Merkwürdige Mails in Gmail-App

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

Auf dem Moto G meiner Frau tauchen seit einiger Zeit Emails in der offiziellen Gmail-App auf, die es am Desktop gar nicht gibt. Betreff ist "<>" und es ist ein Anhang enthalten. Irgendwie riecht das für mich nach Malware, aber ich habe bisher nichts im Netz dazu gefunden. Kennt jemand das Phänomen?
 
Einfach nicht oeffnen und loeschen
 
Sie tauchen nach einiger Zeit wieder auf.
 
Is wie spam/Werbung, einfach loeschen ;-)
 
Aber wo kommt das her?
 
Keine Ahnung, ich hab solche mails nicht. Hast du in letzter Zeit ne app installiert?
 
Heute ist eine der Mails wieder aufgetaucht (s. Anhang) nachdem ich sie gestern gelöscht habe. Ich habe mal Malwarebytes Anti-Malware installiert und laufen lassen, allerdings ohne etwas zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-20-12-56-10.png
    Screenshot_2014-10-20-12-56-10.png
    10,1 KB · Aufrufe: 267
Steht denn irgendwas drin? im Normalfall passiert eh nix,(es existieren keine Viren fuer Android deswegen kann ne AV App nix finden)
 
Mach sie doch einfach mal auf und klick dann in der Mail auf den Pfeil der nach unten zeigt, also unter den 3 Punkten.

Da steht dann folgendes: Von, evtl antworten und an ;)

Evtl kannst du hier nachprüfen woher die Mail kommt.

Nachtrag: Nein, es passiert absolut gar nichts automatisch wenn man Mails öffnet ;)
 
So, jetzt habe ich auch mal so eine Mail (siehe Screenshot ...

Auf allen Android-Geräten in der Gmail-App sichtbar, aber - das ist ja wichtig - wie oben geschrieben:
Brausepaul schrieb:
Auf dem Moto G meiner Frau tauchen seit einiger Zeit Emails in der offiziellen Gmail-App auf, die es am Desktop gar nicht gibt.
In der Weboberfläche gibt es die Mail nicht.

Den Anhang herunterladen geht nicht, es sieht so aus, als würde etwas heruntergeladen. Aber der Downloadpfeil verschwindet wieder(ohne Erfolg), eine Datei ist auch nicht auffindbar.

Habe mir die Mail mal weitergeleitet, um am Desktop mal in den Quellcode schauen zu können. Doch da ist schlicht: Nichts.

Ich gehe eher von einem Fehler in Gmail als von Malware aus.

edit:
Was zum Fehler passt: Habe in Android die Mail mal als Spam markiert. Danach ist die Mail aber nicht etwa im Spamordner zu finden, sondern verschwunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-21-18-20-15.png
    Screenshot_2014-10-21-18-20-15.png
    21,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also scheinbar eine art ghostmail, vielleicht wirklich ein bug von gmail oder so
 
Kein Empfänger, kein Absender ;) Muss wohl tatsächlich n Bug in der Mail-Anwendung sein und scheint nur einige Nutzer zu betreffen.

Also keine Panik :)
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
121
andi58
A
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.404
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten