WIe lange braucht GPS

G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
20
um den Standort zu finden?

Hab nach der Anleitung hier im Forum (vielen Dank für die grossartige Hilfe) Navit und die Deutschlandkarte installiert.
GPS gestartet, Pad ausgeschaltet, eingeschaltet und Navit gestartet.
Er versetzt mich allerdings nach München, statt Nürnberg, so jedenfalls war der Startbildschirm.
Seitdem tut sich nichts. (Bisher 5 Minuten)
Bin ich zu ungeduldig?

Guenther

PS: Hier im Forum wurde geschrieben, mal könne sogar die Anzahl der Satelliten angezeigt bekommen: wo finde ich die Anzeige?
 
Es kann durchaus beim ersten mal länger dauern bis es den Aktuellen Standort findet.

Ja man kann die Anzahl anzeigen lassen, geh in den Market und lade dir die App "GPS Status" herunter. Rest erklärt sich von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
hast du das APP GPS Status & Toolbox. apk nochmal aus dem MArket geladen? wenn ja dann musst du einmal deinen standort einmal in die Zwischenablage kopieren, und nach dem du die hilfsdatein runtergezogen hast, deinen standor nocheinmal auf der karte anzeigen lassen, danach wirst du auch dort angezeigt wo du dich gerade gefindest,....

p.s guck nochmal vorher nach ob du den haken auch reingesetzthast..... ist mir auch schon passiert das ich es vergessen habe, und ich durfte auch etwas lange warten bis ich mal auf die idee gekommen bin, um einmal nachzuschauen :))
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
So, das App hab ich, und es scheint auch zu klappen.
Zeigt mir fast bis auf die Hausnummer den Standort an :)

Nur: keine Satelliten.
Und: nach Navit wohne ich immer noch in München. 140 Kilometer Abweichung.
Was kann die Ursache sein?

Guenther
 
Guenni1212 schrieb:
Nur: keine Satelliten.
Und: nach Navit wohne ich immer noch in München. 140 Kilometer Abweichung.
Was kann die Ursache sein?

Guenther


probier das mal:
albgalopp schrieb:
hold Dir mal GPS Status & Toolbox
Daten löschen
dann über GPS Status & Toolbox
my location auswählen und warten bis er das findet
dann erst google maps starten

hier der passende link: https://www.android-hilfe.de/forum/...lltagstauglich.92324-page-2.html#post-1335740


:biggrin:
 
Hmm, meine Version von GPS & Toolbox bringt mir nur den schwarzen Bildschirm mit dem Kompass links und der Textanzeige rechts.
Da steht dann Neigung MagFeld Beschl. Breitengrad Längengrad ect.
Es gibt kein Feld, wo ich meine Location eintragen kann...

Wahrscheinlich hab ich eine andere Version...

Guenther
 

Ähnliche Themen

H
  • Heiderogoshi
Antworten
0
Aufrufe
726
Heiderogoshi
H
sofp
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • sofp
Antworten
14
Aufrufe
5.655
Matika22
Matika22
F
Antworten
3
Aufrufe
2.187
musty74
M
Zurück
Oben Unten