P8 bricked

H

Hagezarp

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ein Kollege von mir hat sein P8 gebrickt indem er den preloader mitgeflashed hat.

Alle Versuche das wieder zum laufen zu bekommen scheitern. Fehlermeldung im Anhang.

Jemand eine Idee was man noch machen könnte?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • BROM.jpg
    BROM.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 497
Versuch es mal ohne Akku (mit der richtigen!) Firmware zu flashen.
Woher hatte er denn den falschen Preloader?
Was hat er denn versucht?
Aber solange das Gerät noch korrekt erkannt wird, sollte der Preloader noch nicht ganz gestorben sein!
 
Ohne Akku leider das selbe. Ich kann dir auch nicht sagen was genau geflashed wurde. Er meint er hätte anstelle download only, Firmware Upgrade ausgewählt.
Versuche es gerade mit einer älteren Flashtool Version, leider akzeptiert diese die preloader bin nicht.
Zur Info habe noch ein funktionsfähiges P8 falls das irgendwie hilft.
 
Wenn man wissen würde, was er versucht hat, wäre es einfacher.
An einen zerstörten Preloader glaube ich noch nicht, da das Gerät dann gar nicht mehr erkannt werden würde.
 
Er wollte die Rom 4.4.2 - prerooted - dothedew flashen. Leider hat er anstelle es im SP flash tool auf download only zu lassen auf firmware upgrade umgestellt.

Habe nochmals im SP Tool nachgeschaut, bei dieser ROM scheint der preloader leer gewesen zu sein.

Kannst dir ja den Anhang anschauen. Der Versuch einen anderen Preloader z.b. aus deiner ROM scheitert.

Eventuell kannst du damit nachvollziehen was genau passiert ist.
 

Anhänge

  • SP.jpg
    SP.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 375
Die Version vom Flashtool habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

ok habe es hinbekommen.

Musste die preloader datei aus der ROM 4.4.2 - prerooted - dothedew in preloader.bin umbenennen.
Keine Fehlermeldung mehr im Flashtool + ROM konnte neu aufespielt werden.
Hatte zwar einen Bootloop, diesen konnte ich aber mit nem Factory Reset beheben.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Umbenennen ist übrigns nicht zwingend notwendig.
Einfach im rechten bereich (wo die Datei fehlte) hinklicken.. und dann die Datei auswählen..
 
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp
Danke ;-) hatte ich versucht, gab immer wieder die Fehlermeldung. Erst nachdem das File umbenannt wurde, funktionierte der Flashvorgang..... Warum auch immer.
 
Selbes Problem, selbe Meldung, aber auch das mit dem Umbenennen funktioniert leider nicht. Habe jetzt eine neue Meldung bekommen. PMT changed for the ROM. It must be downloaded????
 
PMT changed heit "nur", daß ein einfacher Download nichtgeht, sondern ein Firmware Upgrade gemacht werden muß.
(Dazu müssen alle Dateien vorhanden udn auch angehakt sein)
 
  • Danke
Reaktionen: House.m.d

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.074
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten