GMail App keine Benachrichtigung bei Eingang neuer E-Mails

saob

saob

Neues Mitglied
67
Guten Morgen Zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keine Benachrichtigung über den Eingang neuer E-Mails mehr. Einstellungen habe ich, zumindest bewusst, keine vorgenommen. Ich nutze die Gmail App ausschließlich mit meiner GMail Adresse.

OS ist das aktuelle Android14, das Problem bestand allerdings bereits seit Anfang letzter Woche noch unter Android 13. Das Gerät ist ein Pixel 6a. Hat jemand eine Idee?

Vorab: Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd Danke für den Hinweis. Das Problem der fehlenden Benachrichtigung trat allerdings schon vor dem Update auf Android 14 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und martinfd
Ich hab' ja das Gefühl, dass Google schon Tage vor einem großen Update irgendwelche "vorbereitenden Maßnahmen" auf unseren Geräten vornimmt, von denen wir gar nix mitkriegen ... 🫣
 
saob schrieb:
schon vor dem Update auf Android 14
+1
Ist bei mir seit ein paar Tagen genauso auf einem Samsung mit Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und saob
Mir ist das erst heute aufgefallen - klappt es bei euch wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: saob und martinfd
Jetzt wo Du's sagst @BB1 - mir ist es in den letzten Tagen nicht mehr aufgefallen 👍
 
BB1 schrieb:
Mir ist das erst heute aufgefallen - klappt es bei euch wieder?
Ja, seit Dienstag funktioniert die Benachrichtigung wieder zuverlässig.
 
Ich habe das Thema seit ca. 2 Wochen, Benachrichtigungen kommen entweder verspätet ... oder gar nicht. Obwohl richtig dargestellt ist: Gestern z. B. habe ich gegen 14 Uhr eine E-Mail erhalten, aber bis 18:10 Uhr oder so keine Benachrichtigung dazu. Vielleicht wäre sie noch gekommen, aber naja, das war halt nicht bis ca. 4 Stunden passiert und ich hatte von mir aus Gmail gestartet.
 
Wieder einmal kommen keine Benachrichtigungen über den Eingang neuer Mails. Keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen. Das nervt schon sehr.
 
Hier auch wieder deutlich unzuverlässiger ... 😒
 
Bei meinem S23 Ultra kommen die Benachrichtigungen nur, wenn ich das Display aktiviere. Im reinen Standby-Modus kommt leider nix an. Cache bereits geleert... Jemand einen Tipp, was ich sonst noch machen kann?
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
124
andi58
A
B
Antworten
1
Aufrufe
604
mblaster4711
mblaster4711
jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
694
holms
holms
Zurück
Oben Unten