[2.3.3]AlternativROM

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey das ist zwar nicht wirklich eine richtige Custom ROM sondern eher die ROM die ich für mich selbst für den Eigengebrauch gemacht habe :)

Naja ich dachte mir ich teil diese mal mit euch falls Interesse besteht :)

Features:

Basiert auf XXKG3 Android 2.3.3
Bloatware entfernt
Vollständig Deodexed (app and framework)
Swipe to Remove Notifications (selbst eingebunden!)
Extended Power Menü (selbst eingebunden!)
1% Batterieanzeige

Optisch ist sie nicht wirklich aufgehübscht oder sonst was aber für mich ist sie einfach smooth und verlässlich :)

Ihr könnt sie ja mal testen und eure Erfahrung hier posten :)

DL: http://www45.zippyshare.com/v/19445659/file.html

Falls Probleme mit dem Wlan bestehen: http://www19.zippyshare.com/v/39430383/file.html
Den Kernel habe ich selbst kompiliert und die Wlan Treiber direkt (ohne Modul) eingebunden!

Okee ich weiss nicht warum aber bei dem ersten Start, bei der Installation darf Wlan nicht aktiviert sein, da sonst der Einrichtungsassisent abstürzt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Werde sie mal flashen und schaun wie sie läuft...


Habe sie drauf aber Titanium Backup bekommt keine Root-Rechte, von daher für mich nicht nutzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
Wenn die Rom Stock ist hat sie ja noch kein Root. :rolleyes: Schau mal ob du die app superuser oder supersu findest. Sonst über das (Standard)recovery die root.zip hier aus dem Forum flashen (Sufu sagt wo du die findest, habe gerade keinen Link) und alles ist root ...

Gruß


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
tilo140380

tilo140380

Experte
naja ich würde heute keine Rom auf 2.3.3 Basis mehr flashen, da hier der Bootvorgang fast 2 Minuten dauert, der Fehler wurde mit neueren Versionen gefixt
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
tilo140380 schrieb:
naja ich würde heute keine Rom auf 2.3.3 Basis mehr flashen, da hier der Bootvorgang fast 2 Minuten dauert, der Fehler wurde mit neueren Versionen gefixt

naja einen vorteil hat die 2.3.3, der akku hält sehr lange, bin letztens bei normaler nutzung und fast immer w-lan an auf 3 tage und 8 stunden gekommen.
 
EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
die rom ist gerootet und alles!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Naja, 2.3.3 ist ein bisschen alt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
XeLLaR schrieb:
Naja, 2.3.3 ist ein bisschen alt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
alt heisst aber nicht schlecht oder? :)
für mich war 2.3.3 in sachen akku und performance immer am besten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Ich gebe Gingerbread noch ein halbes jahr, dann kommt dafür nix mehr bzw Apps wetden mit neuen Apis compiliert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
EternalFame

EternalFame

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Okay warum ich immer bekommen die Apps keine su-Rechte obwohl alles installiert ist..
Bitte gleich nach dem Flashen der ROM dieses Update.zip installieren!
DL: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=713519&d=1315472889

Und warum der PhoneSetupWizard abstürzt mit Wlan-Verbindung weiss ich nicht :/
Ich hab probiert Ihn mit dem Wizard der BlaZR KQE Version zu tauschen aber nicht erfolgreich :/
 
S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
Wie ist dieser Rom ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Wie ist Dieser Rom ?

Performance und Batterie hat mich echt an diesem Rom aufgeweckt wer hat alles Erfahrungsberichte ? :D, DAnke
 
flasher78

flasher78

Experte
bisschen alt würde ich sagen,das ist noch 2.3.3
 
Rhonin

Rhonin

Experte
SGS+_User schrieb:
Wie ist dieser Rom ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Wie ist Dieser Rom ?

Performance und Batterie hat mich echt an diesem Rom aufgeweckt wer hat alles Erfahrungsberichte ? :D, DAnke
Ich hatte Dir bei XDA schon einen Link geschickt. Versuche der/die/das ROM mal und ich denke mal, dass Du zufrieden sein wirst....

Gruß

Rhonin
 
S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
Rohin Danke

Dumme frage aber wo ist hier der Thanks Buttom ?
 
flasher78

flasher78

Experte
Den siehst du erst ab 10 Beiträge.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten