App Entwicklung, einige Fragen

H

helene

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute,
ich würde gern mal Apps für Android Smartphones entwickeln. Ich beherrsche leider nur C/C++ und keine Java. Ich hab jetzt gelesen dass man mit Hilfe des Java JDK, Java SDK und dem Java NDK auch mit C++ Apps programmieren kann. Finde mich da jetzt erst mal ein. Allerdings stellt sich mir die Lizenzfrage. Wie sieht es aus mit den Lizenzen? Bisher konnte ich mich zwar bei Oracle Registrieren, habe ich erst einmal aber nicht gemacht. Jetzt generell die Frage, kann ich nun einfach Apps entwickeln und im Market kostenpflichtig verkaufen, oder muss ich noch etwas beachten?

Schonmal vielen Dank

Lg helene
 
Hi helene,

HIER solltest du das nötigste finden. Meines Wissens fallen 25$ für die Registrierung an.

regards
 
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.
25 Dollar sind ja ok, solange nix anderes anfällt wegem dem ganzen Java Zeugs. Ich wusst eben nicht ob das nochmal extra Lizenzen sind die beachtet werden müssen.

Und noch ne Frage, vll kennt sich jemand damit aus.
Wie genau kann ich denn jetzt aus nem .cpp File( also C++ Source Code ) meine .apk datei erstellen. Ich hab irgendwas gelesen mit dem ndk-build und dann mit Hilfe des Java-SDK. Allerdings klappt das nicht so wirklich, ich kann das ndk-build nicht mal ausführen.

Hoffe mir kann jemand helfen und schonmal vielen Dank

Lg helene
 
Ich habe selber noch nciht mit dem NDK gearbeitet... nur mit dem SDK.
Ich mach dich mal auf Stackoverflow.com aufmerksam (falls nicht erlaubt, bitte löschen),
dort findest du jede menge Entwickler für alles mögliche ;)
Antworten i.d.R auch sehr zügig.
 
die ndk-build musst du unter cygwin ausführen. Empfehle aber für den Anfang erstmal bei dem Standard-SDK zu bleiben, um erstmal zu lernen wie eine Android app bzw. das Framework genau funktioniert....
 
helene schrieb:
solange nix anderes anfällt wegem dem ganzen Java Zeugs
Für das ganze Java-Zeugs fällt definitiv nichts an! Ich weiß ja nicht auf welcher Plattform du bisher so entwickelt hast, jedoch kannst du dir für die Android-Entwicklung alles so einrichten, inklusive Betriebssystem (wenn du ein Linux verwendest) und verfügst mit Eclipse über eine der leistungsfähigsten IDE's, die es derzeit auf diesem Planeten gibt.

ramdroid schrieb:
die ndk-build musst du unter cygwin ausführen.
Nicht jeder entwickelt unter Windows und muss sich etxra ein Mini-Linux auf dem Rechner installieren, weil Windows etwas unzulänglich ist... :laugh:
 
garak schrieb:
Nicht jeder entwickelt unter Windows und muss sich etxra ein Mini-Linux auf dem Rechner installieren, weil Windows etwas unzulänglich ist... :laugh:

Ich ja auch nicht, aber wenn das ndk-build nicht ausführbar ist, bin ich mal davon ausgegangen er sitzt vor einer Windows Kiste.
 
Vielleicht verrät er es uns noch...
 
garak schrieb:
Vielleicht verrät er es uns noch...

:D

Ich tippe wie gesagt auf Windows:

1. Linux User würden das nicht fragen
2. Mac User programmieren vermutlich eher mit Objective C
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
146
moin
M
D
Antworten
23
Aufrufe
2.505
Data2006
D
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten