Andoid Galerie und Dropbox - Ordner werden nicht gezeigt

C

Choby

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines S6 Edge - zuvor das Note 3.

Beim Note 3 hatte ich Dropbox installiert, sowie das Konto im handy gespeichert und dadurch wurden mir meine Ordner mit Bildern in der Gallerie angezeigt. Das fand ich klasse, denn so konnte ich am PC schnell was auf die DB werfen und hatte es zeitgleich sofort am Handy parat.

Bei dem S6 Edge funktioniert das scheinbar nicht mehr. Ich finde in der Gallerie selbst auch keine möglichkeit die Dropbox anzuwählen. Die App starten und da dann erst zu wühlen nervt auf die dauer etwas.

Gibt es da irgendeinen Trick oder irgendwas was ich übersehen haben könnte?

PS: Dropbox App ist drauf, Konto ebenfalls im handy angegeben. Von der App habe ich normalen Zugriff, nur eben keine Anzeige der Bilder in der Gallerie!
 
Hallo,

bei mir kann ich in der Galerie unter Einstellungen ein Cloud-Konto hinzufügen, z. B. Dropbox.

LG
 
Genau das ist der springende Punkt. Ich habe in der Gallerie keinerlei möglichkeit irgendwas zu verstellen. Beim Note konnte ich wählen was gezeigt werden soll. Hier inzwischen nicht mehr. Das scheint bei irgendeiner neuen Android version verschwunden zu sein.
 
Moin,
ich arbeite auf dem LG G3 mit Lollipop. Wenn Du die Galerie öffnest, hast Du da nicht oben rechts 3 Punkte?
LG
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2015-05-17-12-27-35.png
    QuickMemo+_2015-05-17-12-27-35.png
    588,9 KB · Aufrufe: 291
  • QuickMemo+_2015-05-17-12-27-49.png
    QuickMemo+_2015-05-17-12-27-49.png
    29,9 KB · Aufrufe: 289
  • QuickMemo+_2015-05-17-12-27-58.png
    QuickMemo+_2015-05-17-12-27-58.png
    15,8 KB · Aufrufe: 257
Nein. Bei mir sieht das aus wie auf den Screenshots.
 

Anhänge

  • 1431864032992.jpg
    1431864032992.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 244
  • 1431864045795.jpg
    1431864045795.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 268
Bei Alben unter Bearbeiten kannst Du auch nix machen? Oder vielleicht unter Album erstellen.

Und wie wär's, wenn Du die App QuickPic verwenden würdest? Da kannst Du das garantiert einstellen?
 
Möchte eigentlich ungern auf andere apps umsteigen. Da ich mit der gallerie wie sie ist ja zufrieden bin. Und da das vorher einwandfrei lief gehe ich davon aus das es auch hier irgendwo ne Möglichkeit gibt.
 
Habe das gleiche Problem. Bei meinen anderen Samsung Handys ging es immer, jetzt beim s6edge Wird dropbox nicht mehr angezeigt in der Galerie. :-( Gibts inzwischen eine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Blackbandt
B
M
Antworten
0
Aufrufe
307
MisterPrentice
M
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten