Taugt Android 14?

f-v

f-v

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Immer diese unerwarteten Updates.
Wie läuft Android 14 auf dem 6er?
 
Bisher ohne erkennbare Probleme bei mir. Scheint auch ein bisschen flüssiger zu laufen, aber das kann auch am Neustart liegen.

Bei den von mir verwendeten Apps gibt es auch keine die nicht funktioniert. Vor allem meine Banking Apps waren mir da wichtig, aber da geht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77 und f-v
Installiert gerade. Bin echt gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft super, schön smooth. Rest wird sich die Tage zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Unterschiede sucht man mit der Lupe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83 und Daichink
Ich habe mich schon auf die Battery Life info gefreut, die mit Android 14 kommen sollte, habe sie aber nicht gefunden?
Ansonsten habe ich bishher noch keine Fehler festgestellt
 
Kann mir irgendein Pixel-Nutzer mit Android 14 und Dual-Sim sagen, ob man mittlerweile, vielleicht auch durch das große Update, den unterschiedlichen SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen kann?
 
Also bei mir ist das Problem, dass Apps beim öffnen dann schwarz bleiben und dann erst nochmal geöffnet werden müssen. Jemand ähnliche Probleme?
 
Bis dato läuft alles top aber es ist augenscheinlich wirklich identisch zu A13.
Also zumindest bei mir im Alltag.
Hab wirklich nicht rein gar nichts entdeckt, was sich geändert hat. Ob das gut ist schlecht ist wird sich die kommenden Tage zeigen 😜
 
Beim Dark Theme ist mir aufgefallen, dass die Gruppen von Apps nun einen dunkleren Hintergrund haben. Der Rest....
 
Ich zähle mal nachfolgend auf, was mir bisher aufgefallen ist:

1. Bei der Gestensteuerung ist der Pfeil für zurück jetzt nicht mehr selbst nur auf transparentem Untergrund, er hat jetzt immer so eine Blase, in der er eingebaut ist und sieht auch anders aus.
2. Der Balken unten für die Gestensteuerung ist größer geworden und gerade in schwarz fällt das doch auf.
3. Benachrichtigungen von WhatsApp werden nicht korrekt angezeigt; es wird jeweils immer nur eine angezeigt, nämlich die älteste. Weitere sieht man erst, wenn das Gerät entsperrt ist und eine Benachrichtigung bei Neuen Nachrichten hab ich auch nicht wahrgenommen; war vorher nicht so.
4. Im Menü mit allen Apps ist der Hintergrund jetzt transparenter zum Hintergrund; nimmt also mehr diese Farbe an.

Soweit wars das dann auch. Und hier und da ein paar Sachen haben sich in den Einstellungen verändert.

Noch ein Nachtrag zu einem kleinen Detail: Die Akkuanzeige ist jetzt bereits ab 20% orange und nicht erst ab 15% wie zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PIN Eingabe kommt jetzt n Sternchen statt kurz die Zahl des Pins. Sonst merke ich wirklich überhaupt keinen Unterschied, wirklich nicht.

Alles läuft ohne Probleme.
 
enjoi schrieb:
Also bei mir ist das Problem, dass Apps beim öffnen dann schwarz bleiben und dann erst nochmal geöffnet werden müssen. Jemand ähnliche Probleme?
Ist mir jetzt zweimal mit Signal passiert ...

Und die Benachrichtigungen bei neuen Mails in Nine sind unzuverlässig geworden bzw. bleiben teilweise aus 😒
 
Und leider fehlt in der finalen Version immer noch das Klonen von Apps
 
Früher wäre sowas als Android 13.1 veröffentlicht worden :D

Aber naja...bei zu viel Veränderung ist das gemecker auch groß. Also wie mans macht...
 
Einige Push Benachrichtungen sind wirklich unzuverlässiger geworden. Teilweise kommen diese erst, wenn man das Gerät "aufweckt". Kannte ich so nur bei Huawei Geräten. Vielleicht muss die Optimierung der Apps wieder neu lernen?!

Nefau schrieb:
3. Benachrichtigungen von WhatsApp werden nicht korrekt angezeigt; es wird jeweils immer nur eine angezeigt, nämlich die älteste. Weitere sieht man erst, wenn das Gerät entsperrt ist und eine Benachrichtigung bei Neuen Nachrichten hab ich auch nicht wahrgenommen; war vorher nicht so.
Das ist mir auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77 und martinfd
Nach 24 Stunden, für mich normaler Gebrauch:

Noch 40 % Akku!

Also in der Hinsicht wurde das System messbar sehr verbessert. 36 Stunden sollten drin sein.
Läuft m.E. auch viel flüssiger.

Kamera Oberfläche wurde neu gestaltet. Ich glaub zum Vorteil 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spring nach Pin eingabe Gboard von selbst auf und wenn ich Passwort eingebe passiert nichts! Ich soll Passwort 2 mal Eingeben oder erst Tastatur schließen und dann Schloss zeichnen betätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mobilfunknetz wie immer schlimmste Akku Fresser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007-011813.png
    Screenshot_20231007-011813.png
    193,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch noch Now Playing? Bei mir seit dem Update tot. Habe es mal de-und wieder aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht mehr.
 
@promillepit Funktioniert bei mir einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • pUiE
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Chefingenieur
Chefingenieur
Hansentp4l
Antworten
0
Aufrufe
458
Hansentp4l
Hansentp4l
andrekarnau
  • andrekarnau
Antworten
6
Aufrufe
1.196
maddig
M
Zurück
Oben Unten