Externernes Gyroskop unter Android

M

MrWater01

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!
Ich besitze ein Moto G, und nach einem halben Jahr
fehlt mir das Gyroskop immer mehr. Heute recherierte ich ein bisschen, ob es ein externer Gyroskop oder etwas in der Art gibt, fand das zwar nicht, aber dafür dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=M0xXKD3BHDk

Es zeigt ein Wii Motion Plus Modul, das über ein IOIO Board mit I²C an ein Android-Smartphone angeschlossen wurde, das die Ausschläge des Gyroskops des Moduls anzeigt, also praktisch genau das, was ich Suche :smile:.
Leider fand ich das IOIO Board und das kleine Nunchucky Board (Das Ding das das Wii Motion Plus Modul mit dem I²C Kabel verbindet) in noch keinem Deutschen Shop (wegen Versand und Wartezeit bestell ich am liebsten bei Deutschen). Also meine Frage:
Kennt jemand einen Deutschen Shop, der ein IOIO Board und ein Nunchucky Board verkauft, oder kennt vielleicht sogar jemand ein externes Gyroskop, das ohne IOIO geht, praktisch direkt zum ins Handy stecken?

Danke im Vorraus für alle SINNVOLLEN Antworten,

MrWater01
 
Ich glaube du erhoffst dir was falsches. Nicht das Android Geräte sondern das Mikrocontroller Board ist via i2c mit dem Sensor verbunden. Die Koordinaten werden ganz normal über das USB Interface an das Android Gerät übertragen. Dort empfängt dann eine App die Daten und gibt diese aus.
Ich weiß zwar nicht genau, wie Android den Systemeigenen Gyro-Sensor anspricht, ich bin mir aber fasst sicher, dass man diesen nicht mit einer App vorgaukeln kann.
Die wirklich einzige Möglichkeit dir mit einfallen würde, wäre die API Funktion für den Gyro-Sensor zu hooken und die jeweiligen Daten zu manipulieren, dies geht aber nur mit funktionierenden (Werte werden ausgegeben) Systemeigenen Sensor. Dies ist aber ein wenig komplex.

Fazit:
Das was du im Video sieht, hat nicht mit dem Gyro-Sensor im allgemeinem zu tun. Der Mikrocontroller ließt die Daten vom Sensor, dieser sendet die Werte über die USB Schnittstelle an das Geräte und abschließen empfängt eine App die jeweiligen Daten und GIBT diese NUR aus. Diese werden in keinem Register geladen, auf dieses das System zugreifen könnte.

Natürlich kann ich auch viel misst reden, wenn dies der Fall ist, könnt ihr mich gerne berichtigen.

Lg marcel
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
2
Aufrufe
157
hagex
hagex
J
Antworten
0
Aufrufe
518
Johan
J
Zurück
Oben Unten