Taugt Android 14?

Andruida schrieb:
Nach 24 Stunden, für mich normaler Gebrauch:

Noch 40 % Akku!

Also in der Hinsicht wurde das System messbar sehr verbessert.
Kann ich so auf meinem 6a leider gar nicht bestätigen. Plus minus null hier.

Für mich sind diese Unterschiede nach Updates auch immer ziemliche Placebos, weil es eben nicht messbar ist, und man nicht immer das gleiche mit dem Gerät macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
promillepit schrieb:
Funktioniert bei euch noch Now Playing? Bei mir seit dem Update tot. Habe es mal de-und wieder aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht mehr.
Geht bei mir auch nicht mehr. Wenn ich die Schaltfläche auf dem Sperrbildschirm aktiviere und dann darauf tippe, erkennt das Pixel den Song. Ohne leider nicht mehr
 
Ich habe seit A14 das Problem, dass die Tastatur, egal bei welcher App, immer nur im Mini-Format aufpoppt. Ist fast unmöglich damit zu schreiben, d man dauernd falsche Buchstaben trifft.
 
Now Playing funktioniert bei mir ganz normal.

@herpeco
Was passiert denn, wenn du die wieder vergrösserst? Beim nächsten Mal wieder klein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🤦
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Ich hoffe mal, das gibt sich wieder, aber ich hatte die Tage mit Android 14 einen ganz massiven Akku-Drain, der mir über Nacht mehr als die Hälfe des Akkus leergesaugt hat.

Mal sehen, ob ein Neustart hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
ChrisMuc71 schrieb:
Ich hoffe mal, das gibt sich wieder, aber ich hatte die Tage mit Android 14 einen ganz massiven Akku-Drain, der mir über Nacht mehr als die Hälfe des Akkus leergesaugt hat.
Hast du denn mal geschaut welche App am meisten Akku verbraucht hat?
 
Akku drain ist mit A14 exakt so wie am ersten Tag mit A12.
ca. 0.7%/h wenn das Gerät online ist. Alles aktiv mit BT, AOD aus.
 
Akku hier auch wie gewohnt, allerdings ist die Stabilität einiger Apps nicht mehr so dolle ... hab' in den letzten Tagen so einige ungeplante "Schließungen" gehabt. Und die Benachrichtigungen sind -wie gesagt- nicht mehr so zuverlässig.

Alles in allem erweist sich Android 14 für mich bisher als eine Verschlechterung ... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nefau
Bei meinem P6 läuft fast alles genau wie vorher, nur bei Threema habe ich den "Hintergrundschließen-Schalter" ausstellen müssen, sonst sind die Nachrichten erst beim Aufwecken angekommen. Stromverbrauch erscheint mir etwas besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Akku hier auch wie gewohnt, allerdings ist die Stabilität einiger Apps nicht mehr so dolle ... hab' in den letzten Tagen so einige ungeplante "Schließungen" gehabt.
Ich hatte gerade auch Probleme mit der GMail-App. Musste das Gerät neu starten, damit ich die App wieder starten konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Meinst Du mit
maennje schrieb:
"Hintergrundschließen-Schalter"
das hier:
Screenshot_20231008-222408.png
?!
 
Nein, ich meinte diesen Schalter. Also direkt innerhalb der App-Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-223150.png
    Screenshot_20231008-223150.png
    165,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
ah o.k. ... aber das greift doch erst, wenn eine App längere Zeit (Wochen oder sogar Monate ) nicht verwendet wird 🤔
 
Keinen Plan. Ich hab's einfach mal ausgeschaltet, und seitdem kommen die Nachrichten auch ohne Aufwecken an.
Bei WhatsApp funktioniert es auch eingeschaltet. Da kommt aller Mist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
... da ich nicht WhatsAppe kann ich das nicht beurteilen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Bei mir kamen auch keine Nachrichten bei Signal an. Hatte irgendwo gelesen, dass das Löschen der Google Services Daten helfen soll. Hab ich probiert und jetzt gehn bei mir alle Push Nachrichten wieder. Es werden aber auch alle anderen Sachen gelöscht, wie zum Beispiel GPay. Das muss dann neu eingerichtet werden. Was sonst noch bei den Services mit drin ist, weiß ich nicht.
Dass Apps beim Aufruf gleich geschlossen werden, hab ich auch ab und an. Konnte aber noch kein Muster erkennen. Kommt sporadisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
ChrisMuc71 schrieb:
Ich hoffe mal, das gibt sich wieder, aber ich hatte die Tage mit Android 14 einen ganz massiven Akku-Drain...
Ich habe gegenteiligen Eindruck.
Nach Aktualisierung auf 14 scheint der Akku endlos zu halten.
Um diese Zeit 67% hatte ich noch nie.
War gestern ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und martinfd
Ich stimme @f-v zu: gefühlt hält der Akku meins Pixel 6 seit dem Update ein gutes Stück länger als vorher ... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
Hier Akku technisch absolut keinen Unterschied zu A13.
Mein P6 wurde aber nicht neu aufgesetzt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • pUiE
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Chefingenieur
Chefingenieur
Hansentp4l
Antworten
0
Aufrufe
458
Hansentp4l
Hansentp4l
andrekarnau
  • andrekarnau
Antworten
6
Aufrufe
1.196
maddig
M
Zurück
Oben Unten