W-LAN Leistung

T

TheName

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe ein Archos 101 G9 Turbo mit 1,5 GHZ und 8GB Platte. Ich bekomme leider keine bessere W-LAN Verbindung als 72Mbps/2,25MB/sec hin. Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit das zu verbessern?

Gruß TheName
 
Bei welcher Verschlüsselung ? Schon mal eine andere ausprobiert ?
Was für ein Router hast du, welches Android etc....

Bitte mehr Infos ...

LG AOD
 
WPA2 PSK -> Verschlüsselung.

Router TP-Link TL-WR841N als auch D-LINK DIR 615

Android 4.0.25 (4.0.4)

andere Verschlüsselung bisher nicht ausprobiert.
 
Versuche mal nur WPA oder WEP. Ist zwar unsicherer ...könnte aber helfen.

LG AOD
 
Soho, komme mit WEP auf 1,9MB/sec und mit WPA auch auf 2,25MB/sec.

In der WLAN Verbindung steht auch nur 72Mbps
 
also meiner macht sogar nur 54Mbps.

habe aber auch nur b+g aktiv am router.

finde aber auch gerade nichts bei Archos, ob das Tablet auch n-Standard wirklich unterstützt.

LG AOD
 
Moment mal... mbps steht doch für megabits per second oder?!? Die derzeit höchste Leistung für Privatkunden ist doch eine 150 mbit-Leitung...

Wie hoch sind jetzt die Werte wirklich?!? Eine Leistung unter 100 kbit wäre schlecht... Eine Leistung über 70 mbit fantastisch!
 
die Mbps sagt nur aus, mit welcher Geschwindigkeit Router und Tablet miteinander
kommunizieren. Das sagt aber letztendlich nix über die Leitung vom Provider aus.
 
Wenn ca 70Mbit pro Sekunde gemessene Datenübertragung zwischen
Router und dem Tablet hast, ist das ein super wert.
150Mbit/sec ist maximale theoretische Übertragungsrate,
die Du real nie erreichen wirst.
Hier spielen viele Störfaktoren eine Rolle, Entfernung zum Router usw.
MBit/sec geteilt durch 8 dann MByte/sec, damit kannst
du mal die echte Datenübertragung testen.
Dann bist bei ca. 9 MByte/sec das. wäre schon super.
Ich weiss gar nicht ob das Tabletten so schnell auf seinen
internen Speicher schreiben kann....
Wenn 2,25 MByte/sec mal 8 sind dann ca. 18 MBit/sec.
Kann das sein das Du eine 16 MBit/sec Leitung ins Internet hast?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe eine Kabel Deutschland Leitung 32.000. Allerdings sind die 2,25MB/sec max. Messung beim streamen von mkv´s aus meinem Netzwerk. Wie hier im Forum schonmal jemand schrieb 720p Filme sind kein Probleme aber bei 1080p benötige ich einen höheren Datendurchsatz den ich leider nicht bekomme. Bei angezeigten 72Mbps sind das wie geschrieben 2,25MB/sec.

Wie oben beschrieben habe ich zwei Wlan Router ausprobiert beide das gleiche Ergebnis. Allerdings habe ich auch max. 72Mbps auf meinem Archos und auch bei meinem HTC Evo 3d.

Ich würde gerne 1080p videos von meinem Rechner per WLAN auf mein Tablet streamen und benötige dazu mehr als 2,25MB/sec. Ich denke 4MB/sec wären schon angebracht.

Gruß TheName
 
Wie schaut den der Datendurchsatz aus, wenn du direkt beim Router stehst.
Ggf. melde das Tablet mal neu an, wenn du den Router direkt daneben hast.

Überprüfe auch den Kanal und welche Netzwerke auch auf diesem Kanal in der
Nähe funken. Auch diese stören deine Übertragung dann. Wechsle dann auf einen
Kanal den andere Netzwerke in deine Umgebung nicht nutzen.

LG AOD
 
Hallo AoD,

danke für deine Unterstützung. Ich sitze direkt neben dem Router. Tablet auch mehrfach neu angemeldet im Netz. Kanal auch gewechselt und immer wieder mit der App "WIFI Analyzer" geprüft. Bin auf einem der kaum gestört wird.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.179
pefo
P
K
  • ka-tet48
Antworten
8
Aufrufe
2.136
Suutsch
Suutsch
T
Antworten
10
Aufrufe
3.611
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten