Mx Player - Auf einmal kein Ton mehr beim Abspielen !

S

Salahadinn

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe gerade einen richtig nervigen Fehler . heute habe ich im Zug Wrestling geschaut in 720p , war meine erste Video Datei auf dem Note . Hatte keinen Ton, dann auf S/W geschaltet , benutze den MX Player, weil dieser auf dem Note 2 alles schluckt. Auf S/W hatte ich nun Ton und keine Probleme .


Dann habe ich vorhin weiter mein Tablet auf Herz und Nieren geprüft und wollte im Bett weiter die Videodatei gucken und aufeinmal kein Ton mehr zu hören, egal ob H/W oder S/W einstellung . Bekomme ständig den fehler : Dieses audioformat AC3 wird nicht unterstützt . Hab dann paar Videodatein in Full HD , 720p und xvid drauf gemacht und bei jeder Datei der selber Fehler.

Auf dem Handy wird jede datei mit Ton abgespielt .

VLC Player geladen und da geht alles mit Ton. Möchte aber gerne weiter den MX Player benutzen, bzw würde ich gerne wissen warum heute Morgen ich noch Ton hatte und glaube " seit dem letzten updatet " AC3 nicht mehr unterstützt wird.

Hätte ich von Anfang an keine chance mit den MX Player ok, aber hab heute Morgen bestimmt 2 Std Ton gehabt und nun keine chance mehr.

Hab das Tablet sogar zurückgesetzt weil ich schon dachte hätte was verstellt , brachte keinen Erfolg !

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

AC3 wurde tatsächlich deaktiviert. Nach etwas suchen bin ich auf folgende Lösung gestoßen

Mx Player - Einstellung - Dekodierer - angepassten Codec herunterladen

Fertig . Falls jemand selbes Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer und Mari2208
Hallo
stand vor der gleichen Problematik.
Welchen Codec hast genommen - Neon?
 
ich wusste nicht welchen ich genau nehmen soll, also habe ich dieses genommen wo im Text auch steht alles dabei.

Hab das gerade nicht im Kopf, aber wenn man da im DL Bereich ist, dann steht da sogar welches man laden soll wenn man nicht weiß welches.
 
Sie haben in dem neuesten Update des MX Players einfach mal schnell den AC3 Codec für Audio herausgenommen d.h. KEIN TON bei 99% aller Videos :thumbsup:

Ganz großes Kino...angeblich gibts bei den XDA Developern einen Hack dafür, habe aber bisher erfolglos gesucht :ohmy::ohmy:
 
Chakotey schrieb:
Sie haben in dem neuesten Update des MX Players einfach mal schnell den AC3 Codec für Audio herausgenommen d.h. KEIN TON bei 99% aller Videos :thumbsup:

Ganz großes Kino...angeblich gibts bei den XDA Developern einen Hack dafür, habe aber bisher erfolglos gesucht :ohmy::ohmy:

Jo aber im ersten Beitrag ganz unten steht wie man das " umgehen " kann . Eigentlich recht easy und in 30 sek fertig . Denke aber das viele dadurch trotzdem wechseln werden, da viele User nicht im Inet nach Lösungen suchen werden.
 
Hättest du mir den Link? Bitte?
 
Also so habe ich kein Link, starte dein MX Player auf dem Handy oder Tablet und folge dieses hier

Mx Player - Einstellung - Dekodierer - angepassten Codec herunterladen


Dann geht ein Fenster auf und da kannst du es auf dein Handy / Tablet runterladen . MX Player neu starten und er erkennt sofort von selbst die Datei und instaliert die Codec


Fertig :) Hast wieder 100 % Ton und co
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw, xda007 und elkatze
Ich danke Dir vielmals! Hat geklappt :)
 
Hallo, habe das selbe Problem aber leider Funktioniert die Lösung bei mir nicht. Liegt es eventuell daran das ich zu viel "herumprobiert" habe ( De-und Neuinstallation, Installation verschiedener Codecs bis schlussendlich Installation des "Angepasster Codec neon 1.7.32)?
Falls es an irgendwelchen "Installationsleichen" liegen sollte, wie kann ich die Wegräumen?

Gruß

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte die Codecs nicht mit deinstalliert, nachdem ich dann noch mal alles deinstalliert habe und keine Codecs neu installiert sondern nur den Angepassten hat es gefunzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe mir immer gern filme die ich auf dem s5 hatte per hdmi adapter auf dem tv angeschaut.Seitdem der mx player aber das letzte update bekommen hat, unterstützt der keine ac3 formate mehr. sprich der gibt das bild auf dem tv wieder aber keinen sound. mache ich das mit dem samsung videoplayer ist es das gleiche und mit dem vcl player geht es aber sobald ich es mit dem tv verbinde, erscheint kein bild.

Hab auch die codecs installiert,nichts hilft.

Habt ihr eine ahnung wie ich ac3 dateien vom s5 auf meinem tv schauen kann..mit ton???

Danke im vorraus
 
Vielen dank Lopan :D hat super geklappt :)
 
Gern geschehn :thumbup:
 
Wäre aber zumindest höflich gewesen, seitens der Entwickler beim Update der Software auf diesen Umstand hinzuweisen. Zumal wenn man zahlender Kunde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mir eben die neueste Version aus dem Play Store geladen, sie trägt die Versionsnummer 1.7.35 und die Option einen Codec herunter zu laden existiert nicht mehr. Hat Jemand einen Tipp wie ich dennoch zu meinem Ton komme? Danke
 
Hallo, ich hab es gestern Abend, nach langem suchen doch noch hinbekommen. Genau wie mein Vorredner sagte, im XDA Forum gibt es die ZIP File zum Donwloaden, so klappt es dann auch mit dem Ton. Trotzdem Danke :)
 
Keks66 schrieb:
Von hier: MX Player Custom Codec with DTS & AC3 Support - XDA Forums am einfachsten das AIO Pack downloaden. Dann im Player auf "angepaßter Codec" gehen - im normalen Downloadverzeichnis wird die Zip direkt erkannt und der Codec installiert.

Hallo,

ich habe die Version 1.8.17 und den selben Fehler bzgl. kein AC3 Ton.

Habe das ZIP heruntergeladen und ins Downloadverzeichnis kopiert. Wenn ich allerdings im MX-Player auf "angepaßter Codec" gehe, Zeigt er mir das ZIP nicht an und ich kann den Codec nicht installieren.

Hat jemand einen Tip für mich?

DANKE!

Gruß,
Kivas
 
Du hast das ZIP mit dem PC runtergeladen und dann rüber kopiert? Lad es mal auf dem Handy direkt runter, evtl. hat er ein Problem mit den Zugriffsberechtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kivas

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
6
Aufrufe
1.294
brianmolko1981
B
J
Antworten
0
Aufrufe
26
johnniesmith
J
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten