Google aktualisiert offizielle Android-Website

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

die offizielle Webseite zum Google Android OS (Android.com - Meet Android 2.0) präsentiert sich seit heute in einem neuem Gewand. Zwar gibt es Inhaltlich bislang keine erwähnenswerten Neuerungen, dennoch ist davon auszugehen das uns bald neue, interessante Dinge erwarten.

newandroidsite.png

Unter anderem konnten wir folgende Gerüchte für euch zusammentragen:

  • Neue Zahlungsweise im Android Market: Zahlung über Netzbetreiber (Provider)
  • Android 2.1 Updates für ausgesuchte Geräte (u.a. HTC Hero)
  • OTA Updates für Verizon Droid und Droid Eris
  • Desktopclient für Android Market
Viele Grüße
Sebastian
 
Bin ich bisher blind gewesen oder ist der Hinweis, dass Lucas die Rechte am Androiden (Also am Design des Männchens) hält neu?
DROID is a trademark of Lucasfilm Ltd. and its related companies. Used under license..

das wäre bedenklich, dann wären sogar die Bildchen hier im Forum unter Umständen eine Markenrechtsverletzung.
 
bei dem Trademark für DROID handelt es sich nur um die Namensrechte für den Begriff und diese beziehen sich auch nur auf das Motorola Droid das hier als Milestone erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor
Lucas hat sich nen verdammtes Trademark auf den Begriff "Droid" eintragen lassen? Die spinnen doch alle komplett.
 
Desktop Client ist für mich natürlich ein Highlight, was ich mir echt schon sehr lange gewünscht habe. Hoffe das kommt schnell
 
Ich hoffe das mit dem neuen PC Client auch neue Bezahl Optionen zur verfügung stehen werden.
 
Gregor schrieb:
Lucas hat sich nen verdammtes Trademark auf den Begriff "Droid" eintragen lassen? Die spinnen doch alle komplett.

Die Jungs haben sich den Begriff damals ausgedacht, es sei ihnen also gegönnt.
AST
 
AST schrieb:
Die Jungs haben sich den Begriff damals ausgedacht, es sei ihnen also gegönnt.
AST

Naja eigentlich ist das Wort Androide die Zusammensetzung aus dem griechischen aner = „Mann“ und εἶδος – eidos = „Aussehen" (Quelle: Wikipedia und mein alter Griechischlehrer, der vor 10 jahren gesagt hat, das der Mist mir mal was bringt.....)

DROID ist dann die Abkürzung. Also haben die sich da nicht viel ausgedacht. Aber darauf kommt es im Markenrecht eben auch nicht an.
Ich find es eben strange, das man sich auf (fast) jeden Alltagsbegriff ohne jede Schöpfunghöhe ne Marke eintragen kann. Na genug OT. Ist ja auch wirklich egal.
 
Na die Seite ist ja schon mal schicker als das was wir bisher hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.324
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.238
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten