installierte Apps als Liste exportieren

A

androidin

Dauergast
155
Hallo,

ich suche eine App, die ALLE installierten Anwendungen als Liste, z.B. als txt oder csv rausschreibt, damit ich weiss, was ich alles installiert habe, sollte mal was mit dem Gerät sein.

Kennt jemand so was? Ich habe momentan den App manager drauf, aber manche Sachen protokolliert der nicht:-(

Text Liste hätte den Scharm, dass man diese auch mal wo posten kann...
 
Mein Tipp: mit adb shell in die Linux-Kommandozeile des Android gehen und mit

ls -la /data/app >/sdcard/appliste.txt

eine Textdatei mit dem Inhalt des Verzeichnisses /data/app auf der SD-Karte erstellen.

Sollte kein root benötigen. Die protected Apps werden auf dieser Liste nicht erscheinen. adb ist im Android SDK enthalten.

Ungetester Vorschlag, nur sone Idee. :) Hoffe es bringt dich weiter.
 
*grummel grummel* grad getestet, geht nur mit root. :(

Aber so geht's:

Mit AppManager ein Backup aller apps machen.
Dann im Terminal-Emulator

ls -la /sdcard/appmanager >/sdcard/applist.txt

:)
Das -la kann man auch weglassen, wenn man nur die Namen und nicht die Grösse der Apps will:

ls /sdcard/appmanager >/sdcard/applist.txt

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das App aTrackDog kann eine App-Liste als Text speichern.
 
der anced taskmanager kann alle apps für dich auf speicherkarte sichern. somit hast du dann natürlich auch eine übersicht.
 
androidin schrieb:
Hallo,

Ich habe momentan den App manager drauf, aber manche Sachen protokolliert der nicht:-(

Text Liste hätte den Scharm, dass man diese auch mal wo posten kann...

Hallo,
Wenn Du dem Entwickler von App Manager den 1,50€ für die Pro zukommen lässt, dann kann das (es heisst doch DIE Applikation ) App Manager auch.
Trink halt eine Coke weniger ; -) dann tut der Preis nicht so weh.
 
Ich habs mit aTrackDog gemacht. Warum Geld ausgeben, wenns anders auch geht. Den App Manager hab ich runter geschmissen.
 
androidin schrieb:
Ich habs mit aTrackDog gemacht. Warum Geld ausgeben, wenns anders auch geht. Den App Manager hab ich runter geschmissen.

Das ist richtig, nur warum hast Du den AppManager denn installiert? Na egal, nun hast Du ja die Liste. aTrack Dog hab ich auch drauf, aber der Sinn dessen ist ja ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gwadro, ich habe den app manager genau deswegen ja installiert gehabt. Ausprobiert und manche Apps sind da nicht exportiert worden. Deswegen habe ich ihn wieder runtergeschmissen ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
184
Bakr
B
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
160
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten