android update und andere fragen

O

Obstler30

Stammgast
230
Hallo allesamt und nachträglich n gutn Rutsch ins neue Jahr :)

ich kriege die nächsten Tage mein neu gekauftes Padfone 2 (Handy allein ohne Tablet - brauche ich nicht, besitze seit monaten schon ein acer iconia a1)

hab aber nun noch ein paar Fragen offen:

1. Mit was für einer Android Version werde ich es sehr wahrscheinlich erhalten ? 4.1 ?

2. Hab in einem englischsprachigem Forum gelesen, das es ein Update im Q3/2013 auf 4.3 geben soll. gibts das schon und wenn ja wie spiele ich es auf ? (Hinweis: bin der engl. Sprache nicht mächtig genug)

3. hat mein PF2 wirklich NFC ? laut Händler (Conrad) stand da dort: nein

4. wo kann ich so ein Flip Case fürs Handy kaufen ? eines das von oben nach unten aufklappt ? hab noch keins gefunden.

5. wie kann ich am einfachsten / bequemsten die Fotos etc auf meinen Win 7 Laptop bringen da ich gehört habe dass das PF2 nicht direkt erkannt wird ?

wäre über jede noch so kleine Hilfe und antwort dankbar :)

LG Tom / Obstler30 (nein ich saufe nicht :tongue: )
 
1. 4.1.1

2. Habe ich auch von gehört, ist aber noch nichts in Sicht

3. Du hast wahrscheinlich die Version ohne NFC wenn du ca 250€ bezahlt hast. Die Funktionen LTE und NFC sind bei den Einstellungen vorhanden, funktionieren aber nicht.
Keine Ahnung ob das ein Herstellerfehler ist oder ob die LTE Frequenz nicht für Deutschland ausgelegt ist.

4. Da war ich auch enttäuscht. Es gibt kaum Flip Cover, das Original nur in weiß. Ein schwarzes, welches nach unten aufgeht habe ich bestellt, ist aber noch nicht da

5. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Über USB, ebenso über dein Wlan Heimnetzwerk, Bluetooth, WiFi File Transfer (nur einzelne Dateien) , Ftp Server (ganze Ordner)
Bei mir funktioniert das alles

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=190994731922
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30
zu

1. ok damit hab ich gerechnet :)

2. schade, wäre schön wenns doch erscheint, da ich gehört habe das asus (obwohl mitunter hersteller für google) wohl updatefaul sein soll

3. ja ich hab das padfone 2 ohne tablet für 219 euro bestellt. hab gar nicht gewusst das es da doch noch unterschiede gibt in der ausstattung.

4. das wär zwar so ein flip case wie ich es gern hätte, allerdings mag ich dieses art leder nicht, hätt gern was robusteres bzgl des stoffes. also ned so empfindliches. zb hard cover wie die case´s für tablets. meiner intensivsuche im net gabs da sogar mal was original von asus, aber nicht mehr käuflich :-(

5. über usb.... is da ein passendes kabel inkl ? brauch ich dazu etwas? und wie siehts mit der erkennung am pc aus ?

merce für deine mühe
 
USB Kabel ist dabei, allein schon zum Laden. Das Netzteil ist ein USB Adapter mit 2 Ampere Ladestrom. dh das Laden geht ziemlich fix.
Am PC wird mein Gerät problemlos erkannt.
Und nicht erschrecken, das Micro USB Kabel sieht etwas ungewöhnlich aus, es hat noch einen zusätzlichen Haken dran, so sitzt es sicherer. Normale micro USB Stecker passen aber auch
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30
spitze !

dann steht dem padfone genuss ja wohl nix im wege :)

muss mich nur noch umgewöhnen von meinem Nokia N8 mit Symbian Belle auf Android, und besonders deren Kamera-app.

Hoffe die Fotos werden gut. Rauschen is bekannt... klar, hat meine N8 mit Carl Zeiss Objektiv auch bei dunklen aufnahmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

ansonst muss i wohl auf das hier zurückgreifen bzgl Flip Case:

PDair Leder Klapp Schutz- Tasche Hülle Etui für Asus PadFone 2 - Schwarz | eBay
 
Mir sieht die zu dick aus, die Halterung sind nur 2 Clips seitlich und dann noch mit Druckknopf
Nicht mein Geschmack
 
oh das n8 hat die schlechtere Kamera bei schwachem licht, habe es die Tage verglichen.
 
merce für die antwort jopv

wobei ich meine Kamera im N8 auf 100% gefixt habe und so pro bild zw 7 -10 mb habe. und ich habe es mit dem LG G2 verglichen sowie Sony xperia Z, beide Handys konnten dem N8 in punkto Farben und Rauschen bzw Schärfe beim hineinzoomen nicht das Wasser reichen.
 
welche App verwendest du im n8 für die Kamera?

bin mal gespannt über deine Eindrücke von der PadFone Kamera. ist für ordentliche Basis aber keine Spitzenhandycam. Ich habe noch keine Kamera App getestet. Ich hätte am liebsten raw Bilder und mehr Spielraum bei der Belichtungszeit mit Nachtbildern.
 
gib mir mal per pm deine email adresse. das is ne einzelne datei die du quasi installieren musst, danach kannst du die original app von nokia nehmen und fertig :) aber durch belle kanns passieren das es ned richtig funzt. und dann is ja noch die frage ob es signiert is... da gibts anscheinend n ablaufdatum bis wohin es installiert sein muss... so wars bei mir mal. i hoff i hab die datei noch. achja, kleiner tipp: mit 9 MP bekommst du oftmals bessere Bilder als mit 12 MP.
 
  • Danke
Reaktionen: jopv
Hiho. Hab mir auch das Padfone 2 für 245€ bestellt . Zwar etwas teurer als deins aber Preis/leistungs mässig noch immer Top. Finde auch sehr schade das es fast keine Hüllen gibt. Hätte gern ein Silikon Case gehabt :(. Momentan hab ich noch ein Xperia U. Das Padfone wird für mich also ein technischer Quantensprung^^ :thumbup: Hoffe ich bekomm meins bis ende der Woche :)
 
Na dann viel Spaß damit ;)
 
ich hab derzeit noch mein nokia n8 mit 100% quality Fotoaufnahmen.

hier mal die krassen Unterschiede zw N8 und PF2:

- 0,6 Ghz zu 4x 1,5
- 0,3 GB RAM zu 2 GB RAM
- allein die Programmauswahl (apps)
- WLAN Hotspot endlich für mich möglich (Jokuspot mach nur Adhoc, nix für android)

Nachteil:

- ich hab bisher keine so gute zuverlässige Navi app gefunden wie die, die auf dem N8 von Nokia drauf ist :-(
 
Navi
Da gibt es iGo Android, allerdings nicht in Deutschland käuflich. Google hilft weiter.
Die Navigation ist offline und einfach Spitze
Navigon gibt es auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Als offline Navigation nutze ich das kostenfreie Navigator und bin im letzten Jahr damit 25tkm durch Europa getourt. Lief sehr gut mit Asus Hardware.
Meine Nokias blieben als Backup ungenutzt und wurden nicht vermisst.


Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
also theoretisch krieg ich mein PF2 am Donnerstag. dann werde ich mal die kamera testen, bei sonnenschein blick auf die alpen (wenns wetter mitspielt) und einmal zum abend und dann bei dunkelheit. mal sehen welche kamera besser is :) nokia oder pf2 ?

und navi auf meinem acer iconia is navfree, find ich bisher auch super. dank gps keine probleme. offline nutzbar. nur leider nicht viele einstellungen.
 
Langsam werd i sauer. Immer no ned verschickt worden obwohl es hieß wird am selben Tag wo der Zahlungs Eingang gebucht wird verschickt. Das war gestern! Nie wieder Conrad!

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft Navigon, nutzbar im Tel- und Tablet Modus :)))))
 
sorry leute das i no nix posten kann bzgl meinem PF2 etc.

hab das Paket immer noch NICHT !!

wahnsinn.... wenns morgen ned kommt ... ey...

und das für so n riesen unternehmen wie conrad !
 
Was sagt Conrad dazu?
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
422
danielmann
danielmann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.892
cantax
C
Zurück
Oben Unten