[HowTo] CyanogenMod für x10 Mini PRO (100% funktionierend)

Speea

Speea

Stammgast
97

97nr4n.jpg


schritt1z.png


Zunächst musst du dein Handy rooten , um es rooten zu können musst du Sony Ericsson Companion installieren. Um dies zutun musst du nur dein Handy an deinen Computer anschließen promt kommt eine Meldung auf deinem Handy wo du "Pc Companion installieren" auswählen kannst.

Für das rooten verwenden wir "Superoneclick".

Entpacken darin findest du eine SuperOneClick.exe , ziehe das Handy nach der Installation von dem Computer ab und schließe es wieder an ohne etwas auszuwählen d.h nicht Handy anschließen o.ä auswählen !

schritt2x.png


Dann klicke auf dem Computer (Superoneclick) auf "Root" warten bis nach einer weile fragt es dich ob eine version 2.1 oder höher sei einfach ja oper nein anklicken das ist nicht wichtig

nach einer weiteren Weile fragt es dich ob du einen Test durchführen möchtest , klicke ja an.

willst du jetzt spenden? = nein.

Nun ist dein handy gerootet !

HANDY NEUSTART !

schritt3ki.png


Nächster Schritt das mounten.
Auf dem Handy (bzw Android) findest du einen Market , dort suchst du nach "root explorer" solltest du ihn dort nicht finden bitte schnell bescheit geben ich werde die apk datei dann hier verlinken.
Um diesen root explorer installieren zu können suchst du im Market nach "Linda file menager" mit diesem kannst du auf deinem Handy nach root explorer.apk suchen und installieren.

Nachdem das vollbracht ist öffnest du root explorer und oben siehst du dann "mounted as r/o" daneben eine schaltfläche wo "r/w" steht. klick and done ! :)

Jetzt steckt ihr das handy wieder an den pc und drückt NICHTS auf dem handy.

In der verlinkten X10 mini pro datei findet ihr eine .pdf datei namens "Anleitung" und eine für leute die keine .pdf dateien öffnen können.

ich werde es hier aber auch nocheinmal reinschreiben.

In dem ordner mini x10 mini pro (wo superoneclick drinne ist) haltet ihr shift gedrückt und dann klickt ihr die rechte maustaste , dort findet ihr dann in der liste "eingabeaufforderung hier öffnen" dieses öffnet ihr .

Dann geht es los ,

schritt4e.png


Ihr kopiert folgendes ZEILE FÜR ZEILE !
zuerst :

adb push busybox /sdcard/busybox (enter)
mit rechter mausteaste / einfügen , könnt ihr dieses dort einfügen.

dann :
adb push chargemon /sdcard/chargemon (enter)
als nächstes:
adb push xrecovery.tar /sdcard/xrecovery.tar (enter)
es geht direckt weiter mit :

adb shell (enter)

jetzt entsperrt ihr das handy MEHR NICHT ! nur die tastensperre herausmachen.
dann gebt ihr


su

ein , jetzt kommt eine aufforderung auf dem display und ihr klickt auf "erlauben".
nächste zeile:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system (enter)
nächste zeile:
dd if=/sdcard/busybox of=/system/bin/busybox (enter)
nächste zeile:
chmod 755 /system/bin/busybox (enter)
nächste zeile:
dd if=/sdcard/chargemon of=/system/bin/chargemon (enter)
nächste zeile:
chmod 755 /system/bin/chargemon (enter)
nächste zeile:
dd if=/sdcard/xrecovery.tar of=/system/bin/xrecovery.tar (enter)
nächste zeile:
chmod 755 /system/bin/xrecovery.tar (enter)
nächste zeile:
nächste zeile:
Das wars Xrecovery ist nun installiert und run fähig !.

Handy auschalten und sobald der weiße schriftzug "Sony Ericsson" erscheint häufig die zurück taste unter dem display drücken bis sich xrevocery öffnet

Jetzt geht es ans Rom installieren. dieser vorgang ist auch wieder sehr simpel !.

Folgende rom benutze ich und diese funktioniert 100% auf dem X10 Mini pro von Sony Ericsson !!

Downloadet die Rom und bennent sie in "update.zip" um.



In xrecovery geht ihr zuerst auf

Factory reset (full wipe) // ja

als zweites

Wipe cache partition // ja

jetzt könnt ihr die rom installieren das geht wiefolgt

"update.zip" auf die sd/karte kopieren ,

wieder in Xrecovery gehen und auf

Install update.zip from sd card // ja

klicken

nachdem das handy den vorgang beendet hat , macht ihr das selbe nochmal

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Factory reset (full wipe) // ja

als zweites

Wipe cache partition // ja

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


Wenn ihr dies nicht macht landet ihr in einer bootschleife und das handy muss zurück gesetzt werden (möglich mit SEUS)

handy neustarten ,
und bitte ihr seit fertig nun habt ihr Cyanogenmod (Android 2.3.7 Flame GDX Nightly) auf eurem handy.

Viel Spaß !

Bei missverständissen unklarheiten o.ä bitte sofort eine antwort schreiben !.

Ich übernehme KEINE Garantie für zerstörte Geräte!



ROM PICTURES:

rompics.png




Aktuelle ROM Liste

StarK V3 Download @XDA
-Need ? = nAa kernel-11

Flame.GDX ICS Download @XDA
-Need? = Stock kernel

Prime HD Download @XDA
-Need? = nAa kernel-11

MiniCM7Pro Download @XDA
-Need? = nAa kernel-11

Sony Style v.1.1 Final Download @XDA
-Need? = stock kernel
__________________________________________________

Kernel //////////////////////
Download nAa Kernel @XDA
Kernel///////////////////////
__________________________________________________
Launcher///////////////////

Zeam - Launcher Download @zeam.org

SE Home Launcher Download @Android-Hilfe.de


Xperia S Home Launcher Download @XDA

FAQ

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KapatinBio, sheila, schorsch-x10 und 7 andere
Hi
funktioniert tiptop!

wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie man die LED als taschenlampe verwenden kann bin ich happy ;)
 
such mal im market nach LED taschenlampe dort findest du genug :)
 
ja leider machen alle nur das display weiss oder keine reaktion.. keins gefunden das die led von der kamera ansteuert..
 
such nach Brightest Taschenlampe , das nutze ich selber und dort leuchtet die led ebenfalls.
 
hast du es auch nach der anleitung oben gemacht? bei mir geht da nix... hab so ziemlich alle programme getestet die im market rumfahrn

hab grad gesehen dasss die brightest taschenlampe die LED vorne oben rechts weiss leuchten lässt ^^
 
das stimmt das ist ein fehler von cyanogenmod 7 dort wirst du nichts finden aus diese über "apps" usw d.h sucheingabe funktioniert nicht. dieses funktioniert jedoch bei cm6 das ich dir mehr empfehle denn es ist fehlerfrei , (ich verwende ebenfalls cm6 seit einigen stunden) und bin super zufrieden !
 
jau danke hab ich jetzt auch drauf läuft gut bisher..
cheers
 
top tut öhm mal eine frage wie kann ich den mein eigenen rufton auswählen also eine MP3 als ton nutzen ? hab das bis jetzt nich gefunden wie es geht :D danke :D
 
Wäre schön, wenn du dabei schreibst, welche Roms du dort verlinkst, bzw. von wem diese sind. (Vorrausgesetzt, ich habe das nicht überlesen.)

lg ZiuX
 
Hallo, ich habe dieses Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom // FEHLERFREI! Rom geflashed. Leider findet der Market keine Apps. Gibt es da einen Fix? Auch das Installieren des neuen Market hatte keinen Erfolg.

MFG

Michael
 
leider habe ich keine möglichkeit gefunden diese problem zu lösen die anbieter dieser rom haben ebenfalls keinen weg bereitgestellt
 
Hmm und jetzt? Was bringt das Rom ohne den Market?

Dualtouch geht auch nicht oder? Welches Rom geht den mit dem Market?

Michael
 
Wenn man den Filter in den Market Einstellungen ändert findet man fast Alles (was auf ldpi-Geräten sauber läuft)

Die App "Deutsche Bahn" z.B. findet man nicht wenn man "Alle Apps" als Filter einstellt.


SirWesley schrieb:
Hmm und jetzt? Was bringt das Rom ohne den Market?

Dualtouch geht auch nicht oder? Welches Rom geht den mit dem Market?

Michael

Wenn kein Market bzw. keine Google Apps im Rom integriert sind, kann man sich diese hier runterladen und mit xRec bzw. CWM Recovery flashen.

Es gibt eh nur´n Fake-Dualtouch bzw. Pinch-to-Zoom für die Minis. Funktioniert eigentlich mittlerweile mit jedem CM6/7 basierten Custom Rom auf den Kleinen und Bedarf einiger Übung - geht dann aber ganz gut !
 
Hi, wo kann man denn den Filter einstellen?

CocoaTea schrieb:
Wenn man den Filter in den Market Einstellungen ändert findet man fast Alles (was auf ldpi-Geräten sauber läuft)

Die App "Deutsche Bahn" z.B. findet man nicht wenn man "Alle Apps" als Filter einstellt.

Grüsse Michael

PS: hab den Filter gefunden. Aber der bringt keine Änderung. In der Suche wird nach wie vor keine App gefunden. Die Fehlermeldung bleibt gleich. "Es wurden keine Treffer im Android Markt für folgende Suche gefunden: als Beispiel habe ich hier swiftkey gesucht". Im Homescreen vom Market ist diese gerade aktuell zu sehen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder.

Also ich habe mir nun die AppBrain App installiert, damit geht auf jedenfall.
Auch die Apps die es nicht selbst zu downloaden hat, und dann weiter in den Stock Market leitet. Komischer weise findet der dann auch die Apps.

Seltsam. Aber da bin ich wohl auch nicht der Einzige, der die Probleme mit dem Rom hat. IM XDA forum ist ein ganzer Thread davon, aber noch kein wirklicher
Fix in Sicht.

Michael
 
Das er nicht alles findet kann ich verstehen, aber gar nix...?

Versuch mal noch unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market"
die Daten und den Cache zu löschen (und ein evtl. vorhandenes Market-Update deinstallieren).
Neustarten und ausprobieren.
 
Wie ist das eigentlich wenn es zum Garantiefall kommen sollte gibt es dort auch eine RUU wo ich einfach drüber flashen kann?
 
Multisaft7 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn es zum Garantiefall kommen sollte gibt es dort auch eine RUU wo ich einfach drüber flashen kann?

Solange man eine USB Verbindung herstellen kann ist das kein Problem. Einfach die offizielle Software flashen.
Ansonsten wars das halt mit Garantie.
 
hey,
hab ein problem mitm market, wenn ich eine app suchen will, geb ich im suchfeld was ein aber er findet nichts, da sagt der mir das er unter der bezeichnung nichts findet, aber es is egal was ich suche, es is immer das selbe...dachte erst market hat ein problem aber mit meinem desire geht alles...kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.524
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten