert - und danach einfach überhaupt nicht mehr reagiert, scheinbar wohl, weil er gemerkt hat, daß es einfach nicht stimmt, was er da geschrieben hat... Ganz großes Kino! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Schotti, Otandis_Isunos und 9 andere
frank_m schrieb:
vollkommen hanebüchene Vorwürfe in Bezug auf Meinungsfreiheit, Diktatur oder Zensur werden sehr gerne erhoben.

was aber -egal ob nun "berechtigt" oder nicht- eben nicht für den Schreiber solcher Beschwerden spricht: Foren, und so auch dieses, sind keine Einrichtung staatlicher Organe bei denen man sich dann auch auf die o.g. Rechte berufen könnte (die im Verhältnis Staat-Bürger gelten) sondern private (virtuelle) Räume, in der der Betreiber ein Hausrecht hat.

Und so wie ich bei mir zuhaus auch jemanden rauswerfen kann, wenn mir sein Verhalten oder auch nur seine Meinungsäußerungen (oder seine Ohren) nicht passen, so geht das in privaten virtuellen Räumen natürlich prinzipiell auch. Wer damit ein Problem hat, der kann sich ja seine eigene (virtuelle oder reale) Plattform bauen und hat dort dann selbst das "Hausrecht".

Soviel mal zu den grundsätzlichen Verhältnissen und den m.E. insofern völlig überzogenen Forderungen, die mancher User hier stellt.

Im Übrigen halte ich auch gelegentlich(!) die Entscheidungen MODs nicht für besonders zielführend. Aber erstens muss ich nicht jede Entscheidung verstehen, zweitens treffen Menschen eben auch manchmal eher suboptimale Entscheidungen und drittens ist das ja in aller Regel ohnehin kein solches Riesendrama - es liegt ein großer Unterschied zwischen "m.E. suboptimal" und "tatsächlich Weltuntergang". Und ich hab's noch nicht erlebt, dass auf eine sachlich formulierte PN sich dann nicht zumindest nochmal jemand ebenso sachlich mit einer Anfrage auseinandergesetzt hätte. Kurzum: passt doch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Randall Flagg, Otandis_Isunos und 6 andere
Jume schrieb:
Endlich mal einer der sagt was viele denken! Danke dafür.


Was bist du denn für ein Provokateur, lob die Moderatoren doch mal mit offenen Worten und sei nicht immer so ein Spielverderber ! Top Arbeit, liebe Moderatoren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
die meißten mods hier handeln korrekt.
doch kommt es auch vor das der ein oder andere denkt, er währe der oberboss! es kotzt mich auch an!

als ob a-h.de das maß aller dinge währe....

das musste mal raus...
 
  • Danke
Reaktionen: -Pep-
Hallo,

da das Thema offenbar erledigt ist, schließen wir hier nun.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Eisballer und mrrbr
Ich kenne nicht alle User hier, aber alle meiner Kollegen kenne ich und weiß, dass alle dufte und zuvorkommende Menschen sind, mit denen man reden und einen Konsens finden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man höflich und sachlich sich an einen Mod-Kollegen mit seinem Anliegen wendet, dass dieser barsch, unsachlich und unfair behandelt wird. Doch kenne ich die Aktionen einiger User aus der Vergangenheit, wo einseitig der Ton unwürdig war, daher bitte nie vergessen: der Ton macht die Musik... ;)

schöne Ostertage noch allen

LG
mecss
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kleines Vorwort an die Moderation:
Ich habe Garak als Vermittler per PN angesprochen ob er ein Problem mit dem folgenden Post hat, und ihn sogar extra gebeten Stellung zu beziehen! Da eine Reaktion seinerseits seit über einen Monat ausgeblieben ist, muss dieses als stillschweigendes Einverständnis angesehen werden.

hävksitol;7311526 schrieb:
@JochenKauz
Die Forenregeln wünschen sich lediglich, daß sich ein Nutzer vor dem Posten informiert, was zu seiner Frage bei AH bereits bekannt ist, verlangen von ihm aber nicht, daß er aus unspezifiziert geposteten Screenshots auf die zugehörigen, außerhalb von AH gehosteten FW-Downloadlinks zu schließen in der Lage ist.
Da meine Antwort mit Hinweis auf Polemik von der Moderation geändert wurde, bitte ich darum das die Moderation ihren eigenen unspezifizierten und von den Forenregeln nicht gedeckten Post ebenfalls abändert.
Ebenfalls bitte ich in Zukunft eine auf die Forenregeln, inklusive Nennung der verletzten Regel (§ der Forenregeln wird genannt), bezogene Editmeldung zu verfassen.

Insbesondere möchte ich darauf hinweisen das ein öffentliches Deutsches Forum, wie auch Deutsche Blogs, dem Landespresserecht und damit auch dem Art. 5 Abs. 1 Satz 1 und 3 GG unterstehen.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Die Editings die hier vorgenommen werden, widersprechen dem Art. 5 Abs. 1 Satz 1 und 3 GG, daher bitte ich darum die Moderation dem geltendem deutschen Grundgesetz anzupassen.
Eine Einschränkung kann nur aufgrund des Art. 5 Abs. 2 GG stattfinden, diese sind definiert durch
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Ich kann nicht erkennen das der Edit auch nur im Ansatz unter die oben genannten Bedingungen fällt und die Forenregeln sind in Berücksichtigung dessen leider ungeeignet da sie keinen Gesetzesrang haben.

Ein Moderator muss Kritik an seinen nicht von den Forenregeln gedeckten Postings akzeptieren und auch stehen lassen können. Eine Unterdrückung, durch Zensur der Postings, ist in Deutschland nicht vom GG gedeckt, sondern untersagt, weitere mögliche Konsequenzen kann ich gerne erläutern.

Dieser Post wurde gespeichert und wird wiederhergestellt oder dupliziert wenn er geändert oder gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zs77706 und walangoo
@JochenKauz

Ich habe Deinen Beitrag aus diesem Thread hier - wo er völlig fehl am Platz war - herausgezogen und hier mit diesem (zu diesem Zweck nur kurz vorübergehend reaktiviertem) Thread vereinigt, da dieser eine genaue Antwort auf Deine Argumentation darstellt. Warum diese juristisch komplett ins Leere läuft (nämlich eben nicht auf die Beziehung zwischen Nutzer und Forenbetreiber anwendbar ist), hat girouno hier im Thread bereits korrekt dargestellt (weswegen garaks Schweigen auch keinesfalls als Zustimmung zu werten ist; möglicherweise ist Deine Anfrage bei der Menge an PNs, die der Kollege täglich erhält, schlichtweg untergegangen - wir sind schließlich auch nur Menschen).
Was Dein Zitat anbelangt, so beinhaltet dieses ja einen Link, so daß sich jeder Nutzer durch Lesen des vollständigen Beitrags und durch Einordnen in den Zusammenhang des betreffenden Threads selbst ein Bild machen kann, was mein Beitrag tatsächlich ausgesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garak, Randall Flagg, ONeill und eine weitere Person
Was ist das denn für ein Forum hier?
Habe im Offtopicbereich (Plauderecke) eine Umfrage gestartet, um das aktuelle Thema der Legalisierung von Cannabis, welches auch aktuell in den Medien present ist.

Es ging einfach nur darum, ob Ihr es gut oder nicht gut findet.

Das Thema wurde von Peter B. an email.filtering gemeldet, welcher es dann einfach gelöscht hat.

Auf meine Nachfrage hin begründete er es damit das Politische Diskussionen hier nicht sein müssen.

Kann ja durchaus sein, aber Verboten sind solche Diskussionen hier nicht.

Und vor allem war es im Offtopic Bereich im allgemeinen Plauderforum.

Habe dann genau hier einen Thread aufgemacht, in dem ich gefragt habe warum das Thema einfach gelöscht wurde.

Auch dieser Thread wurde von email.filtering einfach gelöscht.

Und auch dazu habe ich hier gefragt warum er dies getan hat...
Kommentarlos gelöscht!

Ich finde dies ist eine absolute Unverschämtheit. Er kann ruhig offiziell dazu Stellung nehmen, oder ist Ihm bewusst das er falsch reagiert und will sich vor der Verantwortung drücken, weil er nicht dazu steht wie er handelt?

Ich bitte euch den Fall zu klären, und nicht einfach das Thema wieder zu löschen.

Schließlich sind wir hier im Anregungen zum Forum Bereich, wo genau so etwas geklärt wird und nicht einfach Willkürlich gelöscht.

Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung, und da sehe ich diese Umfrage als gerechtfertigt und nicht als Politische Diskussion.

Also, meine bitte: Klären.
 
@zs77706
Ich habe Deinen Thread mit diesem hier vereinigt.
Zu Deinen Vorwürfen:
1) Dein eröffneter Thread wurde nicht "einfach so gelöscht", sondern Dir wurde eine Begründung mitgeteilt. Desweiteren wurde diese von email.filtering in der von Dir darauf initiierten Korrespondenz (in der Du Dich nicht der eher zurückhaltenden Wortwahl, die die Leser hier vorfinden, befleißigt hast) vertieft; von einer Weigerung unsererseits, dazu Stellung zu nehmen, kann also überhaupt nicht Rede sein - daß Du diese Begründungen nicht akzeptieren magst, mußt Du mit Dir abmachen.
2) Was nun den Hinweis auf das Land der freien Meinungsäußerung anbelangt, so zitiere ich den Beitrag, der über Deinem steht:

Ich habe Deinen Beitrag (...) hier mit diesem (zu diesem Zweck nur kurz vorübergehend reaktiviertem) Thread vereinigt, da dieser eine genaue Antwort auf Deine Argumentation darstellt. Warum diese juristisch komplett ins Leere läuft (nämlich eben nicht auf die Beziehung zwischen Nutzer und Forenbetreiber anwendbar ist), hat girouno hier im Thread bereits korrekt dargestellt
Ich weise Deine Vorwürfe also vollumfänglich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Peter B.
Wo ist mein Beitrag, in dem ich mich konkret mit Aussagen von efox in diesem Thread auseinandergesetzt habe?

Der Moderator möchte in seiner Selbstherrlichkeit bestimmen, welche Beiträge als Erfahrungen zählen, und welche nicht? efox darf also Stellungnahmen abgeben, die Android-Hilfe Gemeinde darf aber nicht darauf antworten? Beiträge werden nicht einmal verschoben, sondern gelöscht?

Das ist nichts anderes als Zensur, die vielleicht in Staaten wie Iran oder China erlaubt ist, in Deutschland jedenfalls nicht. Ein klarer Verstoß gegen Art. 5 GG!

Mit einem Forum, das unüberprüft Zensur übt, möchte ich nichts zu tun haben! Zensur hat in einer Demokratie nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn es nicht um rechtswidrige Beiträge geht. Bitte sofort Beitrag wiederherstellen, egal, wo!
 
Zensur ?
Du solltest vielleicht einmal alles lesen und nicht nur das was du möchtest.
Ich habe das ganz klar angekündigt
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-44.html#post-8161317

Verschieben ? Du hast einen Beitrag hier verfasst, obwol ich angekündigt hatte diese zu löschen.
Den Fehler hast du begangen, das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun.
Und wenn du den Beitrag über deinem gelesen hättest wäre dir aufgefallen, das ihr diese Diskussion ruhig führen könnt, nur nicht in diesem Thread.
 
In den Nutzungsbedingungen steht nichts davon, dass Moderatoren Beiträge von Usern löschen können. Dort steht nicht einmal etwas davon, dass den Anweisungen der Moderatoren Folge zu leisten ist. Vielmehr steht dort:

"Der Nutzer ist für die von ihm eingestellten Inhalte voll verantwortlich. Der Diensteanbieter übernimmt keine Überprüfung der Inhalte auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Rechtmäßigkeit, Aktualität, Qualität und Eignung für einen bestimmten Zweck."
Sollen wir das rechtlich mal ausfechten? Mich kostet das wenig.
 
Bevor ich unsere Diskussion entweder verschiebe oder auch lösche, da sie hier OT ist solltest du, wie bereits via PN mitgeteilt auch das hier lesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Besondere Beachtung solltest du diesem Punkt widmen:


  • Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren:
    Die Moderatoren unseres Forum versuchen, die Interessen aller Mitglieder gleichermaßen zu vertreten. Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Signaturen zu editieren oder zu löschen, sofern sie gegen die Forenregeln verstoßen. In der Regel verweisen wir freundlich, aber bestimmt auf Fehlverhalten. Solltet ihr wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen, kann dies einen zeitlich begrenzten oder permanenten Ausschluss aus unserem Forum nach sich ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten