Podcast-App als Default-Bluetooth-Audio

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Moin,
ich habe folgendes Problem: ich höre fast ausschließlich Podcast (Podcast Addict als App). Wenn sich nun mein Handy mit dem Auto verbindet, beginnt aber oft die normale Musik-App zu spielen. Obwohl ich die so gut wie nie nutze. Es spielt halt das Lied, das zuletzt irgendwann gehört wurde.

Kann man irgendwie erreichen, daß immer Podcast addict als Default gespielt wird?

Thx, lg,
reach

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Ok, das Problem scheint doch weiter verbreitet als ich dachte und dementsprechend gibt es auch einige Lösungsansätze. Hab mir mal "Bluetooth connect and Play" installiert. Schaut vielversprechend aus.
Sorry für's voreilige Fragen.
 
Falls Du keine zufriedenstellende Lösung findest, melde Dich bitte bei mir. Ich kenn Xavier, da ich die deutsche Übersetzung für PA mache.
 
Moin

PA hat eine (experimentelle) Option, um sich immer als primäre Audio-App zu registrieren. Ich weis aber nicht mehr, wo die war.
Wenn Du dann eine Audio-App nimmst, die das nicht automatisch macht (leider machen das fast alle), sollte es klappen.

Anturix
 
"Bluetooth connect and Play" scheint prächtig zu funktionieren! Nicht nur im Auto, auch mit den Bluetooth Headsets.
lg!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
576
mbefore305
M
N
Antworten
0
Aufrufe
252
Neudroider
N
Zurück
Oben Unten