[ROM][KK][4.4.2][KVT49L] Velocity

M

mikaole

Gast
Hallo ich möchte euch hier 1 Rom vorstellen von Chad (ctfrommn) einem der PSX devs. Dies ist sein persönliches Spielzeug und er hat es den PSX Beta Testern zur Verfügung gestellt. Alle credits gehen an Chad. Ich habe ihn nur um Erlaubnis gefragt hier einen Thread zu eröffnen, da mich einerseits einige User angesprochen haben, ob ich Ihnen den Link geben kann und andererseits finde ich das Velocity an Speed und smoothness kaum zu übertreffen ist.

Velocity basiert auf der letzten KK source und ist bisher noch fast ohne features, also solltet ihr dafür xposed benutzen. Ich nutze das Modul Gravity Box, was alle features beinhaltet, die ich benötige.
Es wird bei Velocity keinen Support geben, da es sich nur um ein Fun Projekt von Chad handelt, das er eigentlich nur für sich gebaut hat, aber es doch für interessierte freigeben möchte. Deshalb gibt es Velocity bisher auch nur für Betatester im PSX Forum.

Velocity gibt es für:
Mako
Hammerhead
Flo

Da ich Betatester bin, kann ich gerne Anregungen an Chad weitergeben, kann aber nicht versprechen, dass diese auch umgesetzt werden. Soweit es mir möglich ist, kann ich bei Mako und Flo helfen. Hammerhead besitze ich leider nicht, also wird es da schwierig werden.

Viel Spass beim flashen :) und wie immer natürlich auf eigenes Risiko :)

Installation:
Recovery, richtigen Bootloader und Baseband setze ich mal vorraus:)
Wipe data/factory reset
format /system
Wipe cache
Wipe Dalvik Cache
Install .zip from SD-Card (ROM.zip)
Install .zip from SD-Card (gapps.zip)
Install .zip from SD-Card (kernel.zip) wenn ihr einen anderen braucht
Install .zip from SD-Card (su.zip)
Reboot

DOWNLOADS:
https://drive.google.com/folderview?id=0BzX_bRKRGmexa3dkcTZvdDBndDA&usp=sharing#list



Changelog befindet sich im Velocity download Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid, T-119a, Rawwrius und 2 andere
Sicher KRT16O, oder nicht doch KOT49H?
 
Klar H, aber das wurde vom Mod geändert.da habe ich garnicht drauf geachtet.
 
Definitiv mit "H" da es die aktuelle 4.42 ist und nicht 4.40.
 
Die Benachrichtigungstöne sind mir etwas laut.

Ansonsten, flottes Teil. Ich könnte Chad evtl. bei der deutschen Übersetzung helfen. :biggrin:
 
Ist doch stock, da müsstest Du Google helfen:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar zusätzliche Features hat die Rom. Und die sind halt noch auf Englisch ;-)
 
Auf dem N4 hat es jetzt Purity ersetzt, da es tatsächlich schneller läuft und das obwohl ich xposed eigentlich ungern nutze. Auf dem Flo bin ich erstmal auf Purity geblieben, weil ich keinen großen Geschwindigkeitszuwachs feststellen konnte - vielleicht weil der snapdragon 600 einfach genial läuft :D
 
Kann bitte mal jemand testen, ob sich bei ihm die Lautstärke der WhatsApp Benachrichtigungen ändert? Bei mir kann ich einstellen was ich will..immer gleich laut.
 
Neuer mako kernel ist online. Sollte jetzt die reboots bei manchen beheben. Läuft bei mir stabil.
Wird so im nächsten update enthalten sein.
 
Musste die Rom gerade wieder runterwerfen. Hat im Gegensatz zu purity mit dem selben Kernel, selben Nutzerverhalten und Apps nach 1Std18Min DOT schlapp gemacht. Werde sie mit dem neuen update nochmal testen.
//e keine wakelocks und deep sleep hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mako und Hammerhead updates mit neuem Kernel.

Flo kommt in ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juckt mich ja schon ein bisschen in den Fingern es zu flashen, bezweifle nur ob man zum normalen PSX so einen großen unterschied merkt, außerdem läuft mein Nexus grad ziemlich rund :winki:

Danke aufjedenfall fürs hochladen und den thread hier.
 
Dann mach doch einfach ein Backup mit twrp. Kannst dann ja schnell wieder zurück.
Das nächste update wird noch mal ein richtiger Schub. Teste es gerade. Wird dann wohl am Wochenende kommen.
 
Muss schon sagen bisschen flotter als PSX ist es schon, naja von Chad nicht anders zu erwarten.
Gravity box ist ist jetzt nicht so meins aber eine gute alternative.. ohne kleinere Navigationsleiste gehts halt nicht :flapper:

Werde wohl erstmal bei Velocity bleiben, mal sehen was das update so bringt ;).
 
Navileiste kannst du doch einstellen bei Gravity
Alles, was es bei psx gibt, gibt es auch bei xposed
 
Ich weiß hab es auch schon eingestellt, die vielen fcs hatten mich nur verunsichert. Meinte nur das mir eine Rom eigene Einstellung mehr zusagen würde... Nichtsdestotrotz bleib ich bei Velocity.

Wollt mich nochmal bedanken, ohne dich würden wir/ich nicht an die beta Sachen rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe gerade die neueste plsx. Mal sehen wie die so läuft. Martin ist gerade dabei alle kernel Einstellungen in die system ui zu bauen. Dann brauchst kein trickster mehr und durch automatisches Backup über Google werden die Einstellungen auch nach clean flash wieder hergestellt. Hat auch viele speed settings von Chad übernommen.
 
Das mit den Speed settings hört sich nicht schlecht an.
Habs mit den Kernel Einstellungen auch grad gelesen, bin ja gespannt wie gut er es umsetzt ;).
Na dann teste mal fleißig und geb ein wenig feedback :thumbup:

Btw um beim Thema zu bleiben
Hat Chad den Beta Testern eigentlich so ne art "to do list" gegeben was er so Plant ?(Velocity)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z zt. Zieht er gerade eiche commits vom Google mater zu vocity.
Features wird es wohl kaum geben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.026
AraldoL
A
mrlollog
Antworten
370
Aufrufe
38.036
hgN1337
H
MadMurdoc
  • MadMurdoc
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
9.840
zaati
Z
Zurück
Oben Unten