Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlender oder falscher APNs

4

4naloCannibalo

Neues Mitglied
0
Hi. Ich lese jetzt schon seit Stunden und habe ein komisches Problem. Hab heute ein HTC One m7 bekommen. Handy ist von o2. Habe meine SIM Karte von Deutschland SIM Vodafone reingemacht. Telefonieren und SMS funzt. Hab dann die apn Daten 100% korrekt übernommen. Keine Verbindung. Mache ich die o2 Karte meiner Freundin rein alles oK. Ich bin jetzt verwirrt da es meine Karte nimmt aber Internet nicht geht. Kann das doch ein simlock sein oder ein netlock. Bitte um Hilfe. Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sim oder Netlock könntest du weder telefonieren noch simsen...
APN hast du welchen genommen? Bitte einfach hier mal hochladen z.B. per Screenshotfunktion Vol- gedrückt halten und dann Power-Taste drücken)

Auch mal verschoben in den Bereich APN
 
Melkor schrieb:
Bei Sim oder Netlock könntest du weder telefonieren noch simsen...
APN hast du welchen genommen? Bitte einfach hier mal hochladen z.B. per Screenshotfunktion Vol- gedrückt halten und dann Power-Taste drücken)

Auch mal verschoben in den Bereich APN

Hier bitte. Also hab die APN einmal übernommen. Gerade eben nochmal probiert da zog er sich die selbst. Sie ist korrekt. Trotzdem kein Datennetz
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-12-22-52-29[1].png
    Screenshot_2015-03-12-22-52-29[1].png
    26,3 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2015-03-12-22-52-52[1].png
    Screenshot_2015-03-12-22-52-52[1].png
    26,6 KB · Aufrufe: 194
Ich bin mir 100%ig sicher, dass der APN web.vodafone.de lauten muss. so ist es auch bei mir (otelo)
Bei Authentifizierungstyp ist bei mir "nicht definiert"
 
Melkor schrieb:
Ich bin mir 100%ig sicher, dass der APN web.vodafone.de lauten muss. so ist es auch bei mir (otelo)
Bei Authentifizierungstyp ist bei mir "nicht definiert"


Scheiße. Vielen Dank. Das hab ich beim besten Willen nicht gemerkt. Ich werde mich selbst geißeln. War wohl etwas spät gestern und ich voller euphorie über das neue Handy. Tausend Dank an dich. Hast mir Wege erspart. Ein schönes Wochenende.
 
Hat es geklappt? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: 4naloCannibalo

Ähnliche Themen

P
  • Pirat45
Antworten
0
Aufrufe
956
Pirat45
P
Zurück
Oben Unten