Taugt Android 14?

@f-v Bei mir hat ist der Akku-Drain seit dem Restart zum Glück nicht mehr aufgetreten. Eine deutlich längere Akku-Laufzeit als früher kann ich allerdings nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
Leider doch zu früh gefreut, der Akku hält kaum mehr einen Tag, u.a. weil beispielsweise die Messages-App im Hintergrund permanent aktiv ist (1:58 Stunden Hintergrundzeit in einem 2-Stunden-Intervall) und deren Akkuverbrauch auch nicht beschränkt werden kann.

Ein Restart hat leider keine Besserung gebracht
 
Ich dachte, dass es nach dem Speicher-Bug nicht besser werden kann.

Aber ich habe jetzt zum zweiten Mal beim Switch auf mein zweites Nutzerprofil das Phänomen, dass die zuletzt geöffnete App unter den Sperrbildschirm gelegt wird. Hier mit WhatsApp:

1698245720294.png

Auch sehr praktisch beim Thema Datenschutz 😂 Sechs Monate Betatest, einfach herrlich. Langsam hilft da echt nur noch Galgenhumor.
 
Habe überhaupt keine Probleme, keine Bugs, keine Akkuprobleme, nix. Läuft perfekt und smooth :)
 
@xpr0nx hast Du auch mehrere Profile?
Ich konnte nun das Problem nachvollziehen, dass beim Wechseln der Profile der Fingerprint nicht mehr angeboten wird. Bei einem gespeicherten Finger klappt es, bei deren 4 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Speicherbugs habe ich aktuell nur ein Profil und auch keine Lust, mehrere zu testen :D
 
xpr0nx schrieb:
Habe überhaupt keine Probleme, keine Bugs, keine Akkuprobleme, nix. Läuft perfekt und smooth :)
Auf dem 6a das gleiche. Bei der Akkulaufzeit kann ich überhaupt keinen Unterschied zu A13 feststellen.
 
Back to square 1 aka Android 13.
Ohne erkennbaren Grund waren alle Userdaten futsch. Ganz großes Kino, Google!
 
Seit dem Update auf 14 hab ich das Problem wenn ich Maps und AA auf dem Handydisplay nutze, die RadioBob App in AA sich nach wenigen Sekunden schließt. Lass ich die App regulär im Vordergrund ohne AA einige Minuten laufen und wechsel dann wieder zu AA bleibt sie an.
Akkuverbrauch ist gefühlt identisch zu 13.
 
Ich hab seit Android 14 das Problem, dass die Routenführung im Boardnavi beendet wird, sobald ich Android Auto starte... Etwas nervig im Alltag...
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • pUiE
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Chefingenieur
Chefingenieur
Hansentp4l
Antworten
0
Aufrufe
457
Hansentp4l
Hansentp4l
andrekarnau
  • andrekarnau
Antworten
6
Aufrufe
1.194
maddig
M
Zurück
Oben Unten