Habe jetzt ROOT, nun: Welches Custom Rom?

T

TVIX

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich suche eins welches wirklich funktioniert mit allen Funktionen
 
Um ein Custom-ROM aufzuspielen, hättest aber kein Root gebraucht! Ich z.B. bin mit der Overcome mehr als zufrieden: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html

(durch die Installation dieser ROM hast du dann automatisch wieder Root, Busybox und obendrauf einen Kernel, der sich übertakten und/oder "undervolten" lässt mit z.B. Voltage Control, ... weiters wird dein System auf ext4 formatiert, ein weitaus schnelleres Dateisystem und zukünftige Updates lassen sich bequem über das ebenfalls inkludierte CWM installieren!)

Achtung: Diese ROM ist ausschließlich für das P1000!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ne custom boot ani ins SGT kopieren desw dahcte ich ich brauche den ROOT
 
TVIX schrieb:
ich wollte ne custom boot ani ins SGT kopieren desw dahcte ich ich brauche den ROOT

Für eine Custom-Bootanimation brauchst du zusätzlich einen Kernel, der .zip-Dateien interpretiert!
 
Hier noch eine kleine Anleitung wie du das dann machst:

(Quelle: xda-forum)
Root Explorer method:
1. Rename your boot animation to bootanimation.zip
2. Put it on your SD card
3. Open Root Explorer and copy bootanimation.zip to /system/media. This will replace the existing boot animation
4. Reboot your phone

ADB method:
1. Make sure you have downloaded android sdk
2. Put android sdk in C:\
3. Set the directory of command prompt to C:\android-sdk-windows\platform-tools. Click here for a video tutorial.
4. Rename your boot animation to bootanimation and put it in C:\android-sdk-windows\platform-tools
5. Open cmd
6. Type in order:
-adb remount
-adb push bootanimation.zip /system/media/bootanimation.zip
-adb reboot
 
Also ich hab mir zwar mit den rootexplorer rw rechte verschafft, aber die bootani lässt sich totzdem nicht reinkopieren :huh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.663
hartey
H
E
  • Gesperrt
  • Eddy27
Antworten
2
Aufrufe
2.005
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
1.543
chf_15
C
Zurück
Oben Unten