In-ear Telefonat Umgebungsgeräusche

S

sleddi82

Ambitioniertes Mitglied
45
Hi, ich habe mir die nothing ear 2 gekauft, weil diese recht gute Allrounder in allen bereichen sein sollen. Auch in lauten Umgebungen soll man mit denen gut Telefonieren können l, ohne viel vom Lärm zu übertragen.

Wenn ich telefoniere, sagt mein Gegenüber das alles unglaublich laut ist. Als würden die Umgebungsgeräusche verstärkt. Im Internet finden sich auch andere Anwender mit anderen Kopfhörern und dem gleichen Problem.

Wenn ich die Kopfhörer mit einem iPhone kopple und dann Voice Isolation aktiviere funktioniert alles wie es soll. Bei Samsung heißt die Technik Voice Focus, nur leider kann man dieses Feature mit In-Ear nicht aktivieren, sondern nur, wenn die Mic vom Phone genutzt werden.

Das kann doch von Samsung so nicht gewollt sein, das es keine Noise Reduction beim Telefonieren mit In-Ear gibt.

Jetzt wollte ich mal hören, wie eure Erfahrungen sind und welches In ear Ihr nutzt.

Bei mir kommt noch hinzu, nur In-Ear mit der Form von AirPods, nothing ear oder oneplus buds passen in meine Ohren. Die Knopfartigen fallen einfach alle raus.

Besten Dank, bin auf eure Antworten gespannt.
 
Viel kann ich dazu nicht sagen.
Ich selbst nutze, wenn überhaupt mal, die relativ günstigen und auch schon älteren Huawei free buds 4i.
Damit habe ich und mein Gegenüber keine Probleme, ganz im Gegenteil. Die sind länglich, also nicht knopfartig. Laufzeit ist auch sehr gut.
In einem Test zu Bluetooth in ears habe ich aber mal gelesen, dass sich die Modelle, was das Unterdrücken von Nebengeräuschen beim Telefonieren angeht, stark unterscheiden. Dabei kommt es wohl auch auf die Art/Frequenz der Störgeräusche an. Das machen in erster Linie aber die Kopfhörer selbst.
Meine Wahl beim nächsten Modell würde wohl auf die Jabra Elite 10 fallen. Sollen laut Test gute Allrounder sein und mit 180 Euro in der Liga gut bei Preis-Leistung.
Per App soll sich viel einstellen lassen.
Allerdings sind die auch wieser eher knopfartig.
Die nothing ear 2 tauchen im Test, den ich gelesen habe, gar nicht auf. Liegt wahrscheinlich an der Preisklasse.
Kannte ich selbst auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleddi82
@wotzefak80 Danke für deine Infos.

Die Jabra Elite 10 hatte ich tatsächlich schon gekauft, in der Hoffnung Sie würden passen. Leider fallen die bei mir auch wieder raus. Kopfhörer sind aber sonst super verarbeitet und tollen Sound.
 
Habe mir jetzt mal die Huawei Freebuds Pro 3 bestellt. Mal sehen ob die was taugen... Die nothing ear 2 waren nothing!
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Habe noch eine Info vom Nothing Support. Man möchte das Problem beheben und ein Firmware Update nachreichen. Ob das jemals passiert oder nicht, werde ich nicht sagen können, da ich Sie zurückgebe. Vermutlich gibt es Probleme mit der Kombi S24 und Nothing
 
Zuletzt bearbeitet:
sleddi82 schrieb:
Wenn ich telefoniere, sagt mein Gegenüber das alles unglaublich laut ist. Als würden die Umgebungsgeräusche verstärkt. Im Internet finden sich auch andere Anwender mit anderen Kopfhörern und dem gleichen Problem.
Hab das gleiche Problem mit div. Bose und JBL Headsets. In den Sprechpausen werden die Hintergrundgeräusche extrem verstärkt.
Wenn jemand ein Headsets kennt, die das nicht machen, wäre schon die hier zu posten.
 
sleddi82 schrieb:
Habe mir jetzt mal die Huawei Freebuds Pro 3 bestellt.
Wie fällt Dein Urteil aus? Zufrieden oder begeistert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
521
Slawi
Slawi
S
  • Savini
Antworten
5
Aufrufe
145
Soja1973
Soja1973
S
  • Samuel91
Antworten
10
Aufrufe
1.631
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten