Suche FERTIGE Custom-ROM

HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
33
Guten Abend,

für das Desire meiner Freundin suche ich eine Custom-ROM, die im Final-Status ist bzw. nicht mehr angefasst werden muss und funktioniert.

Hintergrund ist folgender: ich würde ihr Gerät rooten, eine EXT4-Partition erstellen und die ROM aufspielen. Nachdem meine Freundin aber keine Ahnung von der OS-Herumspielerei und auch keine Lust hat, ihr Gerät immer wieder zu resetten, will ich einmal eine stabile Custom-ROM installieren und das Gerät dann in Frieden lassen.

Es wäre schön, wenn die ROM flüssig läuft und nicht allzu viel Akku zieht. Es muss nicht die aktuellste Android-Version sein, v4.0.x wäre schön, aber kein Muss. Ich denke mal, von v4.1.x oder 4.2.x gibt es noch keine Final? Im "Notfall" wäre auf jeden Fall auch eine saubere Gingerbread-ROM denkbar.

Habe auch schon etwas Vorleistung erbracht und drei Möglichkeiten gefunden: xMIUI V, Runnymede 5.0 oder CyanogenMod 7.2. Ist das richtig? Erfüllen alle drei meine Anforderungen?

Ich habe etwas Root-Erfahrung von meinem alten Desire Z, habe aber noch kein anderes Radio oder einen anderen Kernel geflasht. Es wäre also schön, wenn die ROM mit Stock-Hboot, -Radio und -Kernel läuft. Notfalls müsste ich mich dort halt noch einlesen.

Letzte Frage: ist es wichtig zu wissen, ob das Desire eine Provider-Version ist? Wenn ja, wie finde ich es heraus und wie "bereinige" ich das?

Viele Grüße und schon mal besten Dank für etwaige Hilfe
HeartFist
 
Danke schon mal für den Tipp! :)

Würde eigentlich eine Version > Sense 2.1 bevorzugen, aber werde es definitiv im Hinterkopf behalten.

Weitere Frage: ist das Anlegen einer Goldcard "heutzutage" beim Rooten des Desires noch relevant oder war das nur früher wichtig? Mir ist bewusst, dass dabei das Branding entfernt wird. Musste das bei meinem Desire Z halt nicht machen, daher frage ich vorsichtig nach :mellow: Würde das Rooten gerne mit Revolutionary erledigen, das scheint mir ein recht praktisches Tool zu sein, weiß aber nicht, ob das Tool das Entfernen des Brandings auch gleich erledigt.
 
Dann halt leedroid Rom.
Mit revolutionary s-off setzen und super user installieren.
Dann am besten die 4ext recovery app saugen und das recovery installieren.
Mit dem recovery deine sd-karte formatieren mit 1gb ext.
Fullwipe ca. 3 mal ausführen und das neue Rom installieren.

Wildcard brauchst du alles nicht.
Wegen dem branding das ist dann soweit weg vielleicht noch das System Boot Logo drauf aber das kann man auch entfernen.
Gucke gleich noch mal wie das Programm dafür heißt
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Hi,

du meinst bestimmt Android Flasher, oder?

Danke für die Tipps! Hat es einen Grund, warum ich keine 2 GB EXT-Partition anlegen soll? Das Erstellen selber hätte ich nach dieser Anleitung über den PC gemacht und CWM-Recovery installiert. Macht das einen Unterschied?
 
Hi,
Ju genau android flasher.
Habe des öfteren gelesen das mache damit Probleme hatten aber kannst ruhig 2gb testen.

Ja mit der Anleitung geht es auch zu partitionieren.
Habe mit 4ext sehr gute Erfahrungen gemacht und nur gutes gelesen. Aber mit cwm sollte es auch alles funktionieren.
 
Für welches Rom hast du dich entschieden? Bin in der gleichen Situation :)

Leedroid?
 
Hi,

Hab mich noch nicht entschieden, keine Freundin will noch nicht, dass ich ihr Handy platt mache xD Sorry, dass ich dir diesbezüglich noch nicht weite helfen kann!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Habe mit einigen neuen 4.X roms nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Geschwindigkeit ist zwar gut, der Speicher allerdings immer zu klein um Apps upzudaten oder neue zu installieren.
Gibt es da Erfahrungen/Lösungen?

Gruß
 
Ich empfehle X MiuiV. Läuft super stabil und mit ext4 Partition auf SD auch keine Speicherprobleme mehr.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Frank_M1 schrieb:
Hallo,

Habe mit einigen neuen 4.X roms nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Geschwindigkeit ist zwar gut, der Speicher allerdings immer zu klein um Apps upzudaten oder neue zu installieren.
Gibt es da Erfahrungen/Lösungen?

Gruß
Hast du die hier schon probiert? https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/jellybean-4-2-cm-10.355863.html Sollte dann ja eigentlich möglich sein mittels des A2SD-Scripts die Apps auf die SD-Karte auszulagern, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
jup die nutze ich auch schon seit ein paar Versionen und ist außer das man ab und an mal wenn man viel scrollt einen soft Reboot hat nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
853
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.809
ldser
L
Zurück
Oben Unten