Neue Testversion 4.0.25

AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
425
Für alle mit Problemen mit dem HDMI und der Media Datenbank
gibt es eine neue Test2- Version von Archos 4.0.25

http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.25-TEST2/firmware_archos_it4.aos

Bitte geht nach den flashen der Version wie folgt vor, damit die Media
Datenbank erneuert wird :

This is an attempt to fix issues with HDMI/DVI monitors and MediaCenter crashes in 4.0.25.
Quote from bragon, Archos staff member.
For all experiencing MediaCenter application force close, could you please try the following to see if it helps:
- Open the system settings.
- Open the "Apps" category in the left pane.
- Switch to "ALL" in the right pane.
- Scroll down the list to "Media Center" and click it.
- Hit "Force stop" and confirm the warning.
- Hit "Clear data", confirm the warning again.
- Hit the back button in the lower left screen corner.
- Find "Media Storage" in the same list of apps.
- Repeat the process of force stopping and clearing the data.
- Go to "Repair & formatting" in the left settings pane.
- Hit the "Reset multimedia library" item and confirm on the next screen.
After the device has rebooted the media library will rebuild the index of all media files.
This can take several minutes if the device has a lot of files.

Mehr dazu auch hier :

New test rom released with version 4.0.25 - xda-developers

LG AOD

PS : inzwischen liegt auch die 4.0.26-Test vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Maguu und Sven12
Ich hatte zwar keine Abstürze aber mir gehen laufend die Bookmarks weg bei meinen Serien, seit der 25er FW. Mal schauen, ob die hier was bringt.
 
na da bin ich ja jetzt mal gespannt...


also ... habs getestet ... erst sah auch alle gut aus ... mediendatenbank hat öftere neustarts gut überstanden doch als ich dann mein tablet mitn pc verbunden hab um ein paar film datein drauf zu kopieren wars dann wieder um die mediendatenbank geschehen. alle filmposter und infos waren wieder weg ... ich hatte mich schon so gefreut ;) ... abgestürzt is der media player jedoch noch nich.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach zwei Tagen mit der Test 2 drauf: Immer noch versaut.
  • Gerät sendet im Standby dauernd auf's WLAN und nuckelt dadurch den Akku leer => Nach einer Nacht 80% Akku runter.
  • Gerät stürzt dann irgendwann im Standby ab => Neustart nötig.
  • Gerät lädt Akku nur noch sehr schleppend (klar, wenn das Ding nicht "ruhig" wird...)
Ganz großes Kino, Archos. :mad: Hört auf zu frickeln und schaut's endlich zu, dass Ihr das alte stabile 4.0.7 als 4.0.26 rausbringt, sagradinochamol!
 
Mal ganz ehrlich. Ich würde NIE standby nutzen bei solchen Geräten, die direkt ihr Strom nur über einen Akku beziehen.
 
@Sven12: Sag jetzt bitte nicht, Du fährst Deine mobilen Geräte jedes Mal komplett runter?? :blink:
 
Ja klar. Mein Tablet fahre ich immer runter, wenn ich wieder daheim bin.
Ich nutze es die Woche über zum Filme schauen in der Bahn. Wenn ich auf Arbeit bin, geht das Ding komplett aus. Wenn ich dann wieder heimfahre, mache ich es wieder an.

Das mache ich bei allen Geräten, die rein akkubetrieben werden (Ausnahme mein Mobilphone, welches kein Smartphone ist. Da reicht die standbyzeit 2 Wochen). Bei energiefressenden Geräten ist das gar notwendig, da ich sonst das Gerät ja jeden (2.) Tag aufladen müsste und dazu habe ich kein Bock. Einmal die Woche muss daher reichen bei meinem Archos. ;)
So handhabe ich das übrigens schon immer, seitdem ich mobile Player habe. Seit 2000.

Mal davon abgesehen ist Dein Problem aber nicht akzeptabel.
 
Hi,
ich schalte mein Archos auch immer komplett aus, da ich es nicht jeden Tag verwende. Voll aufgeladen ausgeschaltet, nach 3 Tagen wieder mal eingeschaltet: immer noch 100% Akkukapazität.
Im Standby geht der Akku (Archos im Flugmodus) nach 3 Tagen so auf 50% herunter.
Ich lade es meistens nur am Wochenende wieder auf.
 
inzwischen liegt eine Test3 vor.

Download siehe Link im Eingangspost.

LG AOD
 
werd ich doch gleich mal wieder testen ... muss mann wieder die media datenbank reseten und den ander quatsch auch? ;)
MFG
 
besser wieder so wie in der oben genannten Anleitung vorgehen, schaden wird es
bestimmt nicht ;)

LG AOD
 
so, habs grade drauf gemacht und nach dem neustart kam gleich mal was was noch nie kam, unten rechts sind zwei runde pfeile aufgetaucht die bedeuten "indieziere Dateien interner Speicher" nach fünf sec waren die aber wieder weg. dann hab ich die medien datenbank zurück gesetzt und das andere zeugs ausgeführt ... wieder neustart ... und die zwei runden pfeile sind wieder da... dachte mir dann schönes ding ... aber mittlerweile sind die nun schon ne viertel stunde da und festplatte springt auch immer mal wieder an geht dann wieder aus und springt dann wieder an und das so im 10 sekunden takt ;(

Nachtrag: nach 25 mins hats aufgehört... entweder er ist fertig oder er hats aufgegeben ;)

Nachtrag der zweite: Mediacenter is immer noch fürn Arsch. die runtergeladenen medieninformationen bleiben einfach nicht drauf, nach nem neustart sind die wieder weg. :0

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Zeit macht der die Indexierung der Medien Dateien.
Habe irgendwo gelesen, das die wohl normal zu sein scheint und je
nach Anzahl der Medien eben unterschiedlich lange dauert.

Was die runter geladenen Medien Infos angeht, so kann dies evtl. ein
(noch) gewollter Zustand sein diese nur temporär zu behalten.
Ggf. eine einstellungssache in den Einstellungen / Optionen.

LG AOD
 
ich wüste nicht das es irgendwo ne einstellung gibt in der mann das ändern könnte und das nur temporär zu speichern währe der absolute scheiß, da es in der version 4.0.7 auch ging das es richtig gespeichert wurde ohne noch eine einstellung zu machen

mfg
 
Das mit der Anzeige der Indexierung ist so gewollt. Siehe dazu Aussage des Archos-Mitarbeiters "bragon" in Post #208 auf dieser Seite: Forum

Sie wollen diese Version offenbar dann auch OTA pushen - bestimmt bzw. hoffentlich dann wieder ohne das "notification highlighting".

Frage ist halt jetzt, ob die Archosianer sich auch um das Batterie-Problem gekümmert haben. Ich beiß bald in das Tablet... :cursing:
 
hab mich auch grad schon gewundert.
das werd ich auch mal noch drüber schieben... aber heut nich mehr ... fresse voll ;)

MFG
 
twingo704 schrieb:
Sehr gut!! Vielen Dank! Du muss den Link aber nochmal editieren da man immer wieder auf die Hompage " Android-Hilfe" kommt.

So habe die Test Version Installiert und habe festgestellt das jetrzt Software Version 4.0.26 ( Android 4.0.4 ) angezeigt wird.

Werde mal fleisig testen.

Hoffe das Ihr eue Erfahrungen mit uns Teilt.

Danke und Gruss Torsten

Leider kann ich momentan nicht testen. Da ich auf Garantie zurück geschickt habe.
Kannst Du mal Game testen (Hill Climb Racing) beim Spielen war kein Sound bei 4.0.25, meine Tochter ist ganz verrückt drauf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
121
Aufrufe
17.722
ruekies
R
AngelOfDarkness
Antworten
30
Aufrufe
7.469
ka-tet48
K
AngelOfDarkness
Antworten
5
Aufrufe
2.424
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten