Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Google Nexus Forum > Galaxy Nexus Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[Gerücht] Neue Hardwarerevision

Das Thema "[Gerücht] Neue Hardwarerevision" befindet sich unter Galaxy Nexus Forum auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 14:54   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von deh3nne

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard [Gerücht] Neue Hardwarerevision

Hallo,
Man hört von einem Gerücht das es eine neue Hardwarerevision geben soll. Hat dazu jemand nähere Informationen vllt einen Link o.ä.?

Welchen Grund gibt es für eine neue Hardwarerevision?
deh3nne ist offline  
Alt 11.12.2011, 14:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von planter

Modell: HTC Desire

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 23 Danke für 10 Beiträge
Standard AW: [Gerücht ]Neue Hardwarerevision

Wo hast du denn von solchen Gerüchten gehört???
planter ist offline  
Alt 11.12.2011, 15:00   #3 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von MonacoGP

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge
Standard

Das halte ich für ein großes Gerücht !

von meinem Galaxy NEXUS
__________________
---von meinem Galaxy NEXUS---
MonacoGP ist offline  
Alt 11.12.2011, 15:41   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Phillip S.

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: [Gerücht ]Neue Hardwarerevision

Die Gerüchte gabs glaub ich vorige Woche, auf PocketPC solls glaub ich gestanden haben. Hab selber die Frage vor einer knappen Stunde in den Laberthread geschrieben, aber wenns keine Bestätigung o. ä. gibt, dann werd ichs mir höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche holen.
Phillip S. ist offline  
Alt 11.12.2011, 16:01   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Galaxy Nexus - Nexus S - HTC Desire - Samsung Galaxy Tab

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Standard AW: [Gerücht] Neue Hardwarerevision

Falls es jemanden interessiert hier ein paar links zu dem Thema von XDA
Is the Galaxy Nexus Still a “Nexus?” | xda-developers
My Galaxy Nexus came with Samsung ICS build rather then google... - xda-developers
mniewiera ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei mniewiera für diesen Beitrag:
Lion13 (11.12.2011), NilaT (12.12.2011)
Alt 11.12.2011, 16:15   #6 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von MonacoGP

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge
Standard

Da geht es doch nur um die Software...ich hatte auch Samsung in der Build stehen und nach dem flashen google...das hat damit zu tun das ja samsung den bug gefixt hat und es einfach so ausgeliefert hat. Es gibt 2 Software Versionen aber keine Hardare Versionen

von meinem Galaxy NEXUS
__________________
---von meinem Galaxy NEXUS---
MonacoGP ist offline  
Alt 11.12.2011, 17:19   #7 (permalink)
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Lion13

Modell: Nexus 5 & Nexus 7 (2013)

Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 18.501
Abgegebene Danke: 5.623
Erhielt 6.566 Danke für 3.781 Beiträge
Standard AW: [Gerücht] Neue Hardwarerevision

Zitat:
Zitat von mniewiera Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat sehr interessant - das würde so manches vor allem in bezug auf OTA-Updates erklären... Ich kläre mal mit den Mod-Kollegen, ob wir das in einem gesonderten Thread aufarbeiten.

Hier ist es aber wohl eher nicht relevant, da es mit großer Wahrscheinlichkeit "nur" um die Firmware geht, nicht um eine Hardware-Revision.
__________________
Gruß, Thomas
--------------
Lion13 ist offline  
Alt 11.12.2011, 18:10   #8 (permalink)
Foren-Manager
 
Benutzerbild von Handymeister

Modell: LG G2 & LG G3, Galaxy Note 8.0

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 27.330
Abgegebene Danke: 2.401
Erhielt 14.172 Danke für 7.356 Beiträge
Standard AW: [Gerücht] Neue Hardwarerevision

Hallo,

ich habe ja selbst ein Gerät von MediaMarkt und bei denen steht ja schon in der Build-Angabe im Hauptmenü ITL41F.I9250XWKK8 drin. Bei anderen Geräten nur ITL41F.

Meine Vermutung ist daher, dass bei den Geräten die durch Samsung mit ODIN geflasht worden sind ...
  1. die Build-Angabe im Hauptmenü den Eintrag ITL41F.I9250XWKK8 steht
  2. die in der build.prop eben auch yakjuxw statt nur yakju steht
Ob das tatsächlich Auswirkungen auf ein OTA hat, können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nur spekulieren. Durch flashen, lässt sich jedenfalls auch die build.prop ändern. Bei mir steht mittlerweile auch nur noch yakju drin.


In jedem Fall ist dies kein Indiz für eine andere Hardwareversion! Diese steht auch eindeutig im Bootloader und bislang habe ich hier und auch in den anderen Foren immer nur von HW-Version 9 gelesen.


Ich denke wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen, denn ...
  • bislang gibt es kein Anzeichen für eine tatsächlich neue HW-Version
  • die Build-Angabe kann selbst durch Flashen verändert werden
  • derzeit sind alles nur Spekulationen
Vor dem ersten offiziellen OTA wird es wohl kaum etwas verbindliches geben und selbst wenn dies erscheint, erstreckt sich das Roll-Out über mehrere Wochen und kann nicht alle Geräte zeitgleich erreichen, also auch dann noch nicht in Panik verfallen.


Vielleicht kommt ja auch ein Update, was alle unterschiedlichen Versionen wieder auf einen einheitlichen Stand hebt


Viele Grüße
Handymeister
__________________
Forenregeln und Verhaltenstipps . FAQ zur Forenbedienung . Forumsuche . Allgemein . Apps . News
Bitte keine fachlichen Fragen per PN. Fragen gehören ins Forum.
Konnte ich helfen? Schenk mir ein Bier

Handymeister ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei Handymeister für diesen Beitrag:
boshot (12.12.2011), Lion13 (11.12.2011), NilaT (12.12.2011)
Alt 11.12.2011, 18:16   #9 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von LordN

Modell: Nexus One; Nexus S; Nexus 4

Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 2.277
Abgegebene Danke: 450
Erhielt 622 Danke für 479 Beiträge
Standard AW: [Gerücht] Neue Hardwarerevision

deh3nne meint den User "reseller85" aus pocketpc.ch. Der schrieb davon dass manche Geräte einen Hardware- (nicht Software!)Fehler aufwiesen und deswegen ein Bauteil getauscht werden musste.
__________________
Nexus One @ CM 7.2 Stable
Nexus 5 @ Stock 4.4.2
LordN ist offline  
Alt 11.12.2011, 18:52   #10 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Troet

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 153 Danke für 103 Beiträge
Standard AW: [Gerücht] Neue Hardwarerevision

Was für ein Hardwarefehler soll das denn sein? Wäre schön, wenn die entsprechenden links gepostet würden wenn schon so wage Gerüchte diskutiert werden.
Troet ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gerücht] Samsung Galaxy 3D quercus Samsung Allgemein 1 24.07.2011 18:15
Gerücht: Samsung plant 2 neue Galaxy Geräte MeetAndroid Samsung Allgemein 5 09.07.2010 21:02
Gerücht: Sony Ericsson X20 Stitscher Sony Allgemein 2 08.03.2010 16:09




Du liest gerade: "[Gerücht] Neue Hardwarerevision" unter "Galaxy Nexus Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.