Zoom Funktion in der Galerie

R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo!


Habe ein Problem mit den Bildern die in der Galerie angezeigt werden.

Kann eigentlich fast alle Bilder nur Minimal etwas größer Heranzoomen, sobald ich aber mit den Fingern vom Display weg gehe verkleinert sich das Bild Sofort wieder.

Wenn man allerdings Bilder z.B. via Whatsapp versendet kann man diese im Messenger extrem nah Heranzoomen.
Öffnet man das gleiche Bild allerdings im Ordner wo die Whatsapp Bilder abgelegt werden hat man wieder nur die Minimal-Zoomfunktion.

Mir ist klar das bei kleinen Bildern die Qualität durch das heranzoomen schlechter wird aber wenn die Dateien nicht mal innerhalb der Displaygröße angezeigt werden können ist das auf dauer ziemlich ätzend. Wenn man ja noch manuell ranzoomen könnte gings ja noch aber eben das Funktioniert ja auch nicht.


Gibts eventuell eine Galerie-App oder ein Add-On oder sowas in der Art mit der sich das besagte Problem beheben lässt?

Einerseits hat man auf dem Gerät Werksseitig die unmöglichsten Apps Vorinstalliert (Fitnessapps, Präsentationsapps für Word und Powerpoint usw) die die wenigsten wirklich brauchen aber andererseits lassen sich nichtmal Bilder vergrößern wie es zum Beispiel am Heimischen Rechner mit dem ollen Windows Paint oder der Bild und Faxanzeige möglich ist...
 
Du könntest die App QuickPic ausprobieren. Das ist ein guter Bildbetrachter und wird auch in diversen Zeitschriften empfohlen.
 
Danke für den Tip!
Gibt es die App auch in Deutsch? Im Playstore ist sie nämlich nur in Englisch beschrieben.

Noch eine Frage: Eine Erweiterung bzw. Zoom-Feature für die Werksmäßige App gibt es nicht?
Habe ein HTC One, die Albumfunktion an sich finde ich ok aber die fehlende Zoomfunktion geht garnicht finde ich.
 
Auch wenn QuickPic im PlayStore englisch beschrieben ist, die App selbst ist ins auch ins Deutsche übersetzt.
Zur Galerie App von HTC kann ich nix sagen. Ich hab nur ein Gerät von Samsung und ein Nexus 7 mit original Google Software. Bei beiden funktioniert der Zoom so, wie er soll.
 
OK danke für die Info!

Hat denn jemand ein HTC Gerät oder kennt sich damit aus ob es für die Standardmäßige Werks-App auch ein Zoom Addon gibt?

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
M
Antworten
0
Aufrufe
307
MisterPrentice
M
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
480
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten