[2.3.3]AlternativROM

EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
30
Hey das ist zwar nicht wirklich eine richtige Custom ROM sondern eher die ROM die ich für mich selbst für den Eigengebrauch gemacht habe :)

Naja ich dachte mir ich teil diese mal mit euch falls Interesse besteht :)

Features:

Basiert auf XXKG3 Android 2.3.3
Bloatware entfernt
Vollständig Deodexed (app and framework)
Swipe to Remove Notifications (selbst eingebunden!)
Extended Power Menü (selbst eingebunden!)
1% Batterieanzeige

Optisch ist sie nicht wirklich aufgehübscht oder sonst was aber für mich ist sie einfach smooth und verlässlich :)

Ihr könnt sie ja mal testen und eure Erfahrung hier posten :)

DL: http://www45.zippyshare.com/v/19445659/file.html

Falls Probleme mit dem Wlan bestehen: http://www19.zippyshare.com/v/39430383/file.html
Den Kernel habe ich selbst kompiliert und die Wlan Treiber direkt (ohne Modul) eingebunden!

Okee ich weiss nicht warum aber bei dem ersten Start, bei der Installation darf Wlan nicht aktiviert sein, da sonst der Einrichtungsassisent abstürzt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde sie mal flashen und schaun wie sie läuft...


Habe sie drauf aber Titanium Backup bekommt keine Root-Rechte, von daher für mich nicht nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Wenn die Rom Stock ist hat sie ja noch kein Root. :rolleyes: Schau mal ob du die app superuser oder supersu findest. Sonst über das (Standard)recovery die root.zip hier aus dem Forum flashen (Sufu sagt wo du die findest, habe gerade keinen Link) und alles ist root ...

Gruß


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
naja ich würde heute keine Rom auf 2.3.3 Basis mehr flashen, da hier der Bootvorgang fast 2 Minuten dauert, der Fehler wurde mit neueren Versionen gefixt
 
tilo140380 schrieb:
naja ich würde heute keine Rom auf 2.3.3 Basis mehr flashen, da hier der Bootvorgang fast 2 Minuten dauert, der Fehler wurde mit neueren Versionen gefixt


naja einen vorteil hat die 2.3.3, der akku hält sehr lange, bin letztens bei normaler nutzung und fast immer w-lan an auf 3 tage und 8 stunden gekommen.
 
die rom ist gerootet und alles!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, 2.3.3 ist ein bisschen alt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Naja, 2.3.3 ist ein bisschen alt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

alt heisst aber nicht schlecht oder? :)
für mich war 2.3.3 in sachen akku und performance immer am besten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich gebe Gingerbread noch ein halbes jahr, dann kommt dafür nix mehr bzw Apps wetden mit neuen Apis compiliert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay warum ich immer bekommen die Apps keine su-Rechte obwohl alles installiert ist..
Bitte gleich nach dem Flashen der ROM dieses Update.zip installieren!
DL: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=713519&d=1315472889

Und warum der PhoneSetupWizard abstürzt mit Wlan-Verbindung weiss ich nicht :/
Ich hab probiert Ihn mit dem Wizard der BlaZR KQE Version zu tauschen aber nicht erfolgreich :/
 
Wie ist dieser Rom ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Wie ist Dieser Rom ?

Performance und Batterie hat mich echt an diesem Rom aufgeweckt wer hat alles Erfahrungsberichte ? :D, DAnke
 
bisschen alt würde ich sagen,das ist noch 2.3.3
 
SGS+_User schrieb:
Wie ist dieser Rom ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Wie ist Dieser Rom ?

Performance und Batterie hat mich echt an diesem Rom aufgeweckt wer hat alles Erfahrungsberichte ? :D, DAnke

Ich hatte Dir bei XDA schon einen Link geschickt. Versuche der/die/das ROM mal und ich denke mal, dass Du zufrieden sein wirst....

Gruß

Rhonin
 
Rohin Danke

Dumme frage aber wo ist hier der Thanks Buttom ?
 
Den siehst du erst ab 10 Beiträge.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten