1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. 2000saaber, 09.06.2011 #1
    2000saaber

    2000saaber Threadstarter Junior Mitglied

    Weil mich dieses ganze Thema, Nerven gekostet hat jetzt mal die direkte Frage, um für mich daraus ne Lösung zu ziehen:

    Wie sichert ihr eure Kontakte ?

    Habt ihr die auf irgendeinem Server gesichert und über ein Synchronisationskonto auf eurem Handy ?

    Oder sind das bei euch normale im Telefon gespeicherte Kontakte ? Wenn ja, wie habt ihr die ohne großen Aufwand auf euer Arc aufgespielt ?
     
  2. Mikes Wendy, 09.06.2011 #2
    Mikes Wendy

    Mikes Wendy Neuer Benutzer

    Also die Kontakte von meinem alten Handy habe ich einfach komplett per Bluetooth rübergespielt, hatte ne direkte Funktion dafür das ganze Telefonbuch rüber zu schicken mit einem Klick.

    Und gesichert sind sie jetzt auf meinem Gmail Konto welches ich automatisch synchronisieren lasse sobald ich in ins Arc oder ins Gmail Konto einen neuen Kontakt eintrage.

    So habe ich keine Probleme.... Einzig nervig ist dass meine Facebook Kontakte nicht mit Gmail synchronisierbar sind, was ich aber nicht als allzu schlimm empfinde, denn wenn ich ne Mail über Gmail schreiben kann, kann ich auch kurz ins Facebook gehen, Aufwand ist der selbe...
     
  3. vertexTO, 09.06.2011 #3
    vertexTO

    vertexTO Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich verwende schon seit Jahren MyPhoneExplorer. Damit funzt die Synchronisation ganz einfach :thumbsup:
     
  4. fips, 09.06.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    ich habe meine Kontakte vom i8910 via Bluetooth ans Arc geschickt, diese auf die SDcard gespeichert und anschließend ins Arc importiert (als Google-Kontakte).
    Somit sind alle Nummern bei meinem Google-Account gespeichert und ich kann sie jederzeit wieder aufs Arc syncronisieren.
     
Du betrachtest das Thema "Womit sichert ihr eure Kontakte?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",