Android In Ear Bluetooth Kopfhörer – Bedienung, Empfehlung(en)

J

Johan

Dauergast
255
Habe mir auf einem Trödelmarkt jetzt mal so (billige) Airpods-Nachbauten (Bluetooth In Ear Kopfhörer) gekauft. Klang ist gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie nervt mich die Bedienung. Jedes mal wenn ich die antippe, startet der Musik-Player und spielt das zuletzt angewählte Stück. Manchmal (obwohl laut der Anzeige Verbindung besteht) ist auch der Handy-Lautsprecher an.

Ist die Bedienung von Android vorgegeben (bei allen Bluetooth-Kopfhörern) gleich, oder hängt das Verhalten von den Kopfhörern ab (meine waren wie geschrieben sehr billige). Ich habe zwar immer kabelgebundene auch dabei (braucht man ja sowieso, wenn man Radio hören will – das Kabel ist ja die Antenne), aber das ist halt immer nervig (Kabel abwickeln, danach wieder aufwickeln, man bleibt irgendwo hängen...).

Falls die Bedienung nicht von Android vorgegeben ist (bei allen gleich ist). Welche wären denn empfehlenswert und nicht zu teuer (bis 50 Euro wäre okay). Wichtig wäre eine gute Bedienung (am besten wenn man diese Touchfunktion ausschalten könnte) und ein zuverlässiges Pairing (rausnehmen und dann sind sie immer nach ein paar Sekunden verbunden und der Handy-Lautsprecher ist aus). Weiterhin sollte bei einem Anruf, der Klingelton unbedingt (immer, d. h. auch wenn man Musik hört) in den Kopfhörern kommen (und der Handy-Lautsprecher sollte stumm bleiben). Außerdem sollten sie so kleine Gummi-Kappen haben, die Apple Airpods würden vermutlich nicht in meine Gehörgänge passen. Die Ladeschachtel (oder wie das heißt) sollte auch nicht zu groß sein und vor allem nicht (wie bei meinen) eine „Lichtorgel“ sein.

Wenn also jemand gute Erfahrungen, gute Links, ... hat, wäre ich sehr verbunden.

p.s.: Handy ist ein Gigaset GX6 mit Android 12. Ist praktisch ein nacktes Android ohne Hersteller-Erweiterungen, hat sogar die buggy Android-Kontakte-App, die keine [strukturierten] Adressen kann).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
517
Slawi
Slawi
S
Antworten
8
Aufrufe
305
Observer
Observer
S
  • Samuel91
Antworten
10
Aufrufe
1.626
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten