Suche Galerie App ähnlich Samsung mit Ordnersortierung und Bearbeitungsmöglichkeit

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
Hi

Ich bin echt am Verzweifeln. Ich bin von einem S20 Ultra zum Pixel 8 Pro gewechselt. Wie ich finde auch ein guter Wechsel.

Jetzt kommt das aber.

Das Pixel hat ja die Foto Gallerie und dort ist es leider so das wenn ich WhatsApp Bilder oder Videos gesendet bekomme. Diese leider im Ordner WhatsApp Bilder und Videos landen. Aber leider nicht in der Foto Galarie auftauchen. Das finde ich allerdings nicht so Klasse. Meine Frau sendet mir immer Mal Videos und Bilder von mein kleinen Sohn. Und ich war es bei Samsung gewohnt das ich meine Galerie öffne und alle dort drin habe. So möchte ich es wieder haben. Ich hatte schon versucht die Bilder und Videos die ich gesendet bekomme rüber zu kopieren. Aber dann stimmt das Datum und die Reihenfolge nicht mehr.

Was könnt ihr für eine App empfehlen die das kann und ohne Werbung ist. Gerne bezahle ich auch dafür.

Ich hab schon Google Galarie versucht die schmeißt die Bilder wild durcheinander.

PS: schön wäre es wenn man in der Galarie wie bei Samsung zb ein Bild bearbeiten kann als was markieren per Stift. Also ein Pfeil rein malen oder so

Danke euch
 
Ich nutze auf dem Pixel 7 Pro die Schlichte Galerie Pro App dafür.
Da kannst du Ordner hinzufügen oder ausblenden.
WhatsApp Ordner sind da auch vorhanden und bearbeiten der Bilder geht auch.
Nutze die App seit Jahren auf allen meinen bisherigen Smartphones und bin zufrieden damit.
 
Blackbandt schrieb:
Diese leider im Ordner WhatsApp Bilder und Videos landen.
Nur wenn du es in den Einstellungen > Chateinstellungen aktiviert hast. Hast du?

Wenn ja:
In fast jeder Galerie-App kannst du einstellen, welche Ordner du sehen möchtest.
@Anz hat bereits eine genannt. Alternativ:
- F-Stop Media Gallery
- Piktures
- Aves
 
Danke für die Antworten.

Also bei WhatsApp ist der Reiter aktiviert bei Sichtbarkeit von Medien. Aber dennoch landen die Bilder nur im WhatsApp Ordner und nicht in der eigentlichen Foto App von Google Foto App ergo die Standart Galarie App von Pixel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Leute für die Empfehlung.

Schlichte Gallerie hab ich erst einmal die Demo getestet. Leider dauert es mir zu lange bis er die Bilder alle hat. Ich bin jetzt bei Piktures und das ist genau wie ich es haben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Blackbandt schrieb:
Aber dennoch landen die Bilder nur im WhatsApp Ordner und nicht in der eigentlichen Foto App von Google Foto App ergo die Standart Galarie App von Pixel
Fürs Verständnis noch:

Die Bilder landen im entsprechenden WhatsApp-Ordner. Das ist richtig so.
Alle Galerie-Apps zeigen diese Fotos lediglich an, die Fotos bleiben unangetastet da wo sie waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Das ist Richtig. Aber halt nicht die Hauseigene Pixel Foto App. Was sehr schade ist. Ich hatte mich mit Simpel Galarie angefreundet aber die dauert ewig bis Sie alle Bilder geladen hat. Piktures ist genau das was ich suche. Aber er zeigt das Datum nicht mit an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So ich wollte mich noch mal zurück melden.

Ich habe den Fehler gefunden warum die eine Galarie es so angezeigt hat und die andere so usw.

Irgendwas ist beim WhatsApp Backup schief gelaufen. Was weiß ich allerdings nicht. Weil mir das alles auf den Sack ging. Habe ich alles an Bildern auf dem Pixel gelöscht inkl WhatsApp Bilder und Videos.
Dann vom Samsung alles erneut runter gezogen und beim Pixel wieder rauf. Auf einmal zeigen mir alle Galerien die geordneten Bilder mit richtigen Datum an. Wie bereits erwähnt geht es mit der Pixel Foto App nicht wie ich es möchte. Also ist es jetzt Aves geworden und ich bin Glücklich. Kommt am nächsten der Samsung galarie

Danke an alle
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
394
linuxnutzer
L
B
  • breckofresh
Antworten
4
Aufrufe
830
teatimetom
T
M
Antworten
0
Aufrufe
309
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten