Suche optisches Kameraobjektiv

Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Community,

ich habe den selben Beitrag bereits vor einiger Zeit im Samsung Forum veröffentlicht. Leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Darum erhoffe ich mir hier Hilfe.


ich bin auf der Suche nach einem guten optischen Kameraobjektiv für mein Samsung S5. Am liebsten wäre mir ein Objektiv bei dem ich den Zoom entweder manuell oder via App einstellen kann.

Dazu benötige ich auch noch ein gutes Stativ (ob Ein-/oder Dreibein ist egal). Hauptsache stabil und das Handy hält vernünftig darin.

Ich habe schon einiges bei div. Plattformen gesehen und bin nicht überzeugt.
Was mir zugesagt hatte war das Objektiv von Sony. Die Frage ist nur ob es wirklich kompatibel ist.

Wer hat vlt. einen guten Vorschlag oder Erfahrung mit dem Objektiv von Sony?
 
Mal ne andere Frage.

Was hast du vor?
Ernsthafte Fotografie? Vergiss es, du baust grossen mist wenn du jetzt für ernsthafte fotografie ein bluetooth objektiv für dein smartphone holen willst. rausgeschmissenes geld vom feinsten.

Ich kann dir als Hobbyfotograf nur dringlich von abraten, du wirst nicht glücklich damit.

Smartphones machen ohnehin schon nicht die schärfsten und rauschärmsten bildern aufgrund der minifuzzi sensoren und schlechten optik, nein du würdest dem ganzen sogar noch licht klauen mit einer zusatzoptik, es würde rauschiger und warscheinlich auch unschärfer werden da die Optik 0, überhaupt nicht auf den Sensor angepasst ist. Führt zu vignettierungen ect.

Für das geld bekommst du eine Einsteiger DSLR im Set mit Objektiv. Der Sensor ist ein x Faches größer, Luichtstärker, du wirst Bilder haben die du noch nie gesehen hast. Du wirst dich nach dem Sinn von Bildsensoren in Handys fragen weil das ein unvergleichlicher unterschied ist. Die Bilder werden auf Pixelebene scharf sein mit einer Dynamik von der ein Smartphone gerade mal einen Bruchteil erreicht.

Ein Smartphonebild von der besten Smartphonekamera ( Galaxy S6 momentan ) ist im vergleich zu einem Bild einer billigen DSLR Verwaschen, verschwommen, fahl, überbelichtet, verwackelt, rauschig.

Ich will dich vor dem Fehler den du offenbar dran bist zu tuhen bewahren. Tu das nicht.

Edit: Hier 2 Beispielbilder wie sie ein Smartphone in egal welocher Form niemals erzeugen könnte.
Das 1. Bild mit dem Fluss, so lange könntest du mit dem Smartphone niemals Belichten, du könntest keine Blendeneffekte erzeugen. Der Wald wäre schwarz hier und hinten wo der Fluss endet wäre alles weiß ausgebrannt.

Beim 2. Bild wären die stellen an denen das sonnenlicht auftritt komplett weiß und ausgebrannt während die ecke unter dem tisch schwarz wäre und nirgendwo wärr wirklich struktur.
 

Anhänge

  • Remake.JPG
    Remake.JPG
    4 MB · Aufrufe: 247
  • Kreft.jpg
    Kreft.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Axiom und pummeltrompete
Ich kann dir nur zustimmen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
458
Thomas2016
T
B
Antworten
2
Aufrufe
845
Bakr
B
S
Antworten
2
Aufrufe
632
Serienchiller
S
Zurück
Oben Unten