android update und andere fragen

Zitat: Wir verschicken pro tag 40.000 pakete und die post holt pro tag 40.000 pakete ab, momentan is mehr los als weihnachten...

auf meine ansage, dann stellt leiharbeiter für den versand ein:
die müssen erst monatelang eingearbeitet werden

auf die frage, warum mein Paket seit (zum telefonatzeitpunkt (Do abend) mehr als 30 Stunden "verpackt" wird: sie sind nicht der einzigste Kunde den wir haben.

erst am Freitag um 5 uhr früh eine mail: Ihr Paket hat unser Haus verlassen (nach sage und schreibe 44 STUNDEN nachdem die Zahlung als eingegangen markiert wurde.

Hinweis: ein sehr guter Spezl arbeitet bei der Bank und bestätige mir, die MUSSTEN am Dienstag das Geld schon haben, da gesetz. geregelt ist, das spätestens am 2ten Tag das Geld beim Empfänger sein MUSS, (Do abend mittels Online Banking getätigt, Fr früh endgültig durchgeführt, mo feiertag, dien hätts ankommen müssen) gebucht wurde aber erst Mittwoch.

Entschädigung etc ? Fehlanzeige, selbst die Ebay Aktion wo ich es gekauft hatte wurde geändert:
zuerst stand da: Versandzeit nach eingang der Zahlung 2-3 Tage
letzter Stand zum ende der Aktion: 4-5 Tage

Verarschung??

Und dass das Paket immer noch nicht da ist, liegt nun an der Post... hätte theoretisch Samstag kommen können. und Morgen, is ungewiss... da bei mir die Post die Pakete mit austeilt, und die tragen am Montag nur das wichtigste aus.

noch fragen ? :)
 
So hab endlich seit gestern mein handy. Fotos mach i viell morgen. Momentan Schnee Schnee Schnee was runter kommt.

Mir fällt auf das mein handy laut Menü auch Lte kann. Und auch laut Verpackung. Testen kann ich es nicht weil i prepaid hab. NFC kann ich aktivieren aber geht doch ned.

Eine Frage. Gibt irgendwas zB ne APP die so was generiert wie zB ne künstliche led Benachrichtigung?

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde im Forum schon diskutiert… ich empfehle noLED. Ersetzt bei meinem PF2 Bundle seit über einem Jahr die fehlende LED fantastisch.
 
so Leute, schönes wetter gute Sicht :)

hier mal direkte Vergleichsfotos zwischen Nokia N8 und dem Padfone 2

ganz wichtig: Nokia --> automatik !! / Padfone 2 --> Schneemodus

Hier das Nokia:

NokiaN8.jpg


und hier das Padfone:

Padfone.jpg

Ich finde, für das alter des Nokia N8 Handys, sind dies respektable Fotos !

was haltet ihr davon ?

Hinweis: es sind aus einem nicht gezoomten Foto rausgeschnittene Stücke zum Vergleich !!
JPEG auf 100% belassen.
 

Anhänge

  • NokiaN8.jpg
    NokiaN8.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 396
  • Padfone.jpg
    Padfone.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 396
Obstler30 schrieb:
was haltet ihr davon ?

Ich finde es überflüssig.

Nimm es nicht persönlich, aber welchen Informationsgewinn soll die Diskussion über die Kamera am Nokia enthalten?
 
Dies ist vll nicht der Richtige Thread um die Kamera ausführlich zu diskutieren. Das N8 war mal die Top Handykamera und schafft in dem Beispiel oben besser den Kontrastumfang zu bewältigen, auch ist die Bildaufbereitung des Nokia weniger aggressiv. Ob der Schneemodus hier hilfreich war, bezweifeln ich. Die Belichtung am PadFone lässt sich prima mit der Wahl des Fokusfeldes justieren. Mit etwas Einarbeitung macht das PadFone ganz ordentliche Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
ich hätte eine andere Frage:
Was für mich sehr wichtig ist sind 360°Panoramen. Da ich nicht immer DSLR+FishEye mithabe, hatte ich mit für mein altes Handy mit ICS 4.0 eine neuere offizelle Google Kamera-App runtergeladen (glaube die von Android 4.2) und schone Panoramen mit PHOTOSHERE aufgenommen. Leider funtioniert in der APK der Kamera App in Version 4.4 keiner der beiden Kamera-Modi auf dem Padfone 2 obwohl dies viele leistungsstärker als die meisten Geräte - auch mein altes- ist.

Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Software-Problem lösen könnte und mit dem Padfone 2 volle 360° Kugel-Panoramen aufnehmen könnte?
 
Die Standartkamera, Einstellungen, Panorama
 
Stormie schrieb:
Die Standartkamera, Einstellungen, Panorama

leider natürlich nicht - die kenne ich auch schon von älteren Smartphones. Bei den neuen Camera apks ist die einfache Panoramafunktion unter der Photpspherefunktion angeordnet

http://www.n-droid.de/wp-content/uploads/2013/01/tiny-planets-09.jpg
In der 4.4 stürzen beide Funtionen, im Bild die beiden oberen, ab.

__________________________________________________________________________________________

Habe nun die Camera von 4.3 geladen - damit gehts wunderbar - auch spürbare Verbesserung zu 4.3 - jedem, den das auch nur ansatzweise interessiert, sollte Photosphere mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
images


;)

geht ja jetzt mit der Stock Camera von 4.3
 
  • Danke
Reaktionen: jopv
Habe ich dich also doch richtig verstanden
Dann viel Spaß
 
@tobi92
das klingt ja spannend. Aber dumme Frage: Wie ist es denn möglich die Camera APK aus 4.3 zu installieren? Ist hier Root nötig? Im play store finde ich nichts oder übersehe ich hier etwas?

OK, google hilft. Es finden sich ein paar downloads im Netz. Welche Quelle hast Du genommen?
Ich finde ja schon den play store nicht vertrauenswürdig, aber irgendwelche Quellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
chip scheint immer nur die aktuellste anzubieten

deshalb hab ich die 4.3 nun hier Kamera-App von Android 4.3 zum Download Photo Sphere ab Android 4.1 nutzbar geladen. Der Camer apk von dieser seite vertraue ich schon. Ist bei mir auch nur eine von 2 nicht playstore apks.

Einfach mal in der Google Bildersuche photosphere eingeben. Dann sieht man was da rauskommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jopv

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
430
danielmann
danielmann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.223
heikelynn
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.897
cantax
C
Zurück
Oben Unten