ordner erstellen nicht möglich ?

O

Obstler30

Stammgast
230
hallo gemeinde

ich wollte bei den fotos einen neuen ordner erstellen indem ich dann einige fotos rüberschieben möchte. da ich die funktion verschieben gefunden habe, hab ich es darüber probiert, er sagt mir aber dann das ich keine berechtigung habe einen ordner zu erstellen, handy ist gerootet.

habt ihr ne lösung für mich wie ich einen ordner erstellen kann ?

danke vorab für alle möglichen hinweise
 
Womit versuchst du denn den Ordner zu erstellen?
 
wenn ich die galerie öffne, auf kamera gehe, dann einige bilder makiere und oben rechts die 3 punkte antippe kommt das feld "verschieben nach" bzw "kopieren nach"

tippe ich zb verschieben nach an, kommt eine liste der vorhandenen ordner in der galerie, voran ganz oben steht aber ein großes + Neues Album, klicke ich dieses an, tippe einen beliebigen namen für den neuen ordner (egal ob ein wort oder mehrere) folgt nach dem klick auf ok, die meldung:

"Berechtigung abgelehnt"
 
Verstehe ... sind Sachen die ich alles mit einem Dateimanager mache.

Aber gut, gerade ausprobiert ... funktioniert ohne Probleme.
 
warum kommt dann bei mir berechtigung abgelehnt und kann somit keinen ordner erstellen ? trotzdem das ich mittels towelroot gerootet hab

wie geht das mit dem pf2 eigenen dateimanager ? und wo muss ich den dort erstellen ?
 
Sollte mit Root nichts zu tun haben. Vielleicht hat die Gallerie-App ein Ding weg.
 
könnte sein, und wie krieg ich das im asus eigenen dateimanager hin ?
 
Du stellst fragen ... ich arbeite auf Android wie auch auf Windows mit dem Total Commander.

Teste halt mal eine andere Foto-App, oder setz mal die Daten der Galerie zurück.
 
die Lösung:

im eigenen dateimanager einen ordner erstellen und auch im dateimanager mind. 1 bild in diesen ordner hinein kopieren oder verschieben, dann taucht er auch in der galerie auf und dann kann man so wie ich es probiert habe zu verschieben die restlichen bilder in der galerie makieren und verschieben.
 
Das ist auch nicht die Lösung des Problems, sondern du umgehst damit nur das Problem wie ich auch vorschlug.

Denn es funktioniert ja ... Fehler liegt an deinem Gerät. Ist nur die Frage wo ...
 
ja, aber in der galerie wenn ich einstellungen öffne kannst ja nur das zeug mit google now gesichtserkennung und somit die miniaturansicht darauf anpassen lassen und das wars im groben.
 
Darum schrieb ich ja, dass du eventuell mal die Daten der App zurück setzen sollst.

Einstellungen → Apps → Alle → Galerie (habe übrigens Version 1.1.0.140826) → Daten löschen

Und dann noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30
ich hab dieselbe version. wenn ich da daten löschen drücke, wie wirkt sich das auf die galerie aus ? aktualisiert die sich dann beim neustart der app und is wie vorher ?
 
Bei der Anzahl deiner Beiträge und der Tatsache dass du schon ein paar "Danke" bekommen habe ging ich jetzt eigentlich davon aus, dass du um die Funktion weißt.

Aber gut ... das setzt die Galerie-App auf quasi Werkseinstellungen zurück.


Und NEIN, deine Bilder sind davon nicht betroffen.
 
ok dann probier ich das mal aus, wegn der danke funktion,ich weis wofür die is, aber darauf rumhacken is neu das man das will. ich gib dir schon ein danke, denn du hast unkompliziert und kompetent geholfen. nur ne diskussion darüber find ich komisch. muss ned sein.
 
Das hast du jetzt völlig falsch verstanden. Die Beiträge spiegeln ja die Aktivität eines Benutzers wieder ... und wenn ein Benutzer schon einige "Danke" bekommen hat, dann geht man eigentlich davon aus, dass er schon öfters anderen geholfen hat, wofür sich dann bei ihm bedankt wurde.

Denn das soll das was unter dem Nick steht ja ein bisschen widerspiegeln. Also wenn ein Benutzer sehr viele "Danke" bekommen hat, dann hat der im Prinzip "Ahnung".

Und ich nahm jetzt einfach aufgrund dessen an, dass man dir das nicht erklären muss. Du verstehst? Also sorry für die Überschätzungen oder was auch immer! :)
 
ah sorry, habs tatsächlich falsch verstanden.
meine danke´s kommen aus dem bereich spiele/simpsons, was im prinzip mit android selbst wiederrum nichts zu tun hat.

edit:

gerade daten gelöscht wie beschrieben, app neu gestartet... hat sich aktualisiert (weil es einige sekunden dauerte bis was anzeigt wurde)
dann probiert darüber nen neuen ordner zu erstellen

--> selbes problem wie vorhin wieder da
 
Falls du mal wirklich eine gute Galerie App testen willst, empfehle ich dir QuickPic aus dem playstore zu laden. Ist kostenlos, sehr intuitiv zu bedienen und dein ursprüngliches Problem mit dem Ordner erstellen funktioniert ebenfalls sehr gut...auch ohne den Weg über den Dateimanager.
 
  • Danke
Reaktionen: Obstler30
danke, probier ich heute abend mal aus, bin jetzt dann unterwegs
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
423
danielmann
danielmann
H
Antworten
1
Aufrufe
1.892
cantax
C
L
  • Laura S.
Antworten
9
Aufrufe
8.025
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten