Zurück   Android-Hilfe.de > Android OS > Android Allgemein > Google Play Store (Android Market)

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]

Das Thema "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]" befindet sich unter Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2012, 11:23   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Against-Apple

Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Standard Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]

Guten Morgen,

die Meldung "Update für XYZ konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:AEC:0)."

erhalte ich, wenn eine App über den Play Store geupdatet werden soll. Über Google finde ich den Fehler zahlreich, aber eine konkrete, funktionierende Lösung gibt es wohl nicht. Vielleicht doch?

Geändert von Ladylike871 (17.10.2012 um 16:52 Uhr) Grund: Thread Titel angepasst
Against-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:26   #2 (permalink)
Gewerbliches Mitglied
 
Benutzerbild von StefMa

Modell: Google Nexus 4, Google Nexus 10

Registriert seit: 16.10.2010
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 525 Danke für 364 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Das passiert immer mal.
Hatte es auch schon 2-3x. Einfach in Ruhe lassen und später nochmal probieren.

Ansonsten, aber keine Ahnung ob da was funktioiert, sind die üblichen Methoden durch zu führen:
-> Reboot
-> Cache löschen
-> Daten löschen
-> Updates deinstallieren
-> warten <- BESTE METHODE!

Gruß
__________________
Zitat:
Zitat von innuce
StefMa, du bist ja echt ein ganz schöner Profi. Das ist mir schon des Öfteren hier im Forum aufgefallen. Nicht nur Dev, sondern auch Pro in allen Bereichen des Lebens.
The future belongs to the geeks. Nobody else wants it
'n Blog habe ich auch - Programmier-Weisheit Nr. 1
StefMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:26   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von malohund

Modell: Alcatel One Touch M-Pop 5020D, Acer Iconia A500

Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Bei mir die selbe Meldung. Kann auch keine Apps runter laden
__________________
ACER Iconia A500 & ALCATEL One Touch 5020D M-POp
malohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:31   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Bei mir das gleiche (Galaxy Nexus).
toka1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:32   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von malohund

Modell: Alcatel One Touch M-Pop 5020D, Acer Iconia A500

Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Vielleicht hat es ja was mit dem PlayStore Update zu tun?
__________________
ACER Iconia A500 & ALCATEL One Touch 5020D M-POp
malohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 16:02   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von Against-Apple

Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Ein PlayStore Update hatte ich in den letzten Tagen definitiv nicht. Ich habe das Google Konto entfernt und sofort wieder hinzugefügt, sofort liefen die Updates. Es wurden auch plötzlich 6 Bücher für Books hinzugefügt, die ich davor nicht hatte (nutze die App nicht).
Against-Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Against-Apple für diesen Beitrag:
Doomsday (07.08.2013), Klorolle (16.10.2012)
Alt 12.10.2012, 17:02   #7 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von malohund

Modell: Alcatel One Touch M-Pop 5020D, Acer Iconia A500

Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Das mit dem Konto hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Hallo! Es geht wieder. Was das Problem war? keine Ahnung!
__________________
ACER Iconia A500 & ALCATEL One Touch 5020D M-POp
malohund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 17:16   #8 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Google Nexus 5, Google Nexus 10

Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Hallo,

Ich bekomme auf meinem Nexus 7 (4.1.1) das selbe Problem.
Egal welche App ich installieren will, es kommt ständig die Meldung:

Zitat:
"..." konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:AEC:0]).
Vor einer Stunde habe ich aber noch ohne Probleme ein paar Apps installiert - jetzt geht gar nichts mehr.

Woran liegts?
FelixF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 21:32   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Ich habe das Google-Konto aus den Einstellungen entfernt und wieder neu eingerichtet. Jetzt klappt das Downloaden und Installieren der Apps wieder.
toka1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei toka1977 für diesen Beitrag:
Doomsday (07.08.2013)
Alt 12.10.2012, 21:47   #10 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Google Nexus 5, Google Nexus 10

Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: "RPC:AEC:0" Update Fehler

Mittlerweile habe ich das Update 4.1.2 für mein Nexus 7 erhalten.

Allerdings bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung im Market. :-/

EDIT: Ich habe jetzt unter "Konten und Synchronisieren" das Google-Konto, gelöscht und danach erneut wieder neu anlegen und dann hat es funktioniert.
Warum das jetzt nötig war, weiß ich nicht.

Geändert von FelixF (12.10.2012 um 22:08 Uhr) Grund: EDIT
FelixF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gos playstore

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RH-01] Kallest1100 Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray 4 20.12.2012 15:41
Firmware-Update: Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom Geräteadministrator Donzilla Samsung Galaxy R (I9103) Forum 0 01.12.2012 13:16
seit Tagen Fehlermeldung; RPC:AEC:0 elo2000 Motorola Razr / Razr Maxx Forum 1 12.10.2012 16:24
Probleme beim Abrufen von E-Mails (vom AOL-Server) jacakraca Android Allgemein 1 16.06.2011 05:28




Du liest gerade: "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]" unter "Google Play Store (Android Market)" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.