Flytouch3 - alltagstauglich?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flytouch3 - alltagstauglich? im APad GF10 Flytouch 3 Forum im Bereich APad Forum.
B

Brennsuppe

Neues Mitglied
Das ist richtig.
Wie gesagt, bei einem dt. Händler würde ich nicht zögern, das Pad zurückzuschicken.
Mit China ist das schon etwas schwieriger ...:angry:


Aber ich will nicht klagen, für meine (bisherigen) Bedürfnisse reicht das FT3 in der jetzigen Ausstattung aus.
Nur manchmal reagiert das FT noch etwas lahm ...
 
D

DaywalkerX

Neues Mitglied
Ich hab mir das Teil auch vor ein paar Tagen dort bestellt, schon jetzt wo ich das hier lese möchte ich das Teil nicht mehr haben und dabei ist es noch unterwegs ;)

Nach allem was ich so in anderen Foren lesen konnte, gibt es aber Flytouch3 Tablets mit den Angaben wie im cectshop.

Vorsätzlicher Betrug ist noch milde ausgedrückt wenn ist so ist.

Die Kröhnung des ganzen ist ja noch das der Shop per Anfrage es auch noch zugibt das die Angaben nicht stimmen, die scheinen sich Ihrer Machenschaften ja ziemlich sicher zu sein. In Deutschland könntest damit so ziemlich jeden an die Wand fahren.

Sollte ich das Teil bekommen und die Angaben stimmen nicht, unabhängig davon ob das Teil nun läuft oder nicht werd ich den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen.
 
S

stahlwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
schon jetzt wo ich das hier lese möchte ich das Teil nicht mehr haben und dabei ist es noch unterwegs
Keine Angst, das Teil ist schon geil...
Ist bei mir (habs jetzt 2 Wochen) noch nicht abgestürzt.
Die allermeisten Apps laufen, und das flüssig
Gps läuft jetzt auch bei mir, mit Navit voll ok.
Hdmi läuft.
Google Maps läuft.
Youtubeplayer läuft.
Filme gucken, Ebooks lesen, Mp3s hören usw.usw. funktioniert alles reibungslos
Flash macht bisschen Probleme, je nach Firmware, das ist für mich das einzig (vernachlässigbare) Manko.
Gsensor reagiert super, Touch reagiert super (leider nur singletouch)
Tastatur und Mouse lassen sich anschliessen, funktioniert auch super.
Wlan funktioniert bei mir im ganzen Haus (Erdgeschoss, 1. Stock und in jedem Raum)
Also für die paar kröten garantiert kein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaywalkerX

Neues Mitglied
Morgen weiß ich vieleicht schon mehr, liegt grade beim Zoll mit etwas Chance hab ich es dann morgen, da sollte DHL Express ja zustellen oder?

Die Frage ist halt obs dann wirklich im Endeffekt so billig ist, das Wetab z.B. wird grade verscheuert für Lau und es gibt ne Garantie usw.
 
S

stahlwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, unter 250€ kriegstes auch noch nicht...
 
sofp

sofp

Stammgast
@ stahlwolle: eine kurze frage, bin ich eigentlich der einzige der den fehler mit dem fehlen googlemaps hat? Hab mir mir jetzt fast das ganze forum duch gelesen, und irgendwie kommt es mir echt so vor als wenn ich der einzige mit diesem bug wäre.

Im alltagstest ist mir weiterhin auch aufgefallen, das wenn das ft3 im standby geht, wlan automotisch ausgeschaltet wird. Weiterhin aufgefallen ist die ladezeit. Ich muss es meist nach 4 stunden dauerinsatz (finde ich ok) wider aufladen. Das aufladen jedoch braucht 6 vielleicht auch 7 stunden, ehe es komplett geladen ist. Und das finde ich nicht normal.

Flash hackt extrem, bzw hängt sich gerne auf, und dann ist ein reset nötig. Dr rest aber funzt einwandfrei, und man kann es echt gut bedienen. Mir ist auch weiterhin aufgefallen, die stiftbdienung weitaus empfindlicher ist, als die finger bedinung, kann mir das nicht erklären, aber ok. Kann man mit leben. ;-)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

albgalopp

Fortgeschrittenes Mitglied
das Wlan wird im standby ausgeschaltet um Strom zu sparen, der touch ist (eigentlich) nicht für "Finger" gedacht sondern mit Stift, daher scrollen besser mit dem Fingernagel, sonst öffnen die (dicken) Finger ungewollt eine Einstellung, linl oder app
welcher Fehler bei maps?
 
sofp

sofp

Stammgast
albgalopp schrieb:
das Wlan wird im standby ausgeschaltet um Strom zu sparen, der touch ist (eigentlich) nicht für "Finger" gedacht sondern mit Stift, daher scrollen besser mit dem Fingernagel, sonst öffnen die (dicken) Finger ungewollt eine Einstellung, linl oder app
welcher Fehler bei maps?
Mit dem fingernagel, bin ich auch auf dir idee gekommen, wenn man(N) es weiß gewöhnt man sich. Fg. Na wenn es ein fehler bei maps wäre könnte man abhilfe dagegen schafen, aber da maps im store erst gar nich auffindbar ist, hab ich keine idee was man noch machen kann. Fg



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

albgalopp

Fortgeschrittenes Mitglied
also bei mir taucht maps sehr wohl im market auf
suche im market mal nach
Navigation
 
S

stahlwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Da mal das Rom 3a runterladen, dann haste auf jeden Fall youtubeplayer und Googlemaps als app dabei.
Ich benutze den Stift nicht, auch keine Fingernägel;)
Hybrid ROM (rooted)
 
A

albgalopp

Fortgeschrittenes Mitglied
Fußnagel tuts auch zur Not........
 
sofp

sofp

Stammgast
stahlwolle schrieb:
Da mal das Rom 3a runterladen, dann haste auf jeden Fall youtubeplayer und Googlemaps als app dabei.
Ich benutze den Stift nicht, auch keine Fingernägel;)
Hybrid ROM (rooted)
Moin moin wieder. Ich habe das rom a gladen, aber ausser das youtube zu finden ist, und der 2.2 market, finde ich kein maps. Hab auch schon nach navigation gesucht, alles ohne erfolg. Und jetzt ist holland in not mit ratschlägen ha ha.

Nachtrag: hab jetzt grade nochmal nachgeschaut, unter navigation im market, bekomme ich alles nur kein blödes maps. Und langsam bekomm ich den eimdruck dass das, ganze tab irgendwie n bug hat.

Hab da jetzt eine idee, korregiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber wenn mir jemand ein funktionierendes rom schicken könnte wo die die ganzen basis sachen sind, ich es dann roote und das hyprid rom (tim c) drauf packe, sollten dann doch dir meisten bugs beseitigt sein, oder? *dumguck*
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

stahlwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
sofp schrieb:
Moin moin wieder. Ich habe das rom a gladen, aber ausser das youtube zu finden ist, und der 2.2 market, finde ich kein maps. Hab auch schon nach navigation gesucht, alles ohne erfolg. Und jetzt ist holland in not mit ratschlägen ha ha.

Nachtrag: hab jetzt grade nochmal nachgeschaut, unter navigation im market, bekomme ich alles nur kein blödes maps. Und langsam bekomm ich den eimdruck dass das, ganze tab irgendwie n bug hat.

Hab da jetzt eine idee, korregiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber wenn mir jemand ein funktionierendes rom schicken könnte wo die die ganzen basis sachen sind, ich es dann roote und das hyprid rom (tim c) drauf packe, sollten dann doch dir meisten bugs beseitigt sein, oder? *dumguck*
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Aus dem Hybridrom thread, direkt erster Post:
Market
If you're still missing apps in Market do the following:


- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through ;) )

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such.. :)

If you're getting installation unsuccessfull error -18 while installing a particular app:
- unmount / remove the SD card
- install the application again, it should work now.
- put back the SD card after the installation completes.
 
sofp

sofp

Stammgast
Ok hab das gemach, (wer lesen kann ist klar im voreil) ha ha gmaps geht jetzt habs gezogen, mekwürdig ist nur das ich jetzt in shanghai als standort angezeigt werde. Gps anten habe ich nicht drann, hätte aber über wlan igenlich trotzdem erkennen müssen das ich in deutschland bin, und nich in



Ha ha oder muss ich etwa für jede maps abfrage die antene dran machen? :-o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

stahlwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat bei mir auch immer Shanhai angezeigt, hat sich irgendwann geändert, musst anscheinend wirklich einmal die Antenne anstecken
 
sofp

sofp

Stammgast
stahlwolle schrieb:
Hat bei mir auch immer Shanhai angezeigt, hat sich irgendwann geändert, musst anscheinend wirklich einmal die Antenne anstecken
Ok, danke werd ich sofort ausprobieren sobald ich aus shanghai fg wieder zuhause bin. Ha ha

P.s seit gestern (update youtube) funzt youtube nicht mehr. Hat da jemand n vorschlag?

Hab schon tianium versucht, ohne erfol. Hab das app nochmal aus dem markt gezogen und installiert und nichts passiert.

Ausser dss es sich aufhaengt und dann wiederschliesst. Irgendwie werde ich das gefuehl nicht los das ich ein montagstab bekommen habe. Fg (war ja klar ha ha@)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sofp

sofp

Stammgast
stahlwolle schrieb:
Hat bei mir auch immer Shanhai angezeigt, hat sich irgendwann geändert, musst anscheinend wirklich einmal die Antenne anstecken
So bin nun seit genau 4 std mit de gps antene verbungen, hab bereits ein reset gemacht, und dir daten nochmal geloescht und wieder eingegeben, ich werde trotz gps antene, immernoch in shwnghai angezeigt.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

albgalopp

Fortgeschrittenes Mitglied
hold Dir mal GPS Status & Toolbox
Daten löschen
dann über GPS Status & Toolbox
my location auswählen und warten bis er das findet
dann erst google maps starten
 
sofp

sofp

Stammgast
Hey danke zunachst ein riesen dank.mit dem app hat es wunderbar geklappt.es gibt nur ein nachteil ist zwar nicht tragisch jedoch aergrlich. Mein standord wird nur mit der gps antene angzeigt, trotzdessen das die positonsbeetimmung ueber wlan freigegeben ist. Das selbe auf dem x10i funzt bestens, finde ich zwar schade das es hier auf dem tab nicht geht, kann aber damit leben. Dennoch ein riesen dank.endlich bin in deutschland und nicht in shanghai. Fg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App