Speicher gelöscht, wie neue ROM installieren?

L

Lukas2910

Neues Mitglied
1
Mein Galaxy Nexus ist durch Eigenverschulden leer. Mit leer meine ich die interne sd karte. Ich wollte neue Rom installieren und habe alles auf der internen Karte gelöscht,,, das einzige was noch geht ist der Clockwork Mod Recovery. Da aber keine Sicherung und kein neues Rom vorhanden ist habe ich versucht mit windows-PC zu verbinden. Der meint USB-Gerät wird nicht erkannt... Im Explorer auch kein Nexus vorhanden..
Habe alle möglichen und unmöglichen Treiber versucht, kein erfolg. Habe windows 10, aber auch bei Windows7 Rechner versucht.Kabel sind ausreichend stark und in Ordnung...
Das Phone gehört meiner Frau, darum die Verzweiflung,..

Bitte um Tipps
Danke
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du auch keine Fastbootr Verbindung hergestellt oder nur nicht die Anzeige im Explorer?
 
Hallo Qu4nd!
Also wenn ich das Phone an die USB anhänge registriert es der gerätemanager, doch im Explorer habe ich nichts, nur die windows festplatten...
AmPhone kann ich in recovery oder in den odin mode..
 
Ich bin jetzt leider kein Freund von CWM und kann dir daher nicht genau sagen, was es dort für Varianten gibt. Schlagwörter zu denen du dich schlau machen musst wären zB Sideload, ADB, Fastboot.
Dann kannst du dir so die Rom und Gapps auf das Gerät schieben.
 
ist mir auch schon oft passiert :biggrin: einfach mit dem Nexus Tool Stock Android installieren und dann 1-Klick-Root oder per Nexus Tool mit Sideload die *.zip auf den internen Speicher schieben.
 
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!
Fastboot, Nexus Tool, waren die hilfreichsten Tipps. Ich habe lange gebraucht und war kurz davor aufzugeben, doch nun läuft es wieder perfekt!
Meine Frau ist zufrieden und ich am Leben ;-)

Danke an alle
Reinhard
 
USB otg klappt auch. Einfach USB Kabel dran und davon installieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten