Android 4.4 (KitKat) für Huawei Ideos X3?

H

husvun10

Gast
Hallo Zusammen, da Android 4.4 ja wesentlich ressourcensparender ist und auch auf schwacher Hardware laufen soll, habe ich mir gedacht dass eventuell auch ein CustomRom für mein altes Ideos X3 denkbar wäre. Weiß jemand ob es Pläne gibt ein CM zu erstellen oder ist meine Hoffnung leicht zu zerstören? ^^ Viele Grüße
 
Denke, es gibt nicht mehr genug devs fuer das alte Teil... Wobei ich mich auch sehr darueber freuen wuerde!
 
Selbst wenn das jemand macht: Die Kamera wird auf jeden Fall nicht funktionieren.

Davon abgesehen, wird es vielleicht besser laufen als die aktuellen 4.* Android-ROMs für das X3, aber man sollte keine Wunder erwarten.
Das X3 hat nun mal nur 256 MB Arbeitsspeicher. Davon abgesehen dürfte auch der kleine interne Speicher dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich denke das X3 kann man so langsam begraben. Ist jetzt über 2 Jahre alt und war schon damals keine aktuelle Hardware. Ich werd demnächst auf ein Moto G umsteigen und bin froh drüber. Das X3 hat sich wacker geschlagen, aber in letzter Zeit ärgere ich mich meistens nur noch...
 
1. Das Geräte hat viel zu wenig internen Speicher. Das Factory Image für das Nexus 7 (2013) bzw. das Image für die Systempartition hat schon knapp 700 MB. Da ist das X3 "knapp" davon entfernt - keine Ahnung wieviel MB man noch einsparen könnte, wenn man unnötiges Zeug ausmistet.
2. Und ja, 4.4 soll jetzt auf Geräten mit nur 256 MB RAM flüssiger laufen wie noch unter JB. Aber effektiv hat man beim X3 auch nur ca. 176 MB verfügbar, da nen Teil für GPU usw. drauf geht. Wunder darf man davon deswegen auch nicht erwarten. Nach wie vor läuft auf dem Gerät GB immer noch besser als ICS/JB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LX+R
Also KitKat auf dem X3 ist denke ich auch ein Wunschtraum, denn selbst mit JB 4.2.1 hat es aus meiner Sicht seine Grenzen erreicht.

Habe 2 Ideos X3, werde aber demnächst auch auf ein anderes Modell umsteigen.
 
Man könnte ja versuchen es auf eine ext. SD-CARD zu installieren...
Ist nur eine fixe idee
Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App...I <3 SUPERTOAST
 
Dann brauchst du aber ne Class10 SD, und bei vielen Zugriffen verschleisst die auch relativ schnell... und man braucht noch nen Entwickler...:)
 
Class 10 kostet ja heute nix mehr... meine hat ca. 10€ gekostet und is 16gb (14,9) groß

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lockotock :) schrieb:
Dann brauchst du aber ne Class10 SD, und bei vielen Zugriffen verschleisst die auch relativ schnell

ergänze: ... _Schreib_-Zugriffen ...

die ja bei einem ROM eher die Ausnahme sein dürften.

... und man braucht noch nen Entwickler...:)

Das allerdings. (Falls sich jemand berufen fühlt, die Geräte zum Testen sollten zu beschaffen sein :scared:
 
Würde eins von meinen 3 gern zur Verfügung stellen. :thumbsup:
 
Autsch! ;)

Kit Kat und das X3 :D

Ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass das viel bringen würde...aber wers probieren mag... :)



Gruß
Markus
 
Dumme Frage nächste Frage;)
 
Also Kitkat soll ja auf Geräte mit 512 ram gut laufen, lohnt sich was für x3 zu basteln? Hat es überhaupt noch jemand? Mein liegt die ganze zeit neben Fernsehen benutze es selten Akku hält eine Woche
esuqynep.jpg
enu7aqe3.jpg
 
Also ich hab' meins noch, es tut seine Dienste manchmal zwar schon etwas träge, aber dafür ohne Mucken.
Hab jeden Sche... runtergeschmissen (Google, etc.) nur das was ich wirklich will und brauch. Läuft bestimmt noch ewig das Ding. ;-)
(Erste Displayfolie, erster Akku... ^^)
 
Scheint wohl nix zu werden was? :(
 
Sind das Sonic und das X3 nicht baugleich?
 
Fast.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
fenie schrieb:
Sind das Sonic und das X3 nicht baugleich?

es sind relativ wenige anpassungen nötig, die ich nicht vornehmen kann, weil ich keine ahnung habe.
 
Man muss nur etwas im Updater-Script editieren, dann sollte es laufen. Hatte auf meinem Sonic auch immer die X3 Roms.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
E
  • eismann14
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
34.751
fenie
F
Zurück
Oben Unten