Problem beim Kopieren von großen Dateien

B

BavariaR

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hat einer das selbe Problem wie ich... wenn ich das Xoom per USB anschließe zeigt es mein Windows 7 korrekt an und ich kann auch Dateien und Musik in die verschiedene Ordner kopieren... wenn ich aber eine 5 GB Datei kopieren will stürzt das Windows 7 File System ab... hängt das mit der 4 GB Grenze des FAT File Formats zusammen oder mit dem Format wie das XOOM formatiert ist... hat jemand 5GB Filme erfolgreich auf das Xoom kopiert... wenn ja wie?

Danke für die Tipps im Voraus
 
Beim Mac Transfer Tool steht, dass es nur bis 4GB geht. Wird bei Windows wohl genauso sein.

Link
 
  • Danke
Reaktionen: BavariaR
Ja habe die Dateien jetzt gesplittet auf 2GB und jetzt kann ich die übertragen...
 
das hat bestimmt etwas damit zu tun, das der speicher fat formartiert ist und nicht ntfs, deshalb kann man auch nur dateien bis 4GB übertragen.
 
Vielleicht passt meine Frage hier besser hin:

Kann man eigentlich externe Speichermedien, wie z.B. ein USB Stick oder eine Festplatte an das Xoom anschließen??

Wenn ja, welchen Adapter braucht man denn dafür?
 
Conbey schrieb:
Vielleicht passt meine Frage hier besser hin:

Kann man eigentlich externe Speichermedien, wie z.B. ein USB Stick oder eine Festplatte an das Xoom anschließen??

Wenn ja, welchen Adapter braucht man denn dafür?

Bei meinem Funktioniert es mit einem USB-OTG kabel (on the Go) allerdings hab ich es auch mit dem Tiamat Kernel bestückt. ob es von haus aus geht kann ich nicht (mehr) sagen!
 
Also ich hab problemlos > 4 gb kopieren können. Einmal 4.4 GB und einmal 4.8 GB. Nen Limit dürfte es nicht geben, ist ja kein FAT32. Habe aber auch nix ungewöhnliches gemacht, außer USB Kabel rein und dann kopieren^^
 
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xoom's. Habe noch ein Archos 10.1 und muss echt sagen "Kein Vergleich"!!! Leider ist es mir nicht möglich Daten von meinem Win7 Rechner zum Xoom zu senden. Macht bei einer Datenmenge von 1,3GB Bilder nach ein paar MB dicht. Das gleiche bei MP3 Dateien. Dicht heißt, das keinerlei Verbindung mit meinem Rechner mehr besteht. USB Kabel raus, wieder rein und schon wieder das gleiche. Habe auch mal Kaspersky beendet und versucht aber ebenfalls ohne Erfolg. Wäre froh wenn ich das Luxusproblem mit 4GB hätte:cool:
 
@Real Germanski, hast du mal den Debuggingmodus eingeschaltet ? ;)
 
Eeeem sorry, was ist der debugging Modus? Hab zwar schon ein Archos mit Android aber trotzdem Androidunerfahren!
 
Dieser Modus ist eigentlich für Entwickler gedacht, du spürst keinen Unterschied.... jedoch hat dies manchmal ein paar nette nebenwirkung wenn man ihn anschaltet ;)

Einstellung / Anwendung/Entwickler/ USB-Debugging
 
  • Danke
Reaktionen: Real Germanski
Werde ich gleich mal ausprobieren, danke nochmal.
 
Leider immer noch das gleiche Problem, hält beim kopieren an und macht dann gar nix mehr! Habe gerade versucht 8 Bilder zu kopieren, nach dem ersten war wieder schluss. Xoom wird dann auch aus explorer geschmissen, so dass ich keinen zugrif mehr habe, also usb raus und wieder rein dann kann ich wieder auf's Xoom zugreifen. Werden jetzt noch mal nen anderen Rechnee probieren.
 
Versuch mal andere USB Anschlüsse. Evtl. auch mal hinten direkt am PC einstecken statt die Frontanschlüsse.
 
Also, ich habe bei mir immer das "problem" das ich für jede datei eine "zustimmung" anklicken muss, bzw einmal auf OK drücken muss bevor die datei kopiert wird... ist aber mit dem Debuggmodus wieder weg gegangen, kommt diese meldung eventuell bei dir auch?
 
Ich denke es liegt wirklich am USB! Hab im Wohnzimmer den Front genutz, keine Chance zu kopieren. Im Arbeitszimmer Front USB funktioniert, puhhh Xoom ist nich defekt. Werde wenn meine Frau den Fernseher wieder frei gibt die hinteren probieren. Gebe natürlich sofort bescheid was es ergeben hat. Danke nochmal für die Hilfe. :thumbsup:
 
Achso, eine Zusimmung wird bei mir nicht verlangt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Assabalonge
A
L
Antworten
0
Aufrufe
3.754
Lazzard
L
T
  • ThomasHL
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ThomasHL
T
Zurück
Oben Unten