S-VIEW Hintergrund änderbar?

CMONE

CMONE

Stammgast
81
Das Elephone P8 kam gestern mit Kitkat 4.4.2, kann also noch nichts genaues sagen, nur dass die Performance passt. Akkulaufzeit muss sich noch zeigen.
Aber mir persönlich gefällt dieser S-View Bildschirm, aber was da an Hintergrundbild/farben verwendet wird, gefällt mir halt gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Hintergrundbild auszutauschen?

Ich hänge mal Screenies an...
 

Anhänge

  • device-2014-06-29-120027.png
    device-2014-06-29-120027.png
    46,6 KB · Aufrufe: 443
  • s_view.png
    s_view.png
    55,4 KB · Aufrufe: 422
Unter Einstellungen,dann Display. Gibt nur folgende Farben

5e9ygypy.jpg
 
Derzeit - also mit dem Original-Programm - gibt es da keine Möglichkeit.
 
Hallo,

für das Note 3 gibt es diesen Post, interessant ist Post #1 (für JB-Roms) und Post #14 (für KK-Roms).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2649714

So ungefähr müsste es gehen. Blöd nur das die Chinesen zwar fast alle Funktionen kopiert haben, aber das alles etwas anders machen. So findet man unter JB in der framework-res.apk nicht die gesuchten Pics, und unter KitKat gibt es die gesuchte SViewCover_irgendwas.apk gar nicht. ;-)

Ich weiss aber das es geht, da es hier im Forum einen Post eines Custom Roms für unser feines Gerät gibt, welches ein paar andere SViews hat. Leider hat der Author des Roms noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, aber villeicht passiert das noch. Ansonsten wühle ich mich mal durch alle "verdächtigen" apk's...
 
Danke für die Info, hab die auch mal gesucht und gefunden, steckt in der "SuspendWindow.apk" - drawable-hdpi, füge mal einen dieser Hintergründe als Bild an, müsste ja mit der apk genauso funktionieren wie im xda-Forum für die SViewCover...apk - oder?

Ich versuch mal mein Glück...
 

Anhänge

  • settings_pattern00.png
    settings_pattern00.png
    41,9 KB · Aufrufe: 1.492
Cool! Die Frage ist nur ob man die einfach so raufschieben kann, dann rechte setzen und gut ist.


Edith:
Endlich zuhause, gleich mal getestet... und ein paar Befehlszeilen unter "Ausführen"-"cmd" später...
adb remount
adb push c:\adb\SuspendWindow.apk /system/app
adb push c:\adb\SuspendWindow.odex /system/app
adb shell
chmod 777 /system/app/SuspendWindow.apk
chmod 777 /system/app/SuspendWindow.odex
exit
exit

... geht das SView nicht mehr. ;-) In der Auswahl unter "Einstellungen" - "Display" - "S View window color" sieht man dann auch
immer noch die alte Auswahl.

So einfach ist das also nicht :)

Gut das ich die Originaldateien gesichert habe. (einfaches zurückschieben und wieder die Rechte setzen reicht übrigens, und alles läuft wieder)


Vielleicht weil die Custom-SView von unserer Custom-Jellybean-Firmware kommt, und wir auf KitKat sind?


Ich bau mal schnell eine selbst...


Edith2:

ja, Ok, nah dran:
sy7yta3e.jpg


Bei der Auswahl unter Einstellungen sieht man die Bilder nicht, und es bleibt der Hintergrund des Originalen Wallpapers.

Aber ein erster Schritt ist getan. :)

Was ich gemacht habe:
- originale SuspendWindow.apk vom Handy gezogen
- entpackt
- das erste Pattern gesucht
- Ein Bild aus dem Custom-SuspendWindow genommen
- dieses auf die korrekte Größe zugeschnitten (1020x993pixel)
- eingefügt
Alles wieder mit winrar gepackt (zip, keine (!) Kompression)
- wie oben beschrieben aufs Handy gespielt, Rechte per chmod gesetzt
- neu gebootet


Wir müssen also noch die Balken oben finden, und die Wallpaper müssen in einer anderen apk(?) nochmals auftauchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon, ich hab mein Elephone noch nicht gerootet, daher tue ich mich mit testen noch ein bisschen schwer. Leider fehlt die Zeit, aber ich kann einen weiteren Hinweis geben.

Unter system/priv-app steckt in der Settings.apk unter drawable-hdpi die restlichen Grafiken und zwar auch die kleinen für die Vorschau:thumbup:

Hier wird auch irgendwo die für die Statusbar stecken, wenn nicht, dann in der framework-res.apk (reine Vermutung)...
 

Anhänge

  • settings_pattern_s00.png
    settings_pattern_s00.png
    640 Bytes · Aufrufe: 980
  • settings_pattern00.png
    settings_pattern00.png
    41,9 KB · Aufrufe: 745
Die Framework-res.apk hab ich auch in Verdacht. Die hatte ich gestern schon ge"pull"t und entpackt. Bin gerad aufgestanden und gucke mir die beim Kaffee vor Arbeit mal komplett durch.

Die Settings.apk hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die krall ich mir dann gleich mal. ;-)

Ich habe root per Framaroot (dritte Option) hergestellt, und dann per MTKDroidtools permanent gemacht.

Danke für deine Tips! :)


Edith:

So, das hat gerade für einen Lacher gesorgt. Ich dachte mit den kleinen Kacheln wird der Balken oben hinterfüttert, und habe testweise alle schwarz editiert.

pa8ehy5y.jpg


Das sind tatsächlich die Vorschaubilder *g*

a3y5a3un.jpg


Aber zumindest kann man jetzt vorwählen, und sieht was man tut ;-)
Jetzt suche ich noch die Balken...

Edith2:

In der SystemUI.apk, ebenfalls in priv-app, sind die Balken. :)

Aber: die sind exakt 720x51 pixel. Nix mit 1020x993.

Also muss ich meine Eingangsbilder auf diese Auflösung anpassen, und die oberen 51 pixel abschneiden, und dann hier einpassen.


Edith3:

Das war es!!! :)

yme9ahum.jpg


ehajasyt.jpg


Sorry for Selfie, aber den sieht man ja nur in klein. *g*

Ja geil! Genau so läuft es! Viel einfacher als beim Samsung Note 3 :) Heute Abend mach ich erstmal SView-Wallpaper-packs fertig *g*

Vielen Dank für deine Hilfe!
Wenn du fertige Packs haben möchtest, vielleicht mit eigenen Bildern, schick mir ne PN.
Ansonsten viel Spaß beim basteln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, musst aber nicht unbedingt. Mach doch einfach einen Transparenten schwarzen Balken. Dann ist es wurscht. Was passiert. Wenn du nur ein Transparentes Bild nimmst? Scheint dann der normale Wall paper vom homescreen durch?
 
Wäre natürlich auch eine Idee. Png unterstützt jaa Transparenz, ist nur die Frage ob das vom SView supportet wird (im Note3-Beitrag stand was davon das Transparenz nicht supported wird, aber hier ist ja alles anders, wer weiss).

Probier ich heute Abend noch. Komme sonst zu spät zur Arbeit ;-)

Edith:

Idee falls Transparenz nicht klappt:
Die Leiste oben auf 1x1 Pixel setzen.
Das fällt bei 1080p wahrscheinlich nicht mal auf, und spart eine Datei bearbeiten, pushen, und chmoden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super...ich werde mich auch daran versuchen. Immer her mit den packs;-)
 
Nur eine Anmerkung zu den Rechten: Ist zwar letztlich egal, aber 777 wäre rwx für alle - richtig wäre hier 644.
 
mmmhhh, du sprichst an auf Sicherheit? Magst du Recht mit haben, passe ich mal an.

Danke :)


So, endlich zuhause. Ich teste jetzt mal erstmal die Transparenzoption, die 1-Pixel-Option, und dann baue ich ein paar SViewWallpaperpacks ;-)
 
Wenn Du schon dabei bist: Man könnte ja auch andere Apps starten?!
Und da Du sie ja ohnehin decompiliert hast, kannst Du ja die "gedeodexete" Version installieren.
 
Es mag anders aussehen, aber tatsächlich bin ich ein blutiger Anfänger. ;-)

Odex und Deodex hab ich schonmal gelesen, aber noch nicht verstanden.

Ich wüsste daher auch nicht wie ich andere Apps von dort aus starten kann. Sehe aber bislang, bis auf evtl die Integration von Spotify auf die zweite Seite, keine Notwendigkeit der Integration weiterer Anwendungen. :)


Btw: Transparenz geht nicht... grrr...
(dann wird daraus ein schwarzer Balken)

Edith: 1-Pixel auch nicht.... ;-)
(dann wird daraus auch ein schwarzer Balken)

Anyway, jetzt bastel ich mal ein paar Packages. :)


Bei allen Packages gilt: wer die Originalwallpaper möchte, kann diese gerne bei mir erfragen. Die Originale sind oftmals in 1080p.

Du hast 10 Pics, die du gerne in einem Package hättest, hast aber nicht die Zeit/Lust das selbst zu erstellen?
Kein Problem, schreib mir eine PM, zeig/schick mir die Pics, ich mach dir daraus ein Package! :)



Package 1 - Creative:

Eine Sammlung kreativer (bunter) Wallpaper.

9yjezyse.jpg


https://mega.co.nz/#!xJdVhDbb!zZg2DxpZeHQ3rWrqbRhT3SQNUBJotO1GAr4Z1CFi_D4
Dies ist eine rar-Datei. Mit 7zip oder Winrar zu entpacken.

Package 2 - Cool:

aqy7upa2.jpg


https://mega.co.nz/#!dA0SiT7Z!3Iwa0Uu2pWyDhuYVJtkbDMAtg4jLCCu-lw1GvvK1Fik
Dies ist eine rar-Datei. Mit 7zip oder Winrar zu entpacken.

Package 3 - Creative Girls:

me8ara6y.jpg


https://mega.co.nz/#!8QMmzZgJ!PWF2duju93-YNrtIVcaLLPsvpF366aJK5IlPyZAcm9g
Dies ist eine rar-Datei. Mit 7zip oder Winrar zu entpacken.


Package 4 - Movie Game:
2ugaby6a.jpg


https://mega.co.nz/#!RccnHLJT!pdJ54ejSLxD0mjmUBGK0HFoE-VrHfZWnIsQJtHuUt9Y
Dies ist eine rar-Datei. Mit 7zip oder Winrar zu entpacken.

Anleitung zur Installation:

Du benötigst ADB installiert auf deinem PC, dein Handy muss (!) root haben und auf KitKat sein!
(Ich habe es noch nicht auf JellyBean probiert. Kann gehen, muss aber nicht.)

Entpacke adb in einen Ordner, packe in diesen auch die 3 Files.

adb remount
adb push SuspendWindow.apk /system/app
adb push Settings.apk /system/priv-app
adb push SystemUI.apk /system/priv-app

adb shell
chmod 644 /system/app/SuspendWindow.apk
chmod 644 /system/priv-app/Settings.apk
chmod 644 /system/priv-app/SystemUI.apk
exit

adb reboot

So, damit habt Ihr die 3 Files auf euer Handy geschoben, die Rechte korrekt gesetzt, und euer Handy rebootet.
Sehr wahrscheinlich wird nach dem Neustart euer "Desktop"-Hintergrundbild am Handy zurückgesetzt sein, das müsst ihr
danach halt wieder einstellen.

Allerdings habt Ihr jetzt unter "Einstellungen"-"Display"-"SView Colors" halt 10 neue schöne Wallpaper.



Viel Spaß damit! :)


Edith: So, nach 4 Packs wurde es langsam unübersichtlich, also hab ich mal alles in Spoiler gepackt.
Ich denke das reicht erstmal. Wenn es Resonanz gibt, kommen noch mehr. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht gut aus, aber Transparenz geht schon, dass tolle daran, ich habe ein Bild Transparent gemacht, somit scheint der Homescreen durch und damit auch LiveWalli's.
Den Statusbalken in der SystemUI.apk habe ich generell als Transparenten dunklen Verlauf gemacht. Naja ist mir zu mühsam, dies für jedes Bild rauszuschnippseln.

Edit, naja, dass mit den Transparenten Hintergrund geht zwar, überlappt aber mit dem Screen der gerade aktuell ist, also nicht unbedingt so toll...

Edit: Habe noch 2 Grafiken angehängt, die 2te ist unsichtbar:biggrin:

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • device-2014-07-01-221639.png
    device-2014-07-01-221639.png
    540,2 KB · Aufrufe: 273
  • device-2014-07-01-221445.png
    device-2014-07-01-221445.png
    99,4 KB · Aufrufe: 287
  • zzz_agold_s_view_status_bg00.png
    zzz_agold_s_view_status_bg00.png
    296 Bytes · Aufrufe: 240
  • settings_pattern05.png
    settings_pattern05.png
    261 Bytes · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eponra
Cool :)

Ob du es glaubst oder nicht, Transparenz will bei mir nicht. Vielleicht liegt es aber auch an GIMP, wer weiss.
Kannst du mir mal deine transparente Datei schicken?
Edith: Danke für die unsichtbare png! :laugh::thumbup:

Bei mir geht das ansonsten relativ flott von der Hand, am längsten dauert da schon das raussuchen der Wallpaper... ;-)

Ein paar Packages mach ich heute noch, denke ich.
Ich mag das mit dem SView, und das es halt anders ist als der "Desktop" dahinter. Aber mal schauen wie lange. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Arbeit!
 

Ähnliche Themen

Spitzer
Antworten
0
Aufrufe
2.151
Spitzer
Spitzer
M
Antworten
0
Aufrufe
2.353
McFlyAA
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.362
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten