[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
450j1ot.jpg




ANLEITUNG

1. DOWNLOAD MODEM & BOOTLOADER
KLICK

Ihr könnt auch vorher das Google 4.3 Factory Image flashen!
Wenn beides schon in der aktuellen Version installiert ist, kann dieser Schritt übersprungen werden.

2. DOWNLOAD ROM
KLICK [MIRROR I] [MIRROR II]

3. DOWNLOAD PA 4.3 GAPPS
KLICK [MIRROR I]
[MIRROR II]

4. FACTORY RESET
Bei einem Update überspringen!

5. INSTALLATION
Wenn noch nicht gemacht, dann jetzt das aktuelle Modem und den aktuellen Bootloader flashen.
Dann die Rom, danach die Gapps, Cache und Dalvik Cache wipen, Reboot.
Der erste Bootvorgang nach einem Factory Reset kann etwas länger dauern.


3RD PARTY KERNEL

Es funktionieren nur Android JWR66V kompatible Kernel. JSS Kernel führen zu Grafikfehlern.


PARANOID ANDROID APPS



FAQ

F: Titanium Backup kann nach dem Wechsel auf Android 4.3 keine Backups mehr einspielen. Was kann ich tun?
A: Im Menü von TB den Pfad der Backups auf "/storage/emulated/legacy/TitaniumBackup" ändern. Seit dem RC2 muss der Pfad wieder "/storage/emulated/0/TitaniumBackup" heissen.

F: Wieso kommen keine Benachrichtigungen über HALO an?
A: HALO ist nicht aktiviert >> Statusleiste runterziehen und das HALO-Symbol drücken (Kreis mit Rechteck).

F: Was muss ich einstellen um die Navigationsleiste auszublenden um nur Pie und die Statusleiste zu verwenden?
A: Einstellungen >> Hybrid Properties >> Interface >> Navbar auf 0% stellen



LINKS
Dev-Thread: XDA
Changelog: https://plus.google.com/107979589566958860409/
Github: www.github.com/paranoidandroid
Gerrit: review.paranoid-rom.co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron, Andi-Roid, mikkey und 46 andere
OPTIONAL UND OHNE SUPPORT!!


KLICK! >> AKTUELLE PDROID PATCHES << KLICK!


Was ist PDroid und wie funktioniert es?
PDroid bietet die Möglichkeit das Framework von Android zu bearbeiten und erlaubt es so, dass der User mit Hilfe einer App die Berechtigungen (Kontakte auslesen, GPS Standort auslesen, IMEI auslesen usw.) anderer Apps verwalten kann.
Es ist also ein Zusammenspiel aus einem Patch und einer App, mit der man dann Einstellungen an den Berechtigungen vornehmen kann.

Was muss ich tun?
Die Update.zip Datei runterladen und über die Recovery installieren. Danach kann man über die Manager App die Rechte verwalten.
Für jedes Rom Update muss man einen neuen Patch runterladen & flashen!


Manager App
[APP][4.1.2+ with OpenPDroid or PDroid2.0] PDroid Manager ALPHA[2013-01-12 v0.2.9.8] - xda-developers

 

Anhänge

  • update_pa_mako-3.99-RC2-20130920-openpdroid.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen, bandit1976, Scott1904 und 5 andere
SCREENSHOTS

mako_5iscid.png

TUTORIAL
untitled1unbtd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Slotte, Peter Griffin und 4 andere
Softkeys



Download


  1. Zip (beginnt mmzt_) des gewünschten Themes runterladen
  2. Nandroid erstellen
  3. SystemUI.apk (/system/app) auf den PC kopieren
  4. SystemUI.apk öffnen (z.B. mit Winrar) und die runtergeladenen Bilddateien in die Ordner unter /res (vorhandene ersetzen!): drawable-sw600dp-xhdpi drawable-sw720dp-xhdpi drawable-sw1000dp-xhdpi und drawable-xhdpi kopieren
  5. neue SystemUI.apk nach /system/app kopieren und rebooten.
HALO))) Themes
[ZipThemer][v2+] ((( HALO ))) THEMES | Galaxy Nexus > XDA
  1. Gewünschtes Theme herunterladen
  2. ZipThemer öffnen
  3. (folgende 4 Schritte nur einmal ausführen bei Neuinstallation von ZipThemer)
  4. auf die 3 Punkte oben rechts drücken
  5. Update Edify
  6. "Browse" drücken und die PA-Rom-Zip Auswählen (das was wir immer immer hier runterladen bei neuen PA-Versionen)
  7. "configure" drücken - somit ist ZipThemer komplett eingerichtet
  8. Zuvor heruntergeladenes Theme durch druck auf "+Theme" auswählen (im download Ordner falls nicht anders eingestellt)
  9. +Output kann man so lassen (Standart SD-Ordner)
  10. "Build it!" drücken und nächste Meldung mit OK bestätigen (generiert zusätzlich eine "undo-Zip" die die Einstellungen wieder rückgängig macht - diese dann flashen falls das Theme nicht gefällt, ist wie ne art Backup)
  11. Halo deaktivieren um eventuelle Fehler vorzubeugen (Halo halten und auf das X schieben)
  12. Erstellte Datei flashen (Name ist der entsprechende Theme-Name)
  13. Fertig!
Falls man andere Themes noch ausprobieren will, einfach die Schritte 1+2 und 8-13 ausführen




Danke an Bengii für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Bengii, Scott1904 und 2 andere
Paranoid läuft 1a. Hab es sofort geflasht und läuft seit Tagen ohne Probleme.
Hatte das Rom schon unter meinem SGS2 und freu mich jetzt wo er fürs N4 da ist.:thumbsup:
 
Jetzt fehlt nur noch das Nexus :thumbsup:
 
Muss schon sagen, dass die Paranoid-Rom lecker ausschaut. :D

Hatte die nie benutzt. Läuft die so smooth wie CM oder AOKP?

Wie sieht's mit der Usability aus? Is ja alles etwas verkleinert, da Tablet-UI ...
 
Tablet Modus ist nicht zwingend nötig.
Du kannst das System auch im normalen Phone Modus laufen lassen und nur ausgesuchte Apps als Tablet Version starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Oder die DPI anpassen nach deinen Wünschen.
 
Das nervige am DPI-Ändern ist ja, dass dann nicht alle Updates im Play Store angezeigt werden. Müsste man halt immer wieder DPI zurücksetzen um zu gucken, ob es Updates gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Dir ist schon klar, das die DPI seperat für jede App eingestellt werden können?
 
Öhm, nein. Ich kenne nur, dass man das in der build.prop global ändern kann.
 
Global per build.prop wird das hier nicht gemacht. In den Para Settings unter Einstellungen muss man für jede App die DPI einstellen wenn man diese ändern mag, so lässt man den Store unangetastet und modifiziert die anderen Apps.

Das Problem ist dann umschift.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und magic.dave
Welche GAPPS soll man denn nun nehmen? Die im Startpost verlinkten, die anscheinend vom 27.11.2012 sind oder die "normalen" von goo.im vom 30.11.2012?
 
Nimm die von Goo und gut ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Hallo zusammen,

Das Rom bringt ja schon eine Steuerung vom Benachrichtigungslicht mit. Für SMS und WhatsApp klappt das auch aber wie stellte ich das für verpasste Anrufe ein?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja glaube wenn du der App Telefon was zuweißt?! bin mir aber nicht sicher...

Screenshot_2012-12-06-14-43-00.png


Ich freue mich schon darauf :)
 
Das hatte ich schon probiert. Wenn ich Telefon in der Liste auswähle erscheint dann unter Applications die Kontakte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Beta 7.1 ist raus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.027
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.527
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten