E-Mail-Client ... und andere Probleme

S

stoasteirer

Neues Mitglied
0
Grüß euch alle -
Da ich meinen Blackberry jetzt zum zweiten Mal einschicken musste ( das ist eine andere Sache) habe ich die Sim Karte in mein Tab verfrachtet und nach ein paar Extra Einstellungen (APN - dank dem Forum) funktioniert Internet und Telefonie sehr supi -
Die Mailkonten habe ich mit dem vorhandenen Mailclient angelegt - die auch funktionieren -
trotzdem habe ich ein paar Schwierigkeiten und kann keine Einstellungen finden...
ich muss selbst Mails einzeln bei den verschiedenen Konten abrufen -meine Frage - geht das nicht automatisch oder gebündelt?
dan bekomme ich Mails - die irgendwann verschwinden :sneaky: - jedenfalls ist der Posteingang immer leer!
Gibts Einstellungen oder verwendet ihr ein anderes - vielleicht besseres Programm?

Bin euch wirklich für jeden Rat dankbar, da ich Mails wie der Hund den Knochen braucht :laugh:

Eines noch -
habe laufend bei der Kamera oder Scan den schwarzen Monitor -
den ich Dank Ratmans Posting :thumbsup: wieder wegbringe - aber wieso kommt des immer wieder vor? Nervt scho ein wenig...

Dankschei und Grias
Max
 
auch für dich das universelle schweizer-email-taschenmesser --> k9
k9 kann alles - ausser kaffekochen und unanständig hinter frauen herpfeifen
probiers mal ... gibts zum preis von € 0,00 im market deines vertrauens *g*

wegen black beauty ... du bist schon auf der neuesten fw per kies?
 
Hallo,
das der Standardmailclient die Mails in einem bestimmten Zeitraum abholt kannst Du wie folgt einstellen:
Konto-Manager -> Konto auswählen -> Häufigkeit der Emailübertragung (hier kannst Du den zeitlichen Intervall einstellen)

Viele Grüße
Stefan
 
Habe K9 installiert und alle Konten hinzugefügt, kann aber keine mails versenden und natürlich auch nicht empfangen.
Beim Standardmail gehts a net- irgendeine Einstellung passt net, obwohl ich beim Konten eingeben die dann überprùft werden anscheinend Verbindung zum Server bekommen und alles okay ist?:blink:
 
das is wohl a probleim deines hosts ... weiß jo mittlerweile nimma, wies in at is, aber siehe web.de ... da scheint ma schon mal a bissi drehen zu müssen

hast a gschaut, ob so sachen wie imap/pop3 richtig gewählt san?
 
Ratman schrieb:
das is wohl a probleim deines hosts ... weiß jo mittlerweile nimma, wies in at is, aber siehe web.de ... da scheint ma schon mal a bissi drehen zu müssen

hast a gschaut, ob so sachen wie imap/pop3 richtig gewählt san?

Danke Ratman -
imap/pop3 ist richtig..

witzigerweise hab ich des eine Verständigungsmail das du geantwortet hast aufn Tabbi bekommen...aber nur des - und wo verschwinden die Mails dann hin? es is immer alles leer...:confused:
lg Max
 
entweder hast dus im mailclient so eingestellt, oder es is ne einstellung bei dein mailhoster
da kannst dir nur selber helfen

oder ruf mal dein hoster aus - vielleicht verwendet den auch wer und kennt das ...
 
Dank dir Ratman!
i werd noch ein wenig probieren - bekomm ja ab und zu was rein - net alles aber es geht scho...
wenns gar net wird dann lad ich mir einfach von meinem Provider 3 den mailAPP runter und machs über ihn - ist angeblich wie sms.. for dummies wie i aner bin :o

werd dir no ein paar Fragen auf deiner Seite zwecks Verschönerungen posten - bin dank deiner Tipps eifrig am basteln - hast mir richtig Lust gmacht den Tabbi zu personalisieren:thumbsup:
Bin immer no am überlegen wegen einem Rooting, wäre koa Problem bei eurer Beschreibung, aber i kenn mi insgesamt no zweng aus..
obwohl ich manche Apps net brauch und die weg ham möchte....
 
frag di mal - brauchst du rooting?
wenn dir ned nach 3 sek. n grund eingfallen is, brauchst is auch ned
 
Hallo stoasteirer

ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem mail-eingang.
Nach einiger Zeit ist er leer und das nervt echt wahnsinnig. Ich verwende nebenbei
auch einen Blackberry, da gibt es aber keine Probleme mit den mails.
Dadurch glaube ich nicht, dass es mit dem Server zusammenhängt, sondern dass
irgend eine Einstellung am SGT nicht richtig ist.
Mein Anbieter ist übrigens A1, also auch at.

Lg jam
 
Hallo,
ich rufe die Mails von verschiedenen Mailboxen ab, meistens
im Wlan oder sonst über Yesss, bisher keine Probleme!
Die Einstellung der Provider habe ich jeweils einzeln vornehmen müssen
dann hats geklappt!
Ich denke beim Start der Mail App ruft er alle Konten an,
beim Iphone gibt es auch einen Button zum direkten Abruf
aller Konten (ab IOS4.0) den vermisse ich auch ein wenig,
eventuell hilft dir der kürzeste Intervall?
Ergänzt:
habe gerade etwas probiert: wenn ich ein Konto abrufe ruft das Tab
die Mail von allen Konten ab, somit mit 3 Klicks alle Konten abgerufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwundene Mails, Abrufintervalle, Mailfach prüfen, Spam,........ Warum ?

Gmail und Konten

Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch. ;)
 
Ich habe jetzt auch K9 aus dem market installiert.
Funktioniert einwandfrei, hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten,
auch für die Synchronisation mit dem Server.
Dadurch klappt es jetzt auch mit dem speichern der mails.
 
fotojam schrieb:
Ich habe jetzt auch K9 aus dem market installiert.
Funktioniert einwandfrei, hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten,
auch für die Synchronisation mit dem Server.
Dadurch klappt es jetzt auch mit dem speichern der mails.

Hast du dies extra einstellen müssen das deine Mails erhalten bleiben?
meine verschwinden nach wie vor...
 
stoasteirer schrieb:
Hast du dies extra einstellen müssen das deine Mails erhalten bleiben?
meine verschwinden nach wie vor...
du hast wahrscheinlich übernehme löschung von server angehakt!
 
Ja, habe ich.
Unter Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Ordner synchronisieren
- Übernehme löschen vom Server, darf kein Haken gesetzt sein.
 
fotojam schrieb:
Ja, habe ich.
Unter Optionen - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Ordner synchronisieren
- Übernehme löschen vom Server, darf kein Haken gesetzt sein.

Ja spinn i :blink:- ich kann die Einstellung net finden -
wenn ich unter K9 ins Menü gehe - Einstellungen - finde ich hier keine Kontoeinstellungen....
 
Linke Taste - Optionen - Einstellungen.
Danach öffnet sich ein Fenster in dem du
zwischen Ordnereinstellungen, Kontoeinsellungen
und Globalen Einsrellungen wählen kannst.
 
stoasteirer schrieb:
Ja spinn i :blink:- ich kann die Einstellung net finden -
wenn ich unter K9 ins Menü gehe - Einstellungen - finde ich hier keine Kontoeinstellungen....
... musst a konto anklicken, dann menütaste usw.
 
Gibts beim K9 irgendeine Einstellung warum ich über ihn keine Mails versenden kann?
beim Standart Mailprogramm kann ich senden - beim K9 bekomme ich die Mails rein - kann aber beim antworten nicht senden -

Kontoeinstellungen passen - bekomme jedenfalls keine Fehlermeldungen beim anmelden..

wenn i das Problem, gelöst habe wär alles perfekt..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
473
sylvester78
S
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
107
holms
holms
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
300
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten