VTL-Launcher = ADW-Launcher für Tablets angepasst

Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
58
Hi zusammen,

wollte euch nur mal den VTL-Launcher vorstellen. Da hat jemand den ADW-Launcher speziell auf Tablet getrimmt. Ich hab ihn seit ca. 2 Wochen auf meinem 101 und muss sagen er läuft super stabil und auch sehr flott. Hat auch ein paar gute Features.
Auch sind viele ADW-Themes kompatibel, usw.
Hier weitere Infos:
[APP][LAUNCHER] VTL.Launcher 1.6.5 (Tablet Oriented Launcher) [updated 05.19.11] - xda-developers
YouTube - ‪Pinguins Móveis: VTL.Launcher‬‏
https://market.android.com/details?id=com.vtlab.launcher&feature=search_result

Der Launcher kann manuell im xda-thread runtergeladen werden oder im Market gekauft werden -einziger Vorteil ist: man bekommt automatisch die Updates.
 

Anhänge

  • f-1-42a563e674c1789cb199376e1823ad5e49c95d62.jpg
    f-1-42a563e674c1789cb199376e1823ad5e49c95d62.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 705
  • ss-1-320-480-160-0-e0302a485b2650267d8d3fc52318006e0aad3daa.jpg
    ss-1-320-480-160-0-e0302a485b2650267d8d3fc52318006e0aad3daa.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sere2001
der sieht echt gut aus, gefällt mir!
 
Kann ich den Launcher irgendwo kostenlos zum Testen herunterladen? Hatte ne Demo gesucht, aber leider nicht gefunden :(
 
DL geht bei den xda's im o. a. Link
 
ah danke, hab ich maulwurf übersehen :(
 
danke für den tipp, der launcher ist spitze, endlich keine, absolut keine leisten mehr, weder status, noch button leiste, reagiert sehr schnell, sehr flüssig....nur zu empfehlen!!!
 
Ja der launcher ist echt super schnell und gefällt mir auch. Ich hahe allerdings mal eine frage, da ich mit mit android nicht so auskenne.
Bei berechtigungen des programms steht: speicher sd karte lese und löschen
Ihre pers. Informationen: kontaktdaten lesen
Kostenpflichtige dienste: telefonnummern direkt anrufen.

Ist das unbedenklich?
 
ums kurz zu machen: jup :)

gibt immer über-skeptische leute, die sagen, neeeiin, mach das bloß nicht etc.

aber hey, das archos kann ja schlecht nach draußen telefonieren und damit kosten verursachen, oder? ;-)

mfg
 
Oki :) und was ist mit den anderen beiden punkten? :) Habe nebenbei gesehen dass auch facebook und dolphin auf alles mögliche zugreifen.dann kanns ja ansich nicht so schlimm sein :)
 
naja, die thematik datenschutz etc. ist ja glaub ich an anderer stelle ausführlich diskutiert worden. nichts anderes macht ja ein dateimanager auch, er liest und kann daten löschen etc. etc.

von daher, solltest du nicht zur fraktion: "oh mein gott was wollen die mit meinen daten machen" sein, ist glaub ich alles ok, was nicht schadet :)
 
Wer sich mit dem Internet verbindet erlaubt automatisch Seiten Zugriff auf sein Tablet/Smartphone/PC.....denn fast jede Seite schreibt Cookies usw. auf den Rechner und löscht oder ändert diese....und das ist nur ein kleines, harmloses Beispiel. Und wer Windows nutzt, der klickt fast schon automatisch auf OK wenn die EULA kommt....und DA stehen erst Dinge drinnen die einem die Haar zu Berge stehen lassen.....wer unter Android eine App installiert, der hat ja zumindest die Angabe was die Apps alles machen können.......das ist ja schon mal ziemlich offen....
Also immer die Pferde ruhig halten....und wenn man eine App unbedingt nutzen will, dann bleibt einem ja eh nix anderes übrig als diese Angaben in Kauf zu nehmen.
 
Hallo.
Ich habe den Launcher auch mal installiert. Jetzt hab ich mir mal ein paar Adw Themes runtergeladen.
Leider werden sie mir aber nicht angezeigt. Weiß. Jemand woran das liegt? Sonst ist der Launcher ja sehr flott muss ich sagen.
Viele Grüße
Fred
 
Hallo.
Es liegt am Marketing hab ich festgestellt. Die Downloads werden immer abgebrochen. Komisch denn bisher ging es immer. Ich habe übrigens die Version 1.82 installiert da ich mein Archos schon lange habe. Kann man irgendwie auf eine aktuelle Version updaten?
Viele Grüße
Fred
 
Sere2001 schrieb:
danke für den tipp, der launcher ist spitze, endlich keine, absolut keine leisten mehr, weder status, noch button leiste, reagiert sehr schnell, sehr flüssig....nur zu empfehlen!!!

Wie hast Du es geschafft, die untere Leiste auszuschalten? Ich finde keinen Punkt, der die homeleiste ausschaltet :-(
 
doch, direkt in den einstellungen, kann man doch angeben, wo welche leiste sein soll, einfach den haken bei allen wegnehmen, dann hast du keine leisten mehr :)
 
Schönes Programm, nur hab ich ein Problem undzwar wenn ich mein Tablet auf die seite lege is das untere stück meines hintergrundbildes abgeschnitten... gibt es da irgendwie eine einstellung?
 
Montgomerie schrieb:
Schönes Programm, nur hab ich ein Problem undzwar wenn ich mein Tablet auf die seite lege is das untere stück meines hintergrundbildes abgeschnitten... gibt es da irgendwie eine einstellung?

Das ist halt so!

Das Hintergrundbild ist rechteckig und füllt im Querformat genau das Display aus.

Dann drehst Du den Archos ins Hochformat. Du möchtest aber, dass Dein Hintergrund sich auch dreht (ist ja logisch ;) ). Android dreht also Deinen Hintergrund mit.

Das Problem ist jetzt, dass das Bild fürs Hochformat zu breit und nicht hoch genug ist. Also wird reingezoomt, bis das Bild hoch genug ist. Dadurch werden die Seiten abgeschnitten.

Während ist das hier schreibe sehe ich, dass Du vermutlich genau das umgekehrte Problem hast ;)

Das funktioniert aber auch vice versa ;)

...oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.673
manuelj86
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
B
Antworten
0
Aufrufe
2.255
Bone52
B
Zurück
Oben Unten