Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer

S

Samuel91

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir In-Ear-Kopfhörer kaufen. Allerdings gibt es so viele ich weiß nicht wo ich suchen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin bereit bis zu 180€ auszugeben. Was ich mir wünsche ist ein saftiger Klang ( ordentlicher Bass) und gute Akkulaufzeit. Ich habe von diesem ANC ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich denke, für 180€ kann ich etwas ordentliches erwarten. Was mir wichtig ist, dass ich die Lautstärke an den In-Ear-Kopfhörern regeln kann (lauter -leise). Außerdem telefoniere ich viel, daher sollte die Gesprächsqualität für Telefonieren und Whatsapp- Memos gut sein und ich bin sportlich sehr aktiv. Ich nutze ein China- Note 20 Ultra ( Keine Ahnung ob das wichtig ist).
Nun zu meinen Überlegungen:
  • OnePlus Buds Pro 2
  • Galaxy Buds2 pro
  • Nothing Ear (2)
  • Sony WF-1000XM4

Bei letzteren hab ich gehört, dass die fies groß sind und das man damit ziemlich dämlich aussieht. Dennoch sollen sie sehr gut sein. Daher sind sie in meiner Auswahl.
Der Klang/ Bass muss wirklich kraftvoll sein und zwar bei verschiedenen Genres, Techno ebenso wie Orchestermusik. Hier sind die zu findenden Informationen was die Geräte leisten können teilweise sehr widersprüchlich.
Ich habe außerdem gehört das Druck- Tasten wesentlich angenehmer sind als Berührungstasten. Vielleicht hat jemand von euch persönliche Erfahrungen und Rat, die er mit mir teilen möchte.
Das wäre super und ich danke im voraus🙂 .
 
Ich bin ja sehr zufrieden mit meinen Sennheiser CX400 BT. Den Nachfolger gibt's auch mit ANC: https://www.cyberport.de/?DEEP=B605-2HW&APID=6 Wobei ich auf ANC auch gut verzichten kann.

Sound bei den Vorgängern wunderbar (hab mir mit dem Equalizer in der Sennheiser-App allerdings die Bässe und die Mitten etwas raus gedreht). Auch Stimmen sind sehr gut zu verstehen und klingen sehr natürlich.
martinfd schrieb:
was ich manchmal tatsächlich als ein bisschen lästig empfinde ... 🙄
Wenn es beim Radfahren regnet, und die Kapuze die Tasten auslöst, ja. ;) Ansonsten möchte ich die nicht mehr missen. Wunderbar komfortable Art um die Lautstärke zu regeln, oder einen Track vor oder zurück zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und martinfd
Sind die Cambridge Audio Melomania 1 gut zum telefonieren geeignet? Wie sieht es mit Sprachnachrichten bei WhatsApp aus? Haben die einen omnipresenten Bass?
Was schon mal gut ist, die Lautstärke kann an den Gerät direkt eingestellt werden.
Die Sennheiser CX400 BT scheinen für den Preis nicht so dolle zu sein. Darüber hinaus kosten die über 180€. Auch der Nachfolger soll was Bass angeht nicht so Punkten. Der ist mir wirklich sehr wichtig. Daher sind die leider raus. Hat jemand Erfahrung mit den Galaxy Buds2 pro gemacht?
 
Die Melomania 1 waren meine alten - jetzt hab' ich die "Touch" 😉

Zum Telefonieren und Sprachnachrichten anhören nutze ich sie nicht, kann also auch nix dazu sagen.
Und mir persönlich reicht der Bass vollauf (ich nutze die AutoEq-Funktion von wavelet - Android Apps on Google Play) 👍
 
Samuel91 schrieb:
Die Sennheiser CX400 BT scheinen für den Preis nicht so dolle zu sein. Darüber hinaus kosten die über 180€. Auch der Nachfolger soll was Bass angeht nicht so Punkten.
Wo hast du das gelesen?

Ich hatte übrigens einen Link zu dem Nachfolger mit ANC gepostet.

Die CX 400 BT wurden damals von Stiftung Warentest mit der Bestnote bewertet was den Klang angeht. Und, ich kann bestätigen, dass die sehr gut klingen. Keine Ahnung wie auf den schlechten Bass kommst. Im Gegenteil, ich hab in dem Equalizer der in der Sennheiser-App integriert ist den Bass raus gedreht, sonst fliegen mir vor lauter Tiefenbass die Ohren weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Hab mich jetzt für die Nothing Ear (2) entschieden. Konnte mal probehören und sie erfüllen alle meine Wünsche.
Tldsnke für euren Rat nochmal.

PS: Muss ich jetzt iwas machen damit der Reiter gelöscht wird?
 
Moin 😃

Mit "Reiter" meinst du diesen Thread?
Was glaubst du, wie sähe dieses Forum aus, wenn jeder beantwortete/gelöste Thread gelöscht würde...? 🤔 Ziemlich trostlos, oder? 😆
Die Threads bleiben natürlich stehen und weiterhin für jedermann geöffnet, denn vielleicht können noch weitere Menschen von den geposteten Infos profitieren 😊👍🏻

Viel Spaß mit deinen Nothings! 👍🏻👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: hagex
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Blacky12 und Observer
Ok,
Ich hab mir jetzt die Nothing geholt bei MM für 129 Geldeinheiten.
Klang ist gut, ANC ist ok (obwohl ich keine Referenzwert habe).
Und man kann wunderbar mit ihnen telefonieren, selbst im belebtem Umfeld und auch über WhatsApp. Auch die Steuerung funktioniert wirklich hervorragend durch Druckeingabe.
Nur Akku ist bisschen meh. Aber im Case laden sie schnell und das Case passt wunderbar in die Uhrentasche der Jeans, daher nicht zu groß.
Kann sie so in Summe echt empfehlen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
also die sennheiser momentum tws 3 haben für mich ein sehr überzeugendes komplettpaket.. tragekomfort ist erstaunlich gut, sogar bei kleinen ohren..
die bedienbarkeit ist modular und intuitiv einstellbareinstellbar, auf bedarf auch abschaltbar.. auch wird die software kontinuierlich weiterentwickelt.. telefonquali und und hintergrundfilter sind auf hohem niveau..
das audioerlebnis ist hervorragend, sehr gute soundstage und mit equalizer lässt sich da nochmal mehr raushholen..
anc ist top, sehr guter isolationsfilter, wobei der kopfhörer eine eigene soundbase erzeugt und geräusche von weit entfernt wirken lässt..
auch die akkulaufzeit hält mit 5-7 stunden einiges durch, pro kopfhörer auch einzeln nutzbar.. und ladetechnik ist auch top, nach etwa 1 stunde ist das ladecase wieder voll..
für aktuell 160€ bekommt man mit den tws 3 ein super p/l verhältnis

für deutlich weniger teuer, bei ähnlichen leistungsverhältnis, würde es noch die cca kz zsn pro x geben, wenn kabel nicht stören..
die sich mit bt aufsätzen, wie kz az09 pro oder fiio utws3 aber auch kabellos betreiben lassen würden..
durch tieferen sitz der monitorings im gehör, wird ein vakuum zur isolierung erzeugt, was dadurch ein ebenso hervorragendes klangbild und isolierung bringt und erstaunlich gutes tragekomfort bietet und den sennheisern in nichts nachhängt.. können diese im wesentlichen sogar übertreffen..
micro wäre damit auch vorhanden, über kabel sowie bt.. die sprachqualität ist sehr brauchbar, auch mit ganz guter geräuschisolierung,
die wohl auch nach stimmsensoring funktioniert, wodurch laute geräusche aber auch nicht ganz isoliert und schonmal mitübertragen werden können..
dennoch ein nochmal überzeugenderes gesamtpaket,
vom klangbild und p/l, würde ich die zsn den sennheisern mittlerweile sogar vorziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich hänge mich hier mit meiner Kauffrage mal dran...

Ich nutze derzeit Overears von Sony (auf meinem Sony Handy) und suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach in Ears die gut aber nicht zu teuer sind..

wichtig ist mir dabei, dass ldac oder atpx adaptive unterstützt wird. Womit leider die Oneplus Buds Pro 2 und die Nothing Ears wegfallen?

Getestet habe ich schon die Jabra Elite 10 (die sind mir am Ende zu teuer fürs gebotene und sitzen bei mir nicht so gut) und die Soundcore lib 4.
Die Soundcore wären optimal, leider bekomme ich es nicht hin den Google Assistant auf dem Headset zu aktivieren. Ich kann diesen zwar aktivieren, bekomme aber keine Rückmeldung da er nur am Handy startet. Ist das Handy in der Hosentasche oder der Jackentasche funktioniert dann auch kein Sprachkommando, was mir aber sehr wichtig ist.

Großes Interesse hatte ich an den Sennheiser Momentum 3. Leider haben mich hier die Qualitätsberichte abgeschreckt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
515
Slawi
Slawi
S
Antworten
8
Aufrufe
302
Observer
Observer
J
Antworten
0
Aufrufe
517
Johan
J
Zurück
Oben Unten