Musik von NAS über Android auf Bluetooth Headset

J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
momentan verzweifele ich an folgendem Projekt. Ich möchte die Musik von meiner externen Festplatte, welche als NAS an meine Fritzbox 7940 angeschlossen ist, über mein Bluetooth Hedset abspielen. Zugriff auf den NAS habe ich (momentan) über den ES-Datei-Explorer auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S3 Mini) und die Musik lässt sich über den internen Player von ES-DateiExplorer einwandfrei abspielen.

Allerdings bin ich mit dem Player von ES unzufrieden, da die Menüsteuerung ziemlich unkomfortabel ist und Scrobbling an last.fm nicht unterstützt wird. :ohmy:

mein favorisierter Musik-Player auf Android ist bisher Poweramp, welcher das scrobbeln auch unterstützt. Allerdings ist lässt sich dieser nicht in die Wiedergabe-Funktion von ES-Dateiexplorer implementieren. :unsure:

So langsam nervt mich die ganze Kiste schon. Habe schon viel gegoogelt und bin bisher einfach auf keine simple Lösung gestoßen. hier nochmal meine Anforderungen zusammengefasst:


  • Musik abspielen von externer HDD
  • auf mein Bluetooth-Headset (um mich kabellos frei durch meine Wohnung zu bewegen)
  • Scrobbling an last.fm muss möglich sein.



Und hier noch die Hardware-Infos zu meiner Ausgangssituation:

  • externe Festplatte WD-Elements 10A8-01
  • Router Fritzbox 7490
  • Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2
  • Bluetooth-Headset Philips SHB5500BK



Vielleicht kann mir jemand einen passenden Lösungsvorschlag machen, der meinen Bedürfnissen gerecht wird?? Bin relativ flexibel und für alternative Vorschläge offen (z.B. Apps, anschlussmöglichkeiten, Konfigurationen etc...) :)


Vielen dank im voraus!
J_mo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
303
jandroid
jandroid
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
lexter0588
Antworten
0
Aufrufe
329
lexter0588
lexter0588
Zurück
Oben Unten