Kein Update mehr möglich --> rotes Dreieck

F

frost

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi all,

ich stehe vermutlich vor dem selben Problem wie fcoppi in "JB-Update läuft nicht durch: rotes Dreieck" und lottiwurm in "[How-To] Manuelles Update auf JellyBean 4.1 (inkl. Root) wenn OTA nicht funktioniert"

Weder das manuelle Update auf JB noch das Update auf die Stock Firmware über "System Dump" funktionieren bei mir.

Kurz zur History:

Bei mir wurde anfangs das Update auf JB nicht angeboten bzw. wurde immer darauf hingewiesen, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen solle. Nach einigen Tagen wurde es endlich angeboten, jedoch wurde der Download nicht vollständig geladen. Nach weiteren Tagen bekam ich es erneut angeboten und der Download wurde sogar vollständig abgeschlossen, jedoch wurde der Vorgang bei der Installation abgebrochen und das bekannte rote Dreieck erschien.

- Anschließend versuchte ich das manuelle Update auf JB über die Update-Datei dlpkgfile hinzubekommen, ohne Erfolg -> rotes Dreieck bei Installationsvorgang
- Danach versuchte ich die Stock Firmware über das "System Dump" File US_epaduser9_4_2_28 wiederherzustellen, leider vergebens -> rotes Dreieck bei Installationsvorgang
- Schlussendlich machte ich einen Fullwipe und versuchte den Vorgang erneut, leider wieder vergebens -> rotes Dreieck bei Installationsvorgang

Wie ihr mitbekommen habt, hab ich anstelle der WW Version die US version genommen. Laut Build-Nummer in den Settings besitze ich folgende Version: IML74K.US_epad-9.4.2.28-20120525
... fragt mich jedoch nicht wie ich zu dieser US Version komme :D ...

denn, als ich den Fullwipe über den Bootloader ausgeführt habe, musste ich folgendes lesen:

Android cardhu-user bootloader <2.10 e> releades by "WW_epad-9.4.2.28-20120525" A03
Checking for android ota recovery
Checking for RCK.. press key <Vol_Up> in 5 sec to enter RCK

Sollten Build-Nummer und Bootloader nicht in der selber Version aufscheinen?!

Ich vermute, dass dies genau mein Problem ist, weshalb ich kein einziges Update mehr hinbekomme.

Anbei nochmal alle Details:

Build-Nummer: IML74K.US_epad-9.4.2.28-20120525
Kernel-Version: 2.6.39.4 android@Venus#1
Android Version: 4.0.3
Root@Debugfs (nach dem Fullwipe nicht mehr vorhanden)

Neben dem System Dump der US Version wurde natürlich auch schon die WW Version versucht, diese wurde jedoch erst gar nicht vom System erkannt, d.h. ein Update war mit dieser Version nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe :angry:
 
Doofe Frage, aber was für eine SD-Karte benutzt du?
Ich hatte es mit ne 64GB SDXC von SanDisk (ExFAT formatiert, was nicht funktionierte, ich aber erst später herausgefunden habe) probiert und hatte immer wieder das Problem. Nach dem ich es dann mit einer billigen 4GB (FAT formatiert) Karte probiert hatte, ging es dann.
Leider war bei mir nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung auch der ROOT weg den ich nun unter JB nicht wieder bekomme :-(

MFG DasBo79

PS Schlag mich nicht zu heftig wenns nicht daran liegt.
 
An der SD-Karte lags nicht, da ich bereits mehrere ausgetestet hatte. Hab somit mein Prime zur Reparatur eingeschickt und innerhalb von 4 Tagen wieder funktionstüchtig zurück bekommen!

Kann nur sagen toller Support von ASUS! Respekt! ... sogar mein "angeschlagenes" USB Ladekabel, wo sich die Plastikabdeckung vom USB löste, wurde einfach so ausgetauscht :)

... der Thread kann somit geschlossen werden.

THX,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.562
Trolli91
T
C
  • cqdsp2202
Antworten
0
Aufrufe
2.138
cqdsp2202
C
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.602
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten