Bilder nach Update auf 2.0.1

F

fcbergi

Neues Mitglied
0
Hallo!!
Bei 2.0 waren die Bilder immer schlecht wenn man etwas gewackelt hat.
Ich habe 2.0.1 installiert und finde es ist nichts besser geworden.
Wie findet ihr die cam?
Oder hab ich was flasch eingestellt?
 
Ich war am Montag skifahren und hab mal probeweise ein Bild gemacht, s. Anhang. Also ich finde, als Foto von ner Handy-Cam gar nicht so schlecht ... ist die Originalaufnahme, nur komprimiert, damit ich sie hier auch hochladen kann.

Wie's bei schlechten Lichtverhältnissen ausschaut, kann ich Dir noch nicht sagen.

Grüße
schnippsi
 

Anhänge

  • comp_2010-02-08 14.46.43.jpg
    comp_2010-02-08 14.46.43.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 435
Ich weiss gar nicht, ob überhaupt was an der Bildqualität gemacht wurde/werden sollte. Die haben den Autofokus Bug beseitigt und die Speichergeschwindigkeit erhöht.
 
also ich find sie auchimmer noch schlecht :D
woran erkennt man denn, dass der autofokusbug gefixt wurde? oO
 
dass er funktioniert (der autofokus).
 
ja, und woran erkennt man das? wie gesagt, bei mir hat sich nichts geändert?
 
Schui schrieb:
ja, und woran erkennt man das? wie gesagt, bei mir hat sich nichts geändert?

Das die 4 Ecken beim Autofocus nun immer grün werden und nicht rot. Das war bei JEDEM Milestone so (Softwareproblem) und trat immer in 24,5 Tagesabständen auf.
 
werden diese 4 ecken bei einem funktionierenden autofokus nicht auch kleiner und auf das objekt platziert?
bei mir wurde das schon von anfang an grün, soweit ich mich dran erinnern kann.

gestern wurden sie abundzu auch rot ?! :D
 
Also bei mir werden die nicht kleiner, aber es funktioniert! Kann schon sein, dass es bei dir von Anfang an grün wurde, wenn du zB dein Milestone erst im Januar bekommen hast? Da war ja gerade eine "grüne" 24,5-Tage-Phase, die jetzt aber ohne Update vorbei wäre.

Und ein funktionierender Autofokus ändert halt nicht viel daran, dass ein keine sonderlich tolle Kamera ist, sondern eher ein Tool zum Barcode-Scannen usw ;-)
Bei guten Lichverhältnissen kann man schon mal ein paar Schnappschüsse machen, aber Wunder sollte man halt nicht erwarten.
 
Also bei mir wurde es vorher auch meistens grün.
Ich finde auch, dass die Kamera nicht besser wurde.
Dachte, dass sie etwas schärfer werden würde, ist aber m.E. nicht der Fall.
 
Ich habe das Gefühl, dass die Cam seit dem Update bessere Fotos macht, schärfer irgendwie :confused:
 
ist autofokus nicht dafür da, um zum beispiel dinge im vordergrund also direkt vor der kamera sehr scharf zu machen und den hintergrund dann unscharf?
also sowas geht mit dem milestone fast gar nicht, ist alles immer gleich "scharf" egal ob auf makromodus oder unendlich.
 
Nein für geringe Schärfentiefe benötigt man ein ordentliches Objektiv (z.B. an einer DSLR) und eine klein gewählte Blende. Dieser Effekt ist mit Handykameras und auch mit den meisten Kompaktkameras nicht zu erreichen. Der Autofokus sorgt nur dafür, dass die Kamera auf den gewählten Punkt scharfstellt (in der Regel die Bildmitte), ohne dass man manuell an einem Fokusring drehen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Schui
bei mir geht der autofokus nach wie vor NICHT!

das nervt langsam echt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.193
Harro L
H
G
Antworten
6
Aufrufe
2.518
Guyyst
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.144
kassi
K
Zurück
Oben Unten