Inhalt kopiert was nun?!?

L

LightLink

Neues Mitglied
0
Hallo Android Benutzer! :D
ich hatte ein problem mit meiner kopfhörer klinke und hatte mein handy eingeschickt.
Nun alles musste ziemlich schnell passieren also kam ich nicht uf die idee mir ein paar sachen zu back up durchzulesen
also ab ich einfach alles was ich aufm handy hatte kopiert.
jetzt hab ich mein desire wieder wollte einfach alles wieder drauf packen
und BÄM nix da
ALLE meine kontakte alle meine sms (sehr tragisch) und alle meine apps sind futsch :s
kann mir jemand sagen ob und wie ich die sachen wieder auf mein handy bekommen
die apps sind mit zeimlich egal müssten warscheinlich eh neu installiert werden da hab ich wohl nich lang genug nachgedacht

nur meine sms und kontakte sind wichtig!

bitte um antwort
danke
 
LightLink schrieb:
nur meine sms und kontakte sind wichtig!
Ohne Backup sind die SMS weg - für immer. Wenn Du deine Kontakte nicht mit Google synchronisiert hast und auch sonst kein Backup existiert (Outlook, anderes Handy o.ä.) sind die auch weg. Die Daten auf der SD-Karte sind in diesem Fall völlig irrelevant, da sowohl die SMS als auch die Kontakte im Telefonspeicher liegen.
 
Ähh...
was hast du kopiert? Den Inhalt der SD-Karte? Da sind leider weder Kontakte noch SMS drauf.
Die Kontakte hättest du über Google syncen können, die SMS mit verschiedenen Backup-Tools sichern können.

So sehe ich da wenig Chancen :(.

Sent from a piece of gingerbread.
 
Wenn Google die Kontakte nach der Neuanmeldung nicht selber zurück spielt (SMS sowieso nicht) dann ist es futsch. Da gibt es keine Rettung mehr.
 
also merke... erst sichern dann löschen :thumbsup:
titanium und mybackup sind da große hilfen
 
Oder zb "SMS BACKUP +" installieren.
Dann wird auf Wunsch jede ankommende SMS gleich gesichert, online auf dem Google-Konto.

Vorteil: Man hat auch vom PC jederzeit Zugriff drauf...

Und mal kurz zum Ausgangspost: wenn "nur" die Klinkenbuchse kaputt ist, wäre doch sicherlich wenigstens EIN Tag Zeit gewesen, sich kurz einzulesen, oder? ;)

Also, das Argument "keine Zeit gehabt" find ich in dem Fall etwas merkwürdig...
 
Also, das Argument "keine Zeit gehabt" find ich in dem Fall etwas merkwürdig...

Hängt ganz davon ab, wie wichtig einem die Klinkenbuchse ist. :)
Aber einlesen bevor man sich in solch ein Projekt stürzt kann auch nicht schaden. ;)
 
eigentlich stehen die antworten auf die frage in der anleitung, unter dem punkt wo googlemail beschrieben ist (kontaktinformationen).

abgesehen davon:

die apps sind verloren solange es kostenlose apps waren.
gekaufte apps werden auf dem googleserver gespeichert und automatisch installiert.
scheinbar hast du ja aber auch keine apps gekauft, somit waere dieser punkt egal.

beim neuanlegen der kontaktdaten wuerde ich NICHT "SD" und NICHT "Telefon" nehmen sondern "Googlemail" da du dann selbst mit einer neuen simkarte und neuem handy beim anmelden und synchronisieren mit googlemail alle daten wieder hast.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.203
torddy
T
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.510
mtemp
mtemp
D
Antworten
1
Aufrufe
3.102
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten