Version 4.0.25 - October 25th, 2012 soeben released!!!

Folgendes wird mir bei Antutu ausgegeben - demnach sollte ich den aktuellen Kernel haben
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-19-51-39.png
    Screenshot_2012-11-09-19-51-39.png
    22 KB · Aufrufe: 264
hmmm mein system ist aber (leider) nicht geroutet...
ich hab schon mal ein mediadatenbank reset unter einstellungen-> reparieren und formatieren gemacht nach dem ich das 4.0.25 update gemacht hab und die probs erst los gingen...
naja ich sag mal bei mir gibts dann nur die zwei varieanten... entweder warten bis archos ein neues ofizelles update raus bringt oder nen wipe machen und alles ist weg ... bis auf die filme ...

mfg
 
Kandaules schrieb:
Folgendes wird mir bei Antutu ausgegeben - demnach sollte ich den aktuellen Kernel haben

Jau, stimmt mit dem Tool geht es auch :)
Verliere langsam den Überblick welches Tool was kann :razz:

Das du Linux Kernel 3.0.21 hast war ja bei Android 4.0.4 nicht anders
zu erwarten bei Archos FW 4.0.25.

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Mr.Maguu schrieb:
....

ich hab schon mal ein mediadatenbank reset unter einstellungen-> reparieren und formatieren gemacht nach dem ich das 4.0.25 update gemacht hab und die probs erst los gingen...
...

Hast du dies auch mal gemacht nachdem du dir die Test1 aufgespielt hast ?

Denk dran dies ist eine für sich neue FW und kein Update.

LG AOD
 
AngelOfDarkness schrieb:
Hast du dies auch mal gemacht nachdem du dir die Test1 aufgespielt hast ?

Denk dran dies ist eine für sich neue FW und kein Update.

LG AOD



ähhh nee noch nich ... wird gleich mal passieren ... :)


habs grad mal kurz getestet... medieinformationen bleiben nur so lange erhalten bis mann einen neustart macht und dann sind sie wieder weg... abgeschmiert ist das media center noch nicht ... kommt aber bestimmt noch ;)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge immer noch bei meiner langen Boot-und Startdauer fest, ungerootet.
Hat das wer von Euch noch feststellen können?
Hatte n Tabletaustausch und seitdem ist mein HDD-Modell schweinelahm. RAM sowie Prozessor sind okay, kann es nur noch an der HDD liegen (anderes Modell als beim Vorgänger) oder aber die FW zickt.
Bin am Überlegen, ob ich testweise nochmal den Vorgänger drauf mache um die Startzeit zu testen. Denn mein altes HDD-Modell hat unter 1 min gebootet, das neue braucht 2 min.
 
zurück auf 4.0.7 geht nur über root und special SDE nach der Rootanleitung
hier im Forum. und dann auch nur mit der gerooteten 4.0.7 von surdu_petru
oder eines seiner anderen ROM.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Sven12
Mmh, danke für die Info. Dann schaue ich mal, ob ich das hinbekomme. :)
 
Hallo Ihr Experten,
auch ich habe dummerweise die neue Version geladen, seit dem nur Probleme. Haben 2 Archos 80 G9 in der Familie und Beide haben die selben Probleme. Media Center stürzt regelmäßig ab, der Ton hackt, vor allem bei Spielen, Speicherauslastung hoch, Akku schnell leer, usw. Das alles gab es in der Vorgängerversion 4.0.24/ 4.0.7. nicht.
Was hat archos da mal wieder in Umlauf gebracht.? Eine Anfrage ergab leider keine befriedigende Antwort. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zurück zu wechseln? Hat jemand etwas gehört ob archos eine korrekte Version nachschiebt oder so? Positiv an der neuen Version ist das Wlan, es funktioniert jetzt schnell und stabil allerdings hat es Probleme mit Flash. Es gibt ja den Flashplayer nicht mehr im Playstore und mache Browser unterstützen Flash sowieso nicht. Bin immer noch auf der Suche nach einem guten Browser, habe schon viele probiert aber keiner ist so richtig gut.
Egal ob der Eigene, Chrom, BB, Dolphin alle haben mit bestimmten Seiten Probleme.
So kann ich zBsp. bei Amzon nicht mehr die Hörbeispiele ausführen, kein Flash obwohl ich den Flashplayer inst. habe usw.
Wie gesagt all diese Probleme gab es nicht mit der Version 4.0.24
 
Du kannst nur mittels rooten des Gerätes zurück auf die Version 4.0.7 wechseln.

Das Problem mit einigen Geräten und dem Media Center ist bekannt und es wird bereits
daran gearbeitet. Dazu gibt es schon ein bzw. zwei Threads hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...october-25th-2012-soeben-released.320609.html

https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/neue-testversion-4-0-25.328893.html

Was den Flash Player angeht, so ist die Unterstützung für Android von Adobe
eingestellt worden und somit gibt es diesen auch nicht mehr im Play Store.
Nur noch über einige Quellen in seiner letzten offiziellen Version.
Du kannst aber was die Darstellungprobleme bei Flashfilmen angeht diesen
hinbiegen, wenn du den Film einmal in den Vollbildmodus holst.
Danach ist dieser Fehler behoben. (bis zum nächsten mal Browser aufrufen).

LG AOD
 
Hallo, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Rooten kann und möchte ich nicht, weis auch nicht wie das geht.
Für die sonstigen Problem, d.h. also warten bis Archos ein neues Update raus bringt.
Die Flash Player Aktion werde ich testen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 25 nicht das gelbe vom Ei ist, ist sicher klar. :thumbdn:

Aber bei mir frieren jetzt auch Spiele ein (Atomic Bomber), andere brechen einfach ab ! Besonders ärgerlich bei AngryBirds !
Mal ganz davon abgesehen, daß ich selten mehr als eine halbe Stunde on sein kann. Im Moment funzt 3g auch nicht mehr ! :scared:

Mittlerweile überlege ich schon, mit ein anderes Tablet anzuschaffen. Hauptsache USB-Host und keine proprietären Stecker. Wer weiß ein vernünftiges Tag mit der Ausstattung?
 
wafer schrieb:
Das die 25 nicht das gelbe vom Ei ist, ist sicher klar. :thumbdn:

Aber bei mir frieren jetzt auch Spiele ein (Atomic Bomber), andere brechen einfach ab ! Besonders ärgerlich bei AngryBirds !
Mal ganz davon abgesehen, daß ich selten mehr als eine halbe Stunde on sein kann. Im Moment funzt 3g auch nicht mehr ! :scared:

Mittlerweile überlege ich schon, mit ein anderes Tablet anzuschaffen. Hauptsache USB-Host und keine proprietären Stecker. Wer weiß ein vernünftiges Tag mit der Ausstattung?


das es schon ne 4.0.26 test1 gibt weist du aber schon...???
versuch die einfach mal ... bei mir hats einige probleme gelöst :)
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/neue-testversion-4-0-25.328893-page-2.html
MFG
 
Habe auch mal die 26er Test drauf gemacht.
Der Grund war eigentlich, das das G9 eine sehr hohe CPU Auslastung hat und das USB Festplatten und Sticks ( da wo der UMTS Stick rein kommt )keine schreib rechte haben.
Bei der 4.0.7 FW war da noch alles IO.
Jetzt hoffe ich, das wenigstens die CPU Auslastung weniger ist.

Gruss Carsten

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja bekommst du .. gleich Posting 31 ganz oben von Sven12,
ansonsten auch über den Link einen weiter unten oder
weiter vorher ...

LG AOD
 
Danke, werde es nachher testen ob es was bringt. Bin zurzeit noch auf Arbeit.
 
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Leidensgenossen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]habe mir eben, vor 15 Min. die Neue Testversion 4.0.26. installiert, ging alles reibungslos.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bis auf die bescheuerte Meldung, langsames Laden, schließen sie das Usb Kabeln an, scheint alles in Ordnung zu sein.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Media Center, Spiele, Videos laufen wieder wie vorher. Es gibt keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Auch der Speicher wird nicht mehr so belastet und es läuft alles flüssig wie unter 4.0.7.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Archos scheint da ja richtigen Bockmist:confused: in Umlauf gebracht zu haben (Version 4.0.25)!![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Warum schickt man das Update nicht offiziell an alle Geräte wie mit dem Bockmistupdate.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Jedenfalls nochmals Danke an Alle die hier geholfen haben. :smile:[/FONT]
 
Weil es noch kein offizielles Update ist und zur Zeit erst noch getestet wird.
Deswegen heisst es ja noch 4.0.26-Test :)

Die offizielle Veröffentlichung kommt wohl in den nächsten Tagen.
Zur Zeit scheint es noch Probleme mit langen Bootzeiten bei den HDD Modellen zu geben.


LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Leider keine HDD-freundlichen Updates. Bei den Flash-Modellen habt ihr keinerlei Boot-Probleme? Ist ja schon schräg, da lt. logfile das hdd-device einfach schläft...
 
Denn sie wissen nicht was sie tun!:confused:
Ok warten wir auf die offizielle Version und lassen uns überraschen.
Mein Archos 80 g9 läuft jetzt jedenfalls und ich war bisher auch zufrieden mit Archos, warten wir es mal ab.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.714
Sven12
S
AngelOfDarkness
Antworten
5
Aufrufe
2.430
2WF
2WF
AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
2
Antworten
31
Aufrufe
4.081
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten