Backup - wie und womit?

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
hallöchen,
ich wollte den one-klick root probieren und vorher meine daten sichern falls was schief läuft..

wie und mit welchen programm kann ich dies durchführen?!

danke...
 
Habe den One Klick Root mit GingerBreak eben selber auf meinem arc durchgeführt.
Dauerte zwar einige Zeit, aber danach war alles erhalten geblieben, eine Sicherung ist also nicht notwendig :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
Ich würde auch gerne ein Backup erstellen um die .184 Firmware flashen zu können. Mein Arc hat root und ich hab Titanium-Backup runtergeladen. Nun weiß ich aber nicht welches die beste Einstellung ist um das hinterher wieder auf die neue Firmware aufzuspielen. Ich möchte halt nicht alle Apps wieder runterladen und einrichten müssen. Kann mir da jemand helfen?
 
Lad dir aus dem Market das APP Backup und Reinstall (gratis) (Alternativ)


Titanium Backup

Bei Titanium Backup gehst auf "Batch" (Programm öffnen - linke Telefontaste drücken) - nachdem du auf Batch gedrückt hast kommt ein Auswahlmenue - dort wählst: alle User Apps sichern - und das wars.

User Apps und Systemdateien sichern zu wählen wäre sinnlos - da du ja ein neues System aufspielst.

Nach dem Flashen der neuen Version das Titanium Backup neu installieren - wieder unter "Batch" rein - und "Wiederherstellen fehlender Apps" drücken.

Danach noch - "fehlende APPS Daten wiederherstellen" - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: hotginger
Super vielen Dank! Das Telefon muss aber vorher noch nen ungelockten Bootloader bekommen, oder geht das ohne weil ein Generic-ROM eingespielt wird?
 
Oh hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Gerootet ist mein Arc schon. Brauch ich den ungelockten Bootloader zwingend um die .184 zu flashen oder geht das auch mit gelocktem Bootloader weil es ein Generic ROM ist, darum ging es mir. Vielen Dank schon mal!
 
Unlocken und die neue Firmware flashen - ja

Das Thema: Rund um den bootloader - könnte für Dich interessant sein

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotginger
Titanium macht aber kein Systembackup! sondern sichert nur deine installierten und Systemapps und deren Einstellungen.
 
hotginger

Ich möchte halt nicht alle Apps wieder runterladen und einrichten müssen. Kann mir da jemand helfen?

@Tasar - hast dich verlesen? :)

trash seine Frage wurde ja schon beantwortet und von hotgingers abgelöst ;)

Nach dem Sichern seiner Apps und dem Aufspielen von 181 auf 184, kann man getrost die Apps von Titanium wieder übernehmen. Teile von der 181 auf die 184 zu übertragen geht eh nicht und hat er auch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooooh :biggrin:

1145441.jpg


:thumbsup:
 
ich hab gerade seus gestartet und mir die "sicherung" vorm update angeschaut, fürs x10 gibts ein originales backup&restore

Sony Ericsson | Backup & Restore

aber über die angegebene adresse bzw über market hab ich nichts gefunden. gibts die app noch oder werden diese angegebenen sicherungen von einem normalen backuptool auch übernommen ohne root zu haben?!

das app-sicherungsdings hab ich geladen und komm auch super damit zu recht, einige apps können nicht gesichert werden, hängt bestimmt mit dem fehlenden root zusammen.
 
werfe das thema auch nochmal ein!
hab mein arc degebrandes allerdings nicht gerootet!
welche möglichkeiten gibt es nun für ein backup!?
bzw wie habt ihr das gelöst!?

danke im voraus
 

Ähnliche Themen

S
  • steini555
Antworten
0
Aufrufe
2.723
steini555
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1.526
Slimmer2
Slimmer2
2
  • 2000saaber
Antworten
3
Aufrufe
2.126
fips
F
Zurück
Oben Unten